Garten


SCR-4-EvEr

Recommended Posts

Wir haben bei einer Dachrinne eine Regentonne stehen, wo das Wasser von der Dachrinne reinrinnt.

Gestern hab ich entdeckt, das sich darin die Gelsen recht wohlfühlen und schon massenhaft Gelsenlarven darin herumschwirren. Kann man die irgendwie bekämpfen? Mit welchen Mittel habt ihr gute Erfahrungen gemacht?

wie wärs mit "abkeschern" und ab in die klospülung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

if i were a robot, my arm would be an aeropress.

Da ich seit Oktober endlich in einer Wohnung mit Garten bin, gibts heuer auch endlich die ersten Anbauversuche :)

Wir haben mal klein begonnen und nur ein paar Tomaten, Chilis und Paprika angesetzt, ich bin gespannt was daraus wird. Die ersten Tomaten sind schon zu sehen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Workaholic

wie wärs mit "abkeschern" und ab in die klospülung?

Sobald man mit irgendwas ins Wasser reinfährt, tauchen sie hinunter. Ist also eher schwierig und ich kann mir vorstellen, dass es auch viel Arbeit ist.

Da ich seit Oktober endlich in einer Wohnung mit Garten bin, gibts heuer auch endlich die ersten Anbauversuche :)

Wir haben mal klein begonnen und nur ein paar Tomaten, Chilis und Paprika angesetzt, ich bin gespannt was daraus wird. Die ersten Tomaten sind schon zu sehen :)

Die Tomatenstauden würd ich irgendwie vor Regen schützen und dann nur am Boden gießen. Da gibts irgendeine Krankheit, welche durch zu viel Regen ausgelöst wird. In einem trockenen Sommer natürlich nicht so das Problem.

http://www.tomatenundanderes.at/Krankheiten.html#krank5

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Supersoldat.

Wir haben bei einer Dachrinne eine Regentonne stehen, wo das Wasser von der Dachrinne reinrinnt.

Gestern hab ich entdeckt, das sich darin die Gelsen recht wohlfühlen und schon massenhaft Gelsenlarven darin herumschwirren. Kann man die irgendwie bekämpfen? Mit welchen Mittel habt ihr gute Erfahrungen gemacht?

wie wärs wenn du damit den garten bewässerst? oder die blumen gießt? gelsenlarven sind häufig in stehenden gewässern anzutreffen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 months later...
hold your colour

es sprießt!!!! Zitronenmelisse, Basilikum, Schnittlauch, Oregano, Kresse, Salbei, Erdäpfel, Zucchini, Kürbis, Salat, Tomaten, Radieschen, Zuckererbsen

fyp.

Nur die Minze und die Salatgurken wollen einfach nicht rauskommen.

Hatte unzählige Schnecken im Beet die , vor allem aufn Salat und aufs Basilikum gangen sind. War schon kurz davor irgendeine Chemie zu kaufen, dann den Tipp zu einer eingegrabenen biergefüllten Schüssel bekommen. Wahnsinn wie gut das wirkt, heute könnt die ganze Nacktschneckenarmada im Dr. Hure Fredl posten.

Bei den Weinbergschnecken hätt's ma leid getan.. die hab ich zum Nachbarn ausgelagert :finger:

Hausmittel <3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fyp.

Nur die Minze und die Salatgurken wollen einfach nicht rauskommen.

Hatte unzählige Schnecken im Beet die , vor allem aufn Salat und aufs Basilikum gangen sind. War schon kurz davor irgendeine Chemie zu kaufen, dann den Tipp zu einer eingegrabenen biergefüllten Schüssel bekommen. Wahnsinn wie gut das wirkt, heute könnt die ganze Nacktschneckenarmada im Dr. Hure Fredl posten.

Bei den Weinbergschnecken hätt's ma leid getan.. die hab ich zum Nachbarn ausgelagert :finger:

Hausmittel <3

eierschalen! da wollens nicht drüber ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Supersoldat.

Ja war auch schon recht fleissig im Garten...vertikutiert und rasengemäht, einen Teich zugeschüttet und den größeren mit einem neuen Pumpensystem versehen...Bäume wurden schon früher geschnitten, zuletzt noch einen Pfirsichbaum gepflanzt...jetzt dann noch eine Reihe Tafeltrauben. Am We noch einmal 80+ Chilis und Paradeiser pikiert, einige schon ausgesetzt, genauso die Paprika...Salat, Karotten, etc. sind auch schon im Gemüsebeet...nächste Aktion wird eine Kräuterschnecke und/oder ein Hochbeet...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Is es mitte august zu spät, den rasen zu vertikutieren und neu säen?

Hintergrund: exfreundin hat so ah unnötiges gemüsebeet gepflanzt, kurz bevor wir uns trennten.

Da mich das überhaupt ned interessiert, will ichs weghaben.

Frage is hald, ob der rasen heuer noch was wird!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Is es mitte august zu spät, den rasen zu vertikutieren und neu säen?

Hintergrund: exfreundin hat so ah unnötiges gemüsebeet gepflanzt, kurz bevor wir uns trennten.

Da mich das überhaupt ned interessiert, will ichs weghaben.

Frage is hald, ob der rasen heuer noch was wird!?

weißt du schon die antwort?

wie oft gießt ihr eig. den rasen? besonders bei solchen temperaturen wie heute...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

weißt du schon die antwort?

wie oft gießt ihr eig. den rasen? besonders bei solchen temperaturen wie heute...

nein, weiss noch nicht.

in der früh und am abend 20minuten ca.

viel zu wenig, ich weiss - aber i kann mi ned ah stunde in den garten stellen und gießen...

garten is ziemlich deppat angelegt, so würd ich entweder ständig meine fenster gießen oder den weg vorm garten (habn die leute auch kahn bock drauf ;) )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Supersoldat.

Vertikutiert wird bei uns 2mal im Jahr...einmal im Frühjahr, einmal im Herbst...zum Thema gießen: Gegossen wird bei uns zeitig in der Früh, da haben wir allerdings eine Beregnungsanlage, anders ginge das nicht...aber pro Fläche sind es ca. 20-25min..und der Rasen ist schön grün, auch bei diesen Temp...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.