PFA Player of the Year 08/09


Recommended Posts

Who the fuck are Man United?

........

Langsam machst dich ein bisschen lächerlich.

Die Spieler haben selbst gewählt und sie haben und die Wahl fiel nun einmal auf Giggs, Punkt.

Und als wirklichen Offensivspieler kann man ihn kaum noch sehen, er hat aus dem zentralen Mittelfeld heraus sein Hauptaugenmerk darauf gelegt, gefährliche Aktionen einzuleiten und Tore vorzubereiten und das ist ihm mehr als nur gut gelungen.

Habs zwar schon 3 mal gesagt, ich glaube auch, dass Vidic oder Gerrard die Sache eigentlich unter sich ausmachen hätten müssen, aber so katastrophal ist es auch wieder nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

United: Rooney, Ronaldo, Ferdinand, Vidic, van der Sar, Carrick

Liverpool: Carragher, Alonso, Gerrard, Torres, Kuyt, Benayoun

Chelsea: Lampard, Bosingwa, Anelka, Terry

Arsenal: van Persie, Fabgreas

Everton: Cahill, Jagielka, Baines

Fulham: Hangeland, Schwarzer

Bolton: Davies

Man City: Ireland, Robinho

Aston Villa: A.Young, Barry, Agbonlahor

West Ham: C.Cole

Ja, man kann jetzt alle durchdiskutieren, aber PL-Player of the Year zu werden bei einem kleinen Klub ist wohl etwas, was nicht passieren wird, da müsste ein Spieler einen Verein im Alleingang nach oben schießen. Ohne die richtige Lobby bekommst eben keine Auszeichnung.

Darum reduziere ich die Liste mal auf die Top 4.

Zu Giggs, Giggs spielte selten, wenn er spielte, dann spielte er aber extrem stark. Er fiel die Saison kaum aus, seine wenigen Einsätze beruhen darauf, dass SAF ältere Spieler aus Prinzip in den letzten Jahren regelmässig pausieren lässt, dieser Umstand war für Giggs bei der Wahl sicher ein Vorteil, im Gegensatz zu anderen Spielern, welche wegen längerer Verletzungen länger ausfielen und daher keine Chance bei der Wahl hatten. 1 Tor ist wirklich wenig für einen Offensivspieler, aber Giggs spielt auch nicht mehr den Offensivspieler der letzten Jahre. Den Tribut, den sich Giggs in den vielen Jahren erarbeitet hat, hat sicher bei allen Spielern Eindruck hinterlassen, und daher werden viele Spieler für Giggs gestimmt haben, obwohl ein anderer Spieler es wohl mehr verdient hätte.

Aber Deine Liste hat wohl auch etliche Mängel.

Ich liebe Rooney´s Spielweise, hätte er die ganze Saison in der Form gespielt wie jetzt oder im Oktober, dann hätte er sich den Titel verdient, hat er aber nicht, zu unkonstant in dieser Saison, so richtig in Torlaune kommt er auch erst wieder jetzt, daher für mich berechtigt nicht dabei.

Ronaldo als Mittelfeld/Flügelspieler wieder in der Schützenliste vorne, wäre damit natürlich auch wieder ein berechtigter Kandidat.

Ferdinand oft solider Abwehrchef, aber leider auch immer wieder mit Schnitzern, diese Nominierung für mich nicht ganz berechtigt.

Vidic wäre ein würdiger Kandidat für diese Auszeichnung, für mich der beste Abwehrspieler in der Liga, was damit eine Auszeichnung für Terry, Carragher für mich auschließen würde, obwohl die beiden vielleicht Kandidaten für die Nominierung gewesen wären, im Gegensatz zu Ferdinand.

Alonso für mich ein möglicher Kandidat für die Nominierung aber nicht für den Spieler der Saison. Aber bitte, dazu bin ich vielleicht auf befangen.

Gerrard wäre für mich ein würdiger Kandidat gewesen, ohnehin wäre Liverpool sicher nicht mehr im Titelkampf dabei. Hätte sich diese Auszeichnung absolut heuer verdient, schießt viele Tore, aber ich habe ja nicht abgestimmt.

