PFA Player of the Year 08/09


Recommended Posts

Weltklassecoach

Van der Saar ist schon ok.

Aber GIGGS????

Wie kann ein Spieler Spieler des Jahres werden mit so einer Saison?

Bei dem Preis geht es um den Spieler des Jahres und nicht um ein Lebenswerk oder sonstiges, und das hat er defenitiv nicht verdient!

Schon sehr merkwürdig, die FA müsste halt einen Preis "ManU Spieler des Jahres" einführen OMG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Mag sein, dass es den einen oder anderen Spieler gibt, der es mehr verdient hätte als Giggs. Wie z. B. Gerrard oder Vidic, mag sein, dass Giggs es deswegen geworden ist, weil er auch eine große Karriere hinter sich hat und daher bei den anderen Spielern großen Respekt genießt und dies die Wahl sogar stark beeinflusst hat.

Klar ist, dass die ganze Liste ganz stark United lastig ist und da mit Sicherheit der eine oder andere gestrichen hätte werden müssen und stattdessen andere dazukommen sollten.

Aber eines muss ich schon klar stellen. Giggs spielt jetzt nur mehr jedes 2 Spiel, aber er spielt heuer, im Gegensatz zum Vorjahr wieder eine sehr sehr starke Saison. Und auch wenn er erst ein Tor erzielt hat, er spielt immer wieder geniale Pässe und ohne ihn würde Manchester United wohl kaum ganz oben stehen. Giggs ist mit Abstand Manchesters konstantester Offfensivakteur in dieser Saison.

Mag sein, dass es sich ein Gerrard mehr verdient hätte, aber die Nominierung von Giggs war mit Sicherheit berechtigt und es gibt sicher keine 25 Spieler, die heuer mit seiner Klasse mithalten konnten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

Diese dummen Premier League Spieler. Haben also mehr Spieler Giggs als Gerrard gewählt. Eine Farce!!! Alle deppad, alle!

@ liverbird: wer soll denn bitte sonst im Tor stehen? VdS hat mehr clean sheets in weniger Spielen als Reina, zudem die Serie mit 13 Spielen ohne Tor hingelegt.

Und noch zu Giggs - hat heuer die 6. meisten Assists der PL, nur zwei weniger als der Führende Lampard, mit seiner Spielzeit nicht so mies.

bearbeitet von themanwho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chi se ne frega!

Nur mal so nebenbei, Giggs Auszeichnung für sein "Lebenswerk" müsste doch implizieren, dass es seine letzte Saison war, oder etwa nicht!?

Ansonsten hätte man ihm die Auszeichnung ja auch getrost nächste Saison geben können, oder eben wann immer er auch aufzuhören gedenkt! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

Die Betriebsblindheit und die damit verbundenen Rechtfertigungen mancher ASBler sind sehr erheiternd...

Betriebsblindheit: ja, aber ich verstehe wiederum auch nicht, wieso über eine Spieler(!)wahl soviel Wirbel gemacht wird. Hätten die hier ansässigen Liverpooler gar eine Party gefeiert, wenn Gerrard den Titel geholt hätte? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bring back my Bonnie to me to me ...

Betriebsblindheit: ja, aber ich verstehe wiederum auch nicht, wieso über eine Spieler(!)wahl soviel Wirbel gemacht wird. Hätten die hier ansässigen Liverpooler gar eine Party gefeiert, wenn Gerrard den Titel geholt hätte? :ratlos:

Der rusch sicher. Und ich möchte gar nicht wissen, welche Dinge er in dem Fall sonst noch gemacht hätte...

Aja: Ich find es eine Frechheit, dass unser Spielmacher Manu E. von der E.küste nicht einmal in die engere Wahl gekommen ist. Für mich der logische Aufsteiger der Saison.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Betriebsblindheit: ja, aber ich verstehe wiederum auch nicht, wieso über eine Spieler(!)wahl soviel Wirbel gemacht wird. Hätten die hier ansässigen Liverpooler gar eine Party gefeiert, wenn Gerrard den Titel geholt hätte? :ratlos:

Stimmt, eigentlich vollkommen. Diese Wahl ist doch ziemlich bedeutungslos. Die Spieler haben so abgestimmt.

Es streitet ja eh kein einziger United-Fan ab, dass diese Wahl ziemlich einseitig ausfällt und dass wohl Gerrard der Spieler der Saison ist.

Aber auch kein Grund jetzt die Leistung von Giggs in dieser Saison zu schmälern. Jeder sollte ja mittlerweile mitbekommen haben, dass SAF die älteren Spieler nur mehr jedes 2. Spiel einsetzt. Giggs spielt meistens bei den wichtigen Spielen, und wenn Lampard der führende der Assistsliste ist und Giggs mit etwa halb so vielen Einsätzen nur 2 Treffer dahinter auf Platz 6 der Assistsliste ist, dann sieht man doch wie wertvoll er für sein Team ist.

Es hat wohl der falsche Spieler die Wahl gewonnen, aber Giggs war sicherlich ein berechtigter Kandidat für die Nominierung in die engere Auswahl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

[...] aber Giggs war sicherlich ein berechtigter Kandidat für die Nominierung in die engere Auswahl.

Nein

Ich kann dir 20 Spieler aufzählen, die sich eine Nominerung eher verdient hätten als Giggs. Ein Offensivspieler, der ein ganzes Tor geschossen hat, kann einfach nicht Spieler des Jahres werden, auch wenn er noch ein paar Assists gelierfert hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

Unglaublich, wie kann man sich nur wegen so einem Blödsinn so anscheissen?

Some questioned his nomination, dismissing it as a nostalgic exercise, given that he has made only 12 starts in the Premier League this season, supplemented by the same number again of substitute appearances, and scoring a single goal – the winner against West Ham United at Upton Park in February, shortly before members of the PFA would have submitted their ballots.

Advocates would point to the influence Giggs maintains in the United midfield – developing a more creative game from a central role to compensate for the loss of his once blistering pace. It was from this central berth that he influenced the vital home victories over Chelsea in the league and Internazionale in the Champions League. His manager, when facing top-class opposition in crucial matches, still puts great faith in the 35-year-old.

Und jetzt möchte ich bitte noch die 20 Spieler hören.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

United: Rooney, Ronaldo, Ferdinand, Vidic, van der Sar, Carrick

Liverpool: Carragher, Alonso, Gerrard, Torres, Kuyt, Benayoun

Chelsea: Lampard, Bosingwa, Anelka, Terry

Arsenal: van Persie, Fabgreas

Everton: Cahill, Jagielka, Baines

Fulham: Hangeland, Schwarzer

Bolton: Davies

Man City: Ireland, Robinho

Aston Villa: A.Young, Barry, Agbonlahor

West Ham: C.Cole

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

Naja. Gehe ich in manchen Fällen nicht d'accord, aber danke fürs Aufschreiben.

Nochmal: die Spieler werden schon einen Grund gehabt haben, wieso sie nicht Gerrard oder Vidic (die beiden absoluten Topfavoriten, das sehe ich nicht anders) genommen haben, sondern den Oldie. Er ist einer der wenigen Spieler, die in der gesamten Liga hohen Respekt genießen, er war/ist der absolute Musterprofi und hat auf Clubebene alles gewonnen was man gewinnen kann, seine 10 (11?) Ligatitel wird wohl keiner mehr erreichen. Mein Gott, dann hat er halt den PFA Player of the Year Award für sein Lebenswerk bekommen. Wem tut's weh? Wie kann man sich da nur stundenlang darüber aufregen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.