2009 IHF World Championship


Recommended Posts

Postinho

Endlich mal Tore, das tut gut. Aber die zwei restlichen Gegner sind wohl ein anderes Kaliber, als es Ungarn heute war.

Die Deutschen inferior heute, ,ich fürchte aber die werden am Sonntag ganz anders auftreten. Normal ist das ja nicht gerade ein Gegner der uns liegt. Sie sind uns meist zwar absolut nicht haushoch überlegen aber halt meistens einen Tick effizienter und abgeklärter.

Hoffentlich tritt das alles am Sonntag nicht ein und wir schlagen sie. (am besten wäre natürlich nach 60 Minuten).

Fairer wäre es ja sowieso gewesen die Deutschen jetzt schon aus dem Turnier zu nehmen, und den Klassenerhalt nur zwischen Österreich, Ungarn und Dänemark ausspielen zu lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

In welchen Städten Deutschlands findet denn die A-WM nächstes Jahr statt? Falls wir drinnen bleiben muss ich mir fast dieses Ereignis nächstes Jahr geben, wär geil wenn man da die österreichischen Massen in der Halle bewundern könnte und zumindest stimmungsmäßig zur Spitze zählt.

Edith meint Köln und Mannheim, da wär Köln natürlich sehr lässig.

bearbeitet von LASK08

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

In welchen Städten Deutschlands findet denn die A-WM nächstes Jahr statt? Falls wir drinnen bleiben muss ich mir fast dieses Ereignis nächstes Jahr geben, wär geil wenn man da die österreichischen Massen in der Halle bewundern könnte und zumindest stimmungsmäßig zur Spitze zählt.

Edith meint Köln und Mannheim, da wär Köln natürlich sehr lässig.

habe auch vor dabei zu sein. hoffe das team ermöglicht es uns :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

scheißwettbewerbsverzerrung!!! :angry:

ein team welches nicht absteigen kann hat in einer abstiegsrunde definitiv nix verloren. jetzt könnte es tatsächlich passieren, dass wir die beiden konkurrenten nach 60 min schlagen und trotzdem absteigen, wenn wir gegen die unabsteigbaren verlieren.

was soll das für ein gerechtes system sein? ein witz ist das!

das ist eine relegationsrunde. was bitte hat da ein team verloren, welches nicht relegiert werden kann?

wenn wir gegen die deutschen verlieren, dann müssen wir gegen dänemark auf hohen sieg spielen, dass ist schon taktisch komplett anders zu spielen. wettbewerbsverzerrung pur.

hoffentlich gewinnen wir am sonntag, sonst wird das ganze zur farce.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

scheißwettbewerbsverzerrung!!! :angry:

ein team welches nicht absteigen kann hat in einer abstiegsrunde definitiv nix verloren. jetzt könnte es tatsächlich passieren, dass wir die beiden konkurrenten nach 60 min schlagen und trotzdem absteigen, wenn wir gegen die unabsteigbaren verlieren.

was soll das für ein gerechtes system sein? ein witz ist das!

das ist eine relegationsrunde. was bitte hat da ein team verloren, welches nicht relegiert werden kann?

wenn wir gegen die deutschen verlieren, dann müssen wir gegen dänemark auf hohen sieg spielen, dass ist schon taktisch komplett anders zu spielen. wettbewerbsverzerrung pur.

hoffentlich gewinnen wir am sonntag, sonst wird das ganze zur farce.

Und wie soll sich das bitte ausgehen?

Stichwort Direktes Duell und so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Und wie soll sich das bitte ausgehen?