Torres ein heißer Kandidat für diesen Titel, heuer wahrscheinlich zu lange verletzt, wenn ein Stürmer diese Auszeichnung gewinnt, sollte er zum Zeitpunkt der Wahl wohl ganz oben an der Spitze in der Torschützenliste sein, das wurde ihm wohl zum Verhängnis.

Kuyt spielt eine wirklich gute Saison, schoss auch wichtige Tore für mich ist er trotzdem nicht der ganz große Topspieler.

Benyaoun ist wohl ein Scherz, aber hat der Überhaupt einen Stammplatz, wenn alle fit sind. Spielte aber wohl auch keine konstante Saison, ist eben nur jetzt gerade gut in Form.

Lampard immer ein Kandidat, aber Chelsea hängt den Erwartungen etwas hinterher, das wirkt sich auch bei so einer Wahl auf ihn auf.

Bosingwa starker Saisonbeginn, jetzt den Stammplatz verloren, warum sollte der Spieler der Saison sein?

Anelka in der Schützenliste immer noch vorne mit dabei, der Stürmer der 1. Saisonhälfte, nach dem Trainerwechsel nicht immer erste Wahl und klar in der Rangordnung hinter Drogba wieder zurückgefallen. Man sieht glaube ich auch deutlich, dass ein Drogba in Form doch der klar stärkere Stürmer ist. Der Umstand, dass er noch 2. in der Schützenliste ist, hat ihm ins Team der Saison gerettet, aber aufgrund dieser Situation nach dem Trainerwechsel ist glaube ich klar, das Anleka kein Kandidat für den Spieler der Saison sein kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Benyaoun ist wohl ein Scherz, aber hat der Überhaupt einen Stammplatz, wenn alle fit sind. Spielte aber wohl auch keine konstante Saison, ist eben nur jetzt gerade gut in Form.

Hat Giggs einen Stammplatz? Ein Scherz bist wohl du, Yossi hat heuer einige wichtige, spielentscheidende Tore geschossen.

Giggs ist ein offensiver Spieler, mit einem gurken Tor, dass ist für mich ein Witz!

Deine Aussagen, Torres zu oft verletzt, wenn Giggs spielt dann extrem stark, Alonso nicht stark genug für Spieler des Jahres, omg, hast du eig. heuer jemals ein Spiel geschaut?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

8)-->

ZITAT(Captain Gerrard 8 @ 28 Apr 2009, 14:24 ) 2486865[/snapback]

Hat Giggs einen Stammplatz? Ein Scherz bist wohl du, Yossi hat heuer einige wichtige, spielentscheidende Tore geschossen.

Giggs ist ein offensiver Spieler, mit einem gurken Tor, dass ist für mich ein Witz!

Deine Aussagen, Torres zu oft verletzt, wenn Giggs spielt dann extrem stark, Alonso nicht stark genug für Spieler des Jahres, omg, hast du eig. heuer jemals ein Spiel geschaut?

Manchester Spiele habe ich heuer einige gesehen, Liverpool Spiele eher kaum, meist nur die Zusammenfassung auf DSF.

Wieviel Du gesehen hast ist mir egal, denn Deine Argumentation ist es ja ohnehin nicht wert, gelesen zu werden.

Ich glaube jeder United-Fan in diesem Forum hat eindeutig bestätigt, dass diese Wahl extrem United-lastig ist, jeder hat glaube ich eingesehen, dass Giggs von den PL-Spielern gewählt wurde aus Respekt von seiner Karriere und nicht nur wegen seiner guten Saison, sowie jeder bestätigt hat, dass es wohl Vidic und Gerrard mehr verdient hätte.

Wie die Situation mit Giggs bezüglich seines Stammplatzes ist, habe ich ausführlich beschrieben, und wenn Du angeblich so sehr die PL verfolgst, solltest Du die Situation eigentlich selbst bestens kennen.

Sollte Manchester ins CL-Finale kommen dann wird Giggs von Beginn an auflaufen, da können wir ruhig wetten.

Sollte Liverpool ins Finale kommen, bin ich mir nicht sicher, ob Benayoun fix .., Blödsinn geht ja gar nicht mehr. Jedenfalls wenn Benayoun Spieler der Saison gewählt worden wäre, hätte ich vielleicht eine Liste mit 10 United Spielern geschrieben, die eine bessere Saison gespielt haben, Giggs natürlich eingeschlossen.

