Garten


SCR-4-EvEr

Recommended Posts

hold your colour

hehe, versteh ich mit den nachbarn. was schwebt dir vor? :)

ich muss schauen, dass ich den rasen wieder auf vordermann bringe, das heißt vertikutieren und neuen rasensamen verstreuen. die thujen sind dieses jahr nun endlich fällig und müssen zurückgeschnitten werden und natürlich gemüse anpflanzen. nachdem letztes jahr mit 2 paprika mal in dieses gebiet erfolgreich reingeschnuppert wurde, werd ich dieses jahr mehr anbauen.

Naja ich hatte so einen Schilfrohrzaun, weißt eh so an billigen.. der is aber durch den Schnee und den Wind zambrochen.. vl. kauf ich mir einen neuen, is eh nicht teuer. Hab auch überlegt Sträucher hinzusetzen, aber da mein Garten nicht so groß is, möcht ich keinen Platz verlieren.

Hm Paprika is eine gute Idee

Ich hatte letztes Jahr

erfolgreich: Tomaten, Erdbeeren, Zuckererbsen, Kräuter

nicht erfolgreich: Zucchini

Werd aber dieses Jahr wieder Zucchini einsetzen, letztes Jahr was das Wetter einfach Orsch dafür....

Paprika, Zuckererbsen, Tomaten, Zucchini und Kräuter werd ich dieses Jahr auf jeden Fall setzen.. eben Dinge die man sich schnell aus dem Garten frisch holen kann, wenn man kocht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Naja ich hatte so einen Schilfrohrzaun, weißt eh so an billigen.. der is aber durch den Schnee und den Wind zambrochen.. vl. kauf ich mir einen neuen, is eh nicht teuer. Hab auch überlegt Sträucher hinzusetzen, aber da mein Garten nicht so groß is, möcht ich keinen Platz verlieren.

Hm Paprika is eine gute Idee

Ich hatte letztes Jahr

erfolgreich: Tomaten, Erdbeeren, Zuckererbsen, Kräuter

nicht erfolgreich: Zucchini

Werd aber dieses Jahr wieder Zucchini einsetzen, letztes Jahr was das Wetter einfach Orsch dafür....

Paprika, Zuckererbsen, Tomaten, Zucchini und Kräuter werd ich dieses Jahr auf jeden Fall setzen.. eben Dinge die man sich schnell aus dem Garten frisch holen kann, wenn man kocht.

weiß schon... versteh auch das mit den sträuchern, mir gehts ähnlich. garten is auch nicht so groß und da will man einfach keinen platz verschwenden. bei uns steht so ein grüner maschendrahtzaun.. hab schon oft gesehen dass es da so dunkelgrüne netze gibt, weiß jemand wo es die gibt und wie teuer die sind? ich vermute mal bauhaus & co., hab aber um ehrlich zu sein noch nie geschaut. und wie siehts da rechtlich aus, muss man sich das ok von seinem nachbarn einholen? mir gehts nämlich am oarsch dass dem seine pflanzen dauernd rüberwachsen und ich diese stutzen/schneiden muss..

wie war das anbauen von erdbeeren? is das schwierig oder durchaus geeignet für anfänger? fix sind bei mir auch wieder paprika und schnittlauch so wie letztes jahr. mal sehen was noch dazu kommt :) hat wer ideen für blutige anfänger? :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

weiß schon... versteh auch das mit den sträuchern, mir gehts ähnlich. garten is auch nicht so groß und da will man einfach keinen platz verschwenden. bei uns steht so ein grüner maschendrahtzaun.. hab schon oft gesehen dass es da so dunkelgrüne netze gibt, weiß jemand wo es die gibt und wie teuer die sind? ich vermute mal bauhaus & co., hab aber um ehrlich zu sein noch nie geschaut. und wie siehts da rechtlich aus, muss man sich das ok von seinem nachbarn einholen? mir gehts nämlich am oarsch dass dem seine pflanzen dauernd rüberwachsen und ich diese stutzen/schneiden muss..

wie war das anbauen von erdbeeren? is das schwierig oder durchaus geeignet für anfänger? fix sind bei mir auch wieder paprika und schnittlauch so wie letztes jahr. mal sehen was noch dazu kommt :) hat wer ideen für blutige anfänger? :)

Ja so a grünes Abdecknetz bekommst in den Baumärkten.. mein Zaun is leider net so hoch, sonst wär das auch a Option *gg*

Geh Erdbeeren sind irrsinnig leicht.. Setzlinge kaufen, einsetzen, gscheit einwässern und dann alle paar Tage gießen. Stelle kann voll- oder halbsonnig sein ^^

Was mir auch irrsinnig taugt, sind allemöglichen Schling- und Kletterpflanzen. Deswegen steh