Stichwort Direktes Duell und so.

ung - d 0:10; ung - dan 0:1

ö - d 2:4; ö - dan 3:2

tabelle:

1. dan 6 6:4 (5:4)

2. deu 6 15:5 (5:5)

3. öst 6 11:6 (5:6)

4. ung 0 0:17

wenn 3 teams punktegleich sind, dann zählen die direkten begegnungen aller 3 teams inklusive torverhältnis. auch die des unabsteigbaren - leider.

wir müssen also gegen dänemark um ein tor höher gewinnen, als wir gegen deutschland verlieren, falls wir verlieren.

weiters möglich: wir verlieren gegen d in ot, und wir gewinnen gegen dan in ot.

tabelle:

dan 7

öst 6

deu 5

ung 0

und schon wieder sind wir weg, obwohl wir beide konkurrenten bezwungen hätten.

bearbeitet von halbe südfront

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

In welchen Städten Deutschlands findet denn die A-WM nächstes Jahr statt? Falls wir drinnen bleiben muss ich mir fast dieses Ereignis nächstes Jahr geben, wär geil wenn man da die österreichischen Massen in der Halle bewundern könnte und zumindest stimmungsmäßig zur Spitze zählt.

Edith meint Köln und Mannheim, da wär Köln natürlich sehr lässig.

Köln wär in der Tat lässig, aber war nicht mal von München die Rede? Ich hab da irgendwas im Hinterkopf. Andererseits will ich eh mal unbedingt in die Lanxess Arena, die schaut auf manchen Bildern sehr leiwand aus.

Gutes Spiel unserer Truppe gestern. Die Harmonie zwischen Setzinger, Koch und Vanek ist auf jeden Fall sehr gut. Ich hoffe, dass sie das gg. die Deutschen und gg. die Dänen auch so gut spielen. Erwähnenswert auch die 2. Reihe, wo mich Kaspitz um einiges mehr überzeugen konnte, als in den Spielen davor, da war er nämlich großteils eine Frechheit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Köln wär in der Tat lässig, aber war nicht mal von München die Rede?

Köln, Mannheim stimmt schon.

Die Situation in der Gruppe ist wirklich sehr beschissen, weil die Deutschen das schon extrem verzerrren. Das System gehört da schon überdacht, für diese WM ist es eh zu spät, aber in Zukunft sollte man da überlegen ob man es nicht anders machen könnte.

Aber was solls, ich hoffe wir machen morgen mindestens einen Punkt, dann reicht uns wenigstens ein Sieg nach 60 Minuten gegen die Dänen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

ung - d 0:10; ung - dan 0:1

ö - d 2:4; ö - dan 3:2

tabelle:

1. dan 6 6:4 (5:4)

2. deu 6 15:5 (5:5)

3. öst 6 11:6 (5:6)

4. ung 0 0:17

wenn 3 teams punktegleich sind, dann zählen die direkten begegnungen aller 3 teams inklusive torverhältnis. auch die des unabsteigbaren - leider.

wir müssen also gegen dänemark um ein tor höher gewinnen, als wir gegen deutschland verlieren, falls wir verlieren.

weiters möglich: wir verlieren gegen d in ot, und wir gewinnen gegen dan in ot.

tabelle:

dan 7

öst 6

deu 5

ung 0

und schon wieder sind wir weg, obwohl wir beide konkurrenten bezwungen hätten.

Allerdings sind wir Tordifferenz mäßig nun gut abgesichert erstmals :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All Colours Are Beautiful

Allerdings sind wir Tordifferenz mäßig nun gut abgesichert erstmals :v:

es zählt ja leider auch nicht die tordifferenz sondern das direkte duell. das is ja die krux an der ganzen gschicht...

SCHEISS WETTBEWERBSVERZERRUNG!!! :angry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Wenn ma gegen die Dänen net gwinnen hama eh nix verloren bei der A-WM!!!!!

Ja gibt´s das auch?

Jetzt ist eh schon ca. 5 oder 6 mal ausgerechnet worden, dass wir auch bei einem Sieg gegen die Dänen rausfliegen können. Das ist das ganze Problem, über das hier diskutiert wird. Und es wird absolut zurecht diskutiert. Hoffentlich tritt nicht solch ein Horrorszenario ein!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.