Bzgl. Torres willst Du etwa abstreiten, dass er sehr lange verletzt war? Wäre Torres nicht so oft verletzt gewesen, hätte er vielleicht schon 20 Tore auf den Konto, wäre Führender der Torschützenliste und dann wäre er vielleicht Spieler der Saison geworden und zumindest im Team der Saison.

Nein, und Alonso ist für mich nicht stark genug für den Spieler der Saison, weil es bei Liverpool mit Gerrard einen Mittelfeldspieler im eigenen Verein gibt, der es sich weit mehr verdient hätte. Aber Alonso ist so genial, er hat heuer schon 4 Tore geschossen, davon 1 Elfmeter, aber daher 4x besser als Giggs.

Und so einen Ruf, wie ihn sich Giggs über Jahre erarbeitet hat, hat Alonso eben nicht. In der Tabelle führt eben Manchester und nicht Liverpool. Und dass sich Spieler anscheinend von solchen Dingen bei einer Wahl beeinflussen lassen, dafür kann ich nichts.

Giggs hat jedenfalls trotz der wenigen Spielen eine sehr gute Saison hinter sich. War, wenn er spielte, stets einer der wichtigsten und auffälligsten Leistungsträger in seiner Mannschaft. Und wenn dies jemand bestreitet, dann hätte er sich die Spiele von Manchester ansehen sollen. Das dies aufgrund der wenigen Einsätze eigentlich die falsche Wahl war, habe ich nie bestritten. Aber keinesfalls war Giggs in dieser Saison ein schwacher Akteur.

So und wenn Du jetzt noch immer Probleme mit meiner Argumentation hast, dann lies sie vielleicht noch einmal durch, vielleicht liest Du sie ja dann auch mal ordentlich was da wirklich geschrieben steht. Und wenn Du es dann immer noch nicht verstehen willst, kann ich Dir auch nicht helfen.

Dann setzt Dich hin, versende lauter Briefe, Emails, etc. an alle PL-Spieler, außer an jene von Manchester United, denn die mussten für Gerrard stimmen, und beschwere Dich bei denen, den die hatten hier gewählt, altes Jammerweib.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who the fuck are Man United?

8)-->

ZITAT(Captain Gerrard 8 @ 28 Apr 2009, 17:41 ) 2487119[/snapback]

jo ich auch, und danach wirds hoffentlich Roy Keane :hää?deppat?:

Den ASB Newcomer des Jahres nimmt dir dafür sicherlich keiner mehr :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

raul und del piero werden dann demnächst auch weltfussballer, weil sie es sich verdient hätten und es noch nie waren.....nur als vergleich... :confused:

das seltsame ist, das er es zu seinen besten zeiten nicht geworden ist, und jetzt schon? :glubsch:

muss man so hinnehmen := ....für mich wärs gerrard oder lampard (spielen beide eine aussergewönliche saison) :super:

hat jemand eine liste mit den siegern seit es die wahlen gibt....?? würde mich interessieren...

bearbeitet von RoNeX

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

8)--><div class='quotetop'>ZITAT(Captain Gerrard 8 @ 28 Apr 2009, 17:41 ) 2487119[/snapback]</div><div class='quotemain'><!--quotec-->

jo ich auch, und danach wirds hoffentlich Roy Keane :hää?deppat?:

Den ASB Newcomer des Jahres nimmt dir dafür sicherlich keiner mehr :super:

Den habe ich mindestens so verdient wie Giggs den Spieler des Jahres ...

@fidschi zum Thema Torres:

http://www.austriansoccerboard.at/index.ph...t&p=2484531

(mehr will ich zu deinem Post gar nicht schreiben)

Um Resume zu ziehen müssen wir alle froh sein, dass Giggs heuer nur so wenig Spiele gespielt hat, sonst hätte United wohl alles gewonnen was es zu gewinnen gibt, danke Ferguson für die Schwächung von United! :finger:

/edit

auf die diesjährige Weltfußballerwahl bin ich natürlich gespannt.

Falls Giggs noch den ein oder anderen Assist zaubert, ist er natürlich da auch ein gefährlicher Kandidat, zurecht natürlich.

