2009 IHF World Championship


Recommended Posts

Triathlet !!!!!

das war ja abzusehen, schade dass man von jahr zu jahr weiter wegkommt von der spitze, früher scheiterte man oft am abschluss, heute kommt man gar nicht mehr soweit.

tja ... in einer liga mit nun bald 4 ausländischen mannsahcften und bei den anderen 6 spielen auch nu 9 legios war sowas eh zu erwarten. das wird nu viel schlimmer werden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Association football is dead. Long live rugby union football!

Da waren wieder keine wirklich zwingenden Torchancen dabei, das macht auch für die Relegationsrunde keinen Mut. Sehr enttäuschend finde ich auch Unterluggauer im PP, der hat die größten Probleme den Puck im Drittel zu halten. Was außerdem im PP auffällt ist der schwerfällig Aufbau. Bei anderen Mannschaften rotieren die Spieler aus der eigenen Hälfte heraus bis einer mit ordentlich Schwung ins gegnerische Drittel fährt. Bei uns versucht man ihn gemächlich hinein zu tragen oder haut den Puck nur die Bande entlang (um den Puck dann noch drei weitere Male hinterm Tor die Bande entlang zu hauen in der Hoffnung endlich das PP aufziehen zu können). Vanek ist natülrich auch nicht der Heilsbringer, denn es fehlen die Spieler die ihm einen ordentlichen Pass geben können, oder die seine Pässe verwerten können (als er z.B. im PP den Torhüter rausgelockt hat um dann in die Mitte aufzuspielen).

Brückler war dafür Top heute, nur beim letzten Tor hat er nicht sooo gut ausgesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

irgendwie komm ich mir a bisl vor wie beim Fussball Nationalteam, anfangs hat man doch ein bisl Hoffnung, nur rauskommen tut im Endeffekt eh nie was.. :ratlos:

so ist es, man hat zuerst hoffnungen, dann sieht man die hilflosigkeit, hofft auf ein wunder. aber es trifft nicht ein.

ansonsten: vanek außer form, aber ich rechne es ihm trotzdem hoch an, dass er sich das überhaupt antut mit seinem maulkorb da mitzuspielen. ansonsten: oh lawd wie schlecht sind wir eigentlich in der defensive? - ist ja wahnsinn was wir da fabrizieren. lakos brüder - ohne kommentar. unterluggauer zerhaut als kapitän dauernd die powerplays etc... und kommts nur mir so vor, dass einzig die vierte reihe, deren aufgabe spielzerstörung war/ist, einigermaßen offensiven druck erzeugen konnte? O_O

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aBorable

Paar Dinge:

a) Ohne Offense gewinnst du keine Spiele. Im Grunde nur 1 Tor in 180 Minuten. Heute gegen die Letten glaub nicht mal 20 Schüsse aufs Tor. So wird das nix. Abgesehen davon, dass man irgendwie völlig auf die Verteidigung scheißt wenn man im Angriffsdrittel ist.

b) Könnte man bitte Nödl mit Vanek und Koch spielen lassen?

c) Ich will Andre Lakos nach diesem Turnier nie wieder im Team spielen sehen. Eigentlich will ich ihn schon gegen Ungarn nicht mehr sehen aber das wird's wohl nicht spielen.

d) Brückler grandios heute. Beim 2-0 hat er zwar mMn einen kompletten Topfen fabriziert aber das war auch schon wurscht.

bearbeitet von nevermore

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dem waldschrat zuliebe

die leut die gedacht haben vanek wirds richten und jetzt enttäuscht sind gefallen mir auch. beim hockey leben auch die besten vom kollektiv, seine nhl statistiken seit er dabei ist lassen ja wohl keinen zweifel über seine klasse, aber wennst halt nur mitspieler hast die langsam, technisch mies und ohne spielverständnis sind wirds halt schwer. (am schlimmsten der eine lakos, hat der schonmal mit dem schläger einen puck getroffen)

ich würd ja unbedingt mit vanek - nödl- koch in der 1. linie spielen lassen, zumindest gegen ungarn sollten die sich dann auch chancen herausspielen und auch verwerten können.

btw, die amis spielen richtig geiles hockey gegen die schweden gerade.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liga oida !

Vanek ist für mich eher der Abstauber. Wenn man seine Tore ansieht, sieht man mMn das er viele Tore nur durch Rebounds erzielt.

Da aber "kaum" Druck ausgeübt wird und viel geschossen wird, ist er auf dem verlorenen Posten. Das im Team keine Mitspieler wie in der NHL spielen, die ihm schöne saubere Pässe geben oder den Goaly herauslocken,ist nicht gerade hilfreich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Association football is dead. Long live rugby union football!
btw, die amis spielen richtig geiles hockey gegen die schweden gerade.
Aber Schweden von 2:5 auf 5:5 :love:

Aber Schweden von 2:5 auf 5:5 :love:

Und gewinnt in der OT :clap: Danke, Mr. Rebound!

Wichtige zwei Punkte für die Zwischenrunde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dem waldschrat zuliebe

Aber Schweden von 2:5 auf 5:5 :love:

Und gewinnt in der OT :clap: Danke, Mr. Rebound!

Wichtige zwei Punkte für die Zwischenrunde.

natürlich, trotz allem war die phase der amis richtig gut, auch wenn sie mir nicht sonderlich sympathisch sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!

Auf iihf.com sind wir bei der Abstimmung Favorit auf den Klassenerhalt. Bin schon ziemlich gespannt und hoffe auf eine torgefährliche 1. Linie ... Setzinger, Koch & Vanek sollten es doch schaffen den Ungarn Probleme zu bereiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.