Uefa Wertung aus Österreichischer Sicht 09/10


Obsolet

Recommended Posts

ENANDERSKALIBER!

So geil nurmehr 11 Nationen haben noch alle Teams und wir sind mit dabei. Und alle direkten Konkurrenten haben schon Federn gelassen :happy:

hab ich auch mitbekommen und gleich gedacht dass ihr uns diese saison vielleicht doch gefährlich werden könnt. dann hab ich gesehen dass österreich 13 pkt hat und die schweiz deren 11 mehr := .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian

Das müsst ma sich genau aufschreiben weil es ja Einschränkungen gibt

Es dürfen nicht 2 Teams vom gleichen Land in derselben Losgruppe sein

Letztes Jahr gabs da einige Verschiebungen

hab ich auch mitbekommen und gleich gedacht dass ihr uns diese saison vielleicht doch gefährlich werden könnt. dann hab ich gesehen dass österreich 13 pkt hat und die schweiz deren 11 mehr := .

Aber nächstes Jahr fliegen euch 9 raus uns nur 3 :winke:

Letztes Jahr

Group 5: Seeded Unseeded

------------------------------ ---------------------------------

FC Schalke 04 (GER) PFC Litex Lovech (BUL)

RC Deportivo La Coruña (ESP) Vitória FC (POR)

SC Heerenveen (NED) SK Brann (NOR)

FK Austria Wien (AUT) KKS Lech Poznan (POL)

Aston Villa FC (ENG) APOEL FC (CYP)

Ergibt Nummer

5 12 21 27 36

44 52 61 70 76

Laut Schema waren aber vorgesehen

5 12 21 28 37

44 53 60 69 76

Im Endeffekt maximal als Fan der ersten paar Teams zu gebrauchen da man einige Gegner kennt - aber insgesamt unbrauchbar da nur 5 von 10 Übereinstimmungen :ears:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian

Mal ne andere Frage wieso haben Schweiz und Bulgarien nur 4 internationale Starter wärend bei Länder die hinter ihnen in der 5 jahreswertung sind 5 Mannschaften international haben

Weil die Plätze nach der 08er Wertung vergeben wurden.

http://www.xs4all.nl/~kassiesa/bert/uefa/d.../crank2008.html

Das geht immer miitelbar damit man zu Saisonbeginn weiß wieviele Plätzer vergeben werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Weil die Plätze nach der 08er Wertung vergeben wurden.

http://www.xs4all.nl/~kassiesa/bert/uefa/d.../crank2008.html

Das geht immer miitelbar damit man zu Saisonbeginn weiß wieviele Plätzer vergeben werden.

hä jetzt kenn ich mich noch weniger aus da 6. Russland hat 4 Plätze und der 16. Griechenland 6 ?

vergiss es einfach ich bin glaub ich zu blöd dafür :=

bearbeitet von Derni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian

hä jetzt kenn ich mich noch weniger aus da 6. Russland hat 4 Plätze und der 16. Griechenland 6 ?

vergiss es einfach ich bin glaub ich zu blöd dafür :=

Die Werte die dort stehen ergeben sich wiederum aus der 2006 Wertung :=

Du musst die Wertung von 2008 nehmen siehe Link oben und mit den Plätzen von heuer vergleichen dann passts.

Die 08er Wertung ist für die aktuelle Saison 09/10 relevante

Jetzt spielen wir demnach um die Plätze für 11/12 - alles klar? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ja sau geil.

Man stelle sich vor, Red Bull erreicht die CL, gewinnt dort 3 Spiele und verliert 3 Spiele und scheidet als 3. aus, kommt aber ins EL Viertelfinale

Sturm steigt auf, Austria steigt auf und Rapid auch.

In der Gruppenphase der EL schaffts dann immerhin einer von den 3en ins Viertenfinale aufzusteigen, und Red Bull oder eins der 3 Teams steigt sogar ins Halbfinale auf.

bist deppert!