Oder wird Scholes geehrt, natürlich nicht für die diesjährige Saison, sondern sozusagen als Lebenswerk, für seine geile Frisur die er schon seit 600 Spielen hat!

bearbeitet von Captain Gerrard 8

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Большевик

für ein paar leute wärs echt nicht schlecht, wenn ihnen mal ein bus an den kopf fahren würde...

Stimmt, der thmh zuckt zur Zeit wieder mal aus. Hat ihn der Doktor wohl schlecht eingestellt. :nein:

bearbeitet von Bretwalda

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

8)-->

ZITAT(Captain Gerrard 8 @ 28 Apr 2009, 23:04 ) 2487656[/snapback]

Den habe ich mindestens so verdient wie Giggs den Spieler des Jahres ...

@fidschi zum Thema Torres:

http://www.austriansoccerboard.at/index.ph...t&p=2484531

(mehr will ich zu deinem Post gar nicht schreiben)

Um Resume zu ziehen müssen wir alle froh sein, dass Giggs heuer nur so wenig Spiele gespielt hat, sonst hätte United wohl alles gewonnen was es zu gewinnen gibt, danke Ferguson für die Schwächung von United! :finger:

/edit

auf die diesjährige Weltfußballerwahl bin ich natürlich gespannt.

Falls Giggs noch den ein oder anderen Assist zaubert, ist er natürlich da auch ein gefährlicher Kandidat, zurecht natürlich.

Oder wird Scholes geehrt, natürlich nicht für die diesjährige Saison, sondern sozusagen als Lebenswerk, für seine geile Frisur die er schon seit 600 Spielen hat!

Oh, hast mich bei einem Fehler erwischt, dann freu Dich. Trotzdem bleibt mein Hinweis auf den langen Ausfall von Torres wohl der Grund, warum er nicht in der Torschützenliste vorne ist und dass er aus diesem Grund vielleicht nicht in die Wahl zum Spieler der Saison nominiert wurde. Ich sehe die Nichtnominierung von Torres nicht als korrekt an, sondern habe nur einen Grund geliefert, warum dies so gewesen ist.

Ich finde es auch nicht in Ordnung, dass man als offensiver Spieler wesentlich leichter einen Award gewinnt, als ein defensiver Spieler und die Leistung defensiver Spieler in den meisten Fällen unterbewertet wird. Aber dies ist nun einmal ein Umstand, der ebenso ist. Und wenn ein Stürmer nur 3. in der Torschützenliste ist, wird er nur schwer Spieler des Jahres, auch wenn er es sich verdient hätte oder ohne Verletzungspause der Führende wäre. Genaus so wie offensive Spieler bevorzugt werden, werden Stürmer an Toren gemessen, und da ist es eben leider üblich, dass eine Liste mehr bewertet wird, als das was in der Saison Tatsache war.

Ich sage nur, dass Giggs heuer, im Gegensatz zu letzter Saison wieder eine starke Saison spielt. Er gehört nach wie vor zu den stärksten Akteuren in der PL. Er spielt grandiose Pässe und hat auch als Joker oft den Umschwung gebracht, und dies oft in ungewohnter Position, nämlich als zentraler Mittelfeldspieler. Klar ist wohl auch, dass Giggs diese Leistung nicht bringen würde, wenn er fast jedes Spiel eingesetzt würde.

Ich bin nicht der Meinung, dass Giggs diese Auszeichnung heuer verdient hat, noch sonst ein United Spieler ausgenommen vielleicht Vidic.

Wenns Gerrard geworden wäre, hätte ich jedenfalls gesagt vollkommen verdient.

Es widerspricht Dir ja niemand, dass die Auszeichnung nicht verdient ist, aber Du und noch so ein Liverpool-Fan führen sich auf, wie die größten Kasperl.

Hier noch ein Statement von Wenger zu diesem Thema

(Und an die Liverpool-Fans, ist nur ein Statement von Wenger, kein Grund wieder in Panik auszubrechen)

"Now he has been named Player of the Year and there has been a big debate (about that). OK, maybe this hasn't been the best year of his career but the only miracle is not that he got it this year, it's that he never got it before."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.