LASK 0 - 3 SV RIED


themanwho

Recommended Posts

Stammspieler

Ein wenig wundert es mich, dass Zaglmair für sein Foul an Gabriel nicht vom Platz geflogen ist. Das war doch eine klare Tätlichkeit – aber lustig anzusehen und in dieser Art wahrscheinlich eine Bundesliga-Premiere. Aber vielleicht war der – meiner Meinung nach recht gute – Schiedsrichter so überrascht von der Aktion, dass er gar nicht an die rote Karte gedacht hat. Oder er dachte sich "Ist eh schon wurscht, Gelb und Elfer reicht auch.".

Die Rote für Gansterer war zwingend und zieht hoffentlich eine lange Sperre nach sich. Ein klares Frustfoul, fast schon eine Tätlichkeit. Aber ich wette, dass einige österreichische Schiris da nur gelb gegeben hätten.

Vastic kann ich nicht beurteilen, ich habe nur das Foul von Mader gesehen und habe nach dessen Diskussion mit dem Schiri noch gerätselt, ob er ihm die Verwarnung noch ausgeredet hat, weil der Schiri so lange gewartet hat, bis er den Karton hoch hielt.

Das hier war wirklich nett:

f_DSCF8801xm_340b4b8.jpg

Und zu Dokumentationszwecken die Linzer "Antwort". Besonders bei der zweiten ließen die Schwarz-Weißen (wenig überraschend) das Niveau vermissen:

f_DSCF8805xm_6bc104c.jpg

.

f_DSCF8806xm_c0f0093.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

des beste vom spiel..war hicks...endlich mal wieda an grund zum umtrunk in linz ...wenn auch fast nur blau weisse arbeitskollegen dabeiwaren...aba den schlümpfen hat unser sieg auch gut gefallen... und zum hansseeeeeeeeeeeee.....die rote karte am vastix war irreregulär weil da rieder sieg is primär....zefix

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Verdienter Sieg für euch, so dermaßen undiszipliniert treten ansonsten nur die M'Burger auf.

Wenn das der 'Kampfgeist' ist, den Krankl seinen Spieln einimpft, na grüß Gott. Da wird der LASK mein nächster Wunsch-Absteiger nach M'Burg. Irr.

Zaglmair hätte rot sehen MÜSSEN, wurschtigkeit hin oder her. So eine Aktion ist einfach dermaßen undiszipliniert dass einem graust.

Die Rote gg Vastic hingegen übertrieben, für beide gelb wäre wohl eher angebracht gewesen.

Zum Foul von Gansterer sag ich nix bsonderes, das war einfach nur vollkommen irre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

:clap::clap:

:clap: Auswärtssieg in Linz, was gibts schöneres? Verdienter Sieg unserer Mannschaft, die mir heute sehr gut gefallen hat. Nach vorne war unser Spiel nicht viel gefährlicher als sonst, der grosse Unterschied heute war dass wir den Ball extrem gut gehalten haben und nicht gleich wieder hergeschenkt.

Besonders gefallen haben mir heute Mader (unglaublich Ballsicherheit), Lexa ( :love: ) und Hadzic, der sich endlich mal auch was in der Offensive was zugetraut hat.

Sieg war absolut verdient, wobei ich denke ohne die (mmn unberechtigte) Rote gegen Vastic wärs nochmal eng geworden. Zum Schluss hin nur noch Getrete von den Linzern. Der Herr Gansterer braucht diese Saison garnicht mehr spielen, wenn der Wiggerl Pech hat fällt der nach dem Wahnsinnsfoul gleich wieder aus. Pogo-Tänzer ( :laugh: ) Zaglmair sowieso ein Wahnsinn.

Was wollte eigentlich Lexa nach dem Spiel als er hinter die Tribüne gesprintet ist?

Zur Warterei nach dem Spiel:

Nachdem man uns letztes Jahr schon einmal 45 Minuten warten hat lassen (noch im "alten" Gästesektor), dachte ich mir diesmal würds ein bissl flotter gehen (Besserer Gästezugang der mehr abgeschottet ist).

Aber nein, da muss man die Leute 1 Stunde warten lassen. Die Busse waren 30 Minuten nach dem Spiel startklar, da hätte man ohne weiteres die Leute rauslassen können. Dass dann Leute den Zaun eintreten befürworte ich nicht, aber ich kann es verstehen. Da warns dann schnell da die Kibara, vorher hat dir keiner sagen können wie lang und vorallem WARUM wir solange warten müssen.

Ich will hier auch überhaupt kein Mitleid wegen der Warterei heucheln, mirs wars egal, ich hatte Zeit und kalt war mir auch nicht, nur waren da zB. Eltern mit ihren kleinen Kindern, die zum Schluss schon ziemlich ungehalten waren als dann noch eine zusätzliche Absperrung da war (kurz vor der Tankstelle).

Ich verstehe es vollkommen wenn man nach dem Spiel warten muss, aber wenn ich ein Stundem warten muss und der Kibara meint nur:"Ich woas a ned wie langs nu warten müssts und a ned warum ..." kommt mir des GImpfte hoch x/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

:clap::clap:

Was wollte eigentlich Lexa nach dem Spiel als er hinter die Tribüne gesprintet ist?