@ Hutz, wieso hat Rapid nur 4 mögliche Gegner und Sturm 5, da passt was ned ...

Teams die 3. der Cl Gruppenphase werden bzw die EL Gruppenphase überstehen steigen doch in der Runder der 32 ein, nicht im Viertelfinale :confused:

Dr.Wiki sagt:

Finalrunden

Die Tabellenersten und -zweiten der Gruppenphase kommen weiter, dritt- und viertplazierte Teams scheiden aus. Zu diesen 24 Teams stoßen noch die 8 Gruppendritten aus der Gruppenphase der UEFA Champions League. Somit erreichen 32 Teams die KO-Phase. Für die Zwischenrunde gesetzt sind die 12 Gruppensieger sowie die vier besten Gruppendritten aus der Champions League, wobei ein erneutes Aufeinandertreffen des Gruppenersten und -zweiten einer Gruppe ausgeschlossen ist. Zudem dürfen zwei Vertreter einer Nation frühestens im Achtelfinale aufeinander treffen. Die Spieltermine im einzelnen:

* Zwischenrunde: 18.(Hinspiele) und 25. (Rückspiele) Februar 2010

* Achtelfinale: 11. (Hinspiele) und 18. (Rückspiele) März 2010

* Viertelfinale: 1. (Hinspiele) und 8. (Rückspiele) April 2010

* Halbfinale: 22. (Hinspiele) und 29. (Rückspiele) April 2010

* Das Finale wird in einer einzigen Partie am 12. Mai 2010 in der HSH Nordbank Arena in Hamburg ausgetragen.

bearbeitet von IceChris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

hä jetzt kenn ich mich noch weniger aus da 6. Russland hat 4 Plätze und der 16. Griechenland 6 ?

vergiss es einfach ich bin glaub ich zu blöd dafür :=

Die Uefa gibt die Wertungen zu Saisonbeginn raus damit die Anzahl der Plätze für die Bewerbe aufgeteilt werden.

Was du siehst, Russland 6ter usw. ist der derzeitige Stand der Dinge(also die aktuellen Spiele von diesem Jahr sind da mitberechnet,deshalb ist Österreich auch schon 20ter). Diese Statistiken sind aber nicht offiziell, die Uefa übernimmt keine Gewehr für aktuelle Wertungen.

bearbeitet von domi-svp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

K.O-Phase du geile Sau!!!!!!! :love:

Wirklich geil wie alle in diesem Thread zusammen halten. Egal ob Sturm, FAK, Parid oder Slzbg Anhänger :clap:

Forzaaaaa Österreich :feier:

weils für einen selbst auch schlechter ist wenn man den andern den teufel wünscht :x

jaja, der mensch ist ein egoist *g*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Salzburg mit einem Traumlos... mag jetzt sehr vermessen klingen, aber wenn man heuer nicht in die Champions League kommt, dann wohl nie. Für die Klubwertung wäre das natürlich ein absoluter Traum! Ich erhoffe mir jetzt mal einen Sieg und ein Unentschieden in diesem Duell, auch wenn das optimistisch ist. Bitte noch mehr Losglück etwas später...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Die Werte die dort stehen ergeben sich wiederum aus der 2006 Wertung :=

Du musst die Wertung von 2008 nehmen siehe Link oben und mit den Plätzen von heuer vergleichen dann passts.

Die 08er Wertung ist für die aktuelle Saison 09/10 relevante

Jetzt spielen wir demnach um die Plätze für 11/12 - alles klar? :ratlos:

Man darf auch dei 3 lustigen Fair-Play-Plätze nicht vergessen, da können auch irgendwelche hinteren Länder 5 statt 4 haben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alles und viel Erfolg!

Man darf auch dei 3 lustigen Fair-Play-Plätze nicht vergessen, da können auch irgendwelche hinteren Länder 5 statt 4 haben...

Gibt es die überhaupt noch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.