Es sind ja 2 Fans reingesprungen und haben halt ein paar Spieler umarmt. Die wurden von den Ordnern dann abgeführt u. da Lexa hat sich halt dafür eingesetzt das nichts passiert etc.

Was dem Herrn Glasner nicht so gefallen hat. :angry:

Nach der Aktion konnte sich Lexa was anhören vom (Ersatz) Kapitän.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Es sind ja 2 Fans reingesprungen und haben halt ein paar Spieler umarmt. Die wurden von den Ordnern dann abgeführt u. da Lexa hat sich halt dafür eingesetzt das nichts passiert etc.

Was dem Herrn Glasner nicht so gefallen hat. :angry:

Nach der Aktion konnte sich Lexa was anhören vom (Ersatz) Kapitän.

:love::love::love: Bitte Vertrag auf Lebenszeit geben, sofort!!!!

Aber ich möcht hier keinen hervorheben, Rieder :love::love::love:

:smoke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!

Weiß net, wer gestern der Kasperl des Abends war:

[ ] der Platzsprecher, der die Partie unnötig anheizt (sinngemäß: Gleich Stuchlick auf der Linie, etc.)

[ ] Pogo-Zaglmair

[ ] der Typ hinter mir, der sich wegen dem gegebenen Elfer nach der Zaglmair-Aktion aufregt und auch sonst eher zu den geistreicheren Kommentatoren des Spiels gezählt hat

Zum Spiel:

Die beiden Schlüsselszenen waren gestern sicherlich die schnelle Führung (Brenner und Lexa harmonieren einfach gut!) und der mMn unberechtigte Vastic-Ausschluß. In der ersten Hälfte haben wir den Ball sehr stark kontrolliert (vorallem Mader!). In Halbzeit 2 haben wir das Spiel ein bisserl aus der Hand gegeben, wobei die Linzer eigentlich nie gefährlich waren. Froh können wir sein, dass uns Gansterer den Wiggerl net gleich wieder in eine Verletzungspause getreten hat.

ad Drumherum: Witziges Spruchbrand ("... Bauerninvasion"). :super: Im Gegensatz zu den Linzer-Meisterwerken wenigstens etwas mit Selbstironie ...

Wenn ich allerdings von der "Behaltefrist" höre und an die Rauchschwaden zu Beginn der zweiten Hälfte denke, bin ich froh, dass ich mir das Spiel nicht im Auswärtssektor gegeben habe. Nebenbei noch 19€ gewonnen! Danke Mannschaft ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sometimes you have to roll a hard six.

Dieser Sieg wurde wohl hauptsächlich und alleinig durch tmnh's und meine Abwesenheit im Stadion ermöglicht. Ist glaub' ich das erste Mal in der Bundesliga, das keiner von uns beiden vor Ort war und voila - der erste Sieg. Wir sind stark am Überlegen, ob wir das nicht bei den nächsten 2 Derbies nächste Saison wieder versuchen sollten. Huldigungen nehmen wir per PM oder auch persönlich nächste Woche im Stadion entgegen :)

Zum Spiel selbst (Premiereeindrücke):

8min - 0:1 - Sicher ein Stellungsfehler von Wisio, aber sehr schön von Brenner (?) auf Lexa. Die Flanke von Lexa passt genau auf den kurzen Pfosten. Salihi meiner Meinung nach unhaltbar ins kurze Eck. Laut Statistik anscheinend das 11. Assist von Lexa in dieser Saison.

ca. 39min. - Elfersituation Lexa vs Piermayr. Der Lask Spieler erwischt eigentlich nur die Füsse. Lexa als letzter am Ball. Entweder Elfer oder Abstoss, aber sicher keine Ecke...

ca. 47min? - Zweikampf Hadzic (endlich richtig geschrieben?) vs Salmutter (tmnh meinte so am Telefon). Klares Foul von Hadzic (übertriebener Körpereinsatz). Salmutter am Boden tritt in die Weichteile. Meiner Meinung nach keine natürliche Bewegung. Hadzic's Aufregung verständlich. Ab diesem Zeitpunkt hätten die Linzer zu zehnt weiterspielen müssen

ca 45-70min - drückende Phase der Linzer. Unser Gegner hat versucht das MF schneller zu überbrücken. Einige Zweikämpfe gingen entscheidend verloren. Mauer rund um den 16er hielt aber auch ohne Stocklasa recht gut. In dieser Phase muss man besonders Yeray und Hadzic/Brenner herausstreichen, die die Seiten gut zugemacht haben. Ab 20 Meter vor dem Tor blieben den Linzern nur Mann gegen Mann Situationen. Keine Flankenläufe zugelassen.

70min - ziemlich hartes Foul von Mader (Bodycheck - absolut gelbwürdig!). Vastic fällt (zurecht) - sein rechter Fuss schwingt jedoch noch übermässig gegen Mader. Für mich auch nach öfterer Zeitlupe aber keine rote Karte. Die Bewegung sieht einigermassen natürlich aus. Bin jedoch nicht traurig, dass er rot bekommen hatte, weil a) teilt Herr Vastic gerne aus, steckt aber nichts ein b) hat es uns zum ersten Buli Sieg auf der Gugl geholfen und c) hat Herr Vastic den Check kommen sehen und eine entsprechend schützende Körperhaltung eingenommen. Mader ist zwar heftig aber mit angelegten Händen/Ellbogen angeflogen gekommen. Trotzdem bleibt Vastic wie ein Häufchen Elend am Boden liegen - offensichtlich um die Schiedsrichterreaktion abzuwarten / Richtung Gelb für Mader zu beeinflussen. Bis zu diesem Zeitpunkt war das Derby grossteils hart aber doch fair (bis auf Salmutter vs Hadzic) geführt. Auch wenn die Bewegung natürlich schien, hätt er sich das sparen können. Hat die Stimmung gedreht und die spätere Aktion von dem irren Gansterer vs Drechsel, hätte unseren Regisseur wieder eine Verletzung bringen können. Auch wenn die Lask Linz Anhänger immer wieder beteuern, für sie hat das Spiel gegen Ried rein gar keinen Derbycharakter. Die Mannschaft sieht das offensichtlich anders. Ich verfolg die Lask Spiele wohl nicht sehr genau, aber mir wäre nicht aufgefallen, dass der Mannschaft gegen andere Teams als uns so sehr die Sicherungen durchbrennen und so (oft negativ) emotional agiert wird (Brutalo Panis gegen Hacki vor 1-2 Jahren??). Sowas sollte Profis eigentlich nicht passieren. Mag schon sein, dass es wurmt, wenn die Provinzler Jahr für Jahr vorne stehen.

72min - 0:2 Zuspiel von Hacki auf Salihi (schön gesehen/gedacht) wird von Wisio weggeschlagen. Ball springt genau zu Drechsel und der zieht volley ab. In der Premierezeitlupe hat das ganze ziemlich spektakulär ausgesehen. Man hat noch gar nicht gesehen, dass der Ball von Wisio bei Drechsel ankommt, der Ball zappelt aber schon im Netz. Genialer Schuss und unhaltbar. Drechsel meinte auch im Interview, beim Aufsitzer beschleunigte der Ball noch zusätzlich. Zaglmair hatte da keine Chance.

75 - 87min - eher ausgeglichenes Spiel. Ried in den Offensivaktionen gefährlicher. Lask resigniert. Ende: Brutalo Attacke von Gansterer. Verwunderlich, dass der noch nicht mit gelb vorbelastet war. Einige grenzwertige Attacken, die jedoch noch sportlich fair blieben. Mit beiden Beinen gestreckt von Hinten ergibt wohl zurecht die rote Karte -> Hat er wohl auch eingesehen. Seh das nicht als sportlich unfaire Aktion. War wohl eine Mischung aus Frust und einfach zu spätes Tackling. Wird er mit steigender Erfahrung wohl nicht mehr so oft machen. Solider Verteidiger ansonsten.

87 - 92min - Huspek und Gabriel werden eingewechselt. Huspek schon mit sehr schöner Aktion. Lässt mit viel Selbstvertrauen Baur wie einen Schulbuben aussehen. Relativ starker Schuss zum Abschluss. Gabriel will sich auch beweisen und geht einem scheinbar verlorenen Ball (hat er sich einfach zu weit vorgelegt...) entschlossen nach. Zaglmair lässt sich zu einer denkbar dummen Dummheit hinreissen und checkt Gabriel - obwohl der Ball schon ins Aus kullert. Da muss er das Hirn auch ausgeschaltet haben. Würde ihm bei den ersten zwei Toren keine Schuld zugestehen. Hier hat er Glück, dass er beim Elfer immer noch im Tor stehen darf. Da hatte der Schiedsrichter wohl schon Mitleid mit dem Lask.

Alles in Allem glaube ich ein verdienter Sieg für uns. In den Fernsehbildern war keine zwingende Torchance für den Lask zu erkennen. Einzig ein Distanzschuss strich in der ersten Hälfte noch übers Kreuzeck. Im Lask Channel ist von einer strittigen Elfersituation für den Lask die Rede. Kann mir wer einen Tipp geben, was da gemeint ist? Der Freistoss knapp ausserhalb des Strafraums in der 2ten Hälfte?

sl,

penny

die EDITH meint, dass ihr Säumel zwar gut gebrauchen könntet, aber wohl gestern Salmutter gespielt hat ;-)

bearbeitet von pennywise

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Gratulation zum Sieg, sicher auf Jahre hinaus die sportliche Nummer 1 in OÖ, kann mir nicht vorstellen, dass wir euch so schnell wieder einmal ernsthaft fordern können, zuviel läuft da schief.

Auch nette Bewegung im Auswärtsblock, auch wenn ich die gegenseitigen Hasstiraden (wie ich in unserm Channel schon geschrieben habe) zum Kotzen finde. Gefährlich fand ich aber die Raketen zum Stadiondach hinauf, das kann auch ins Auge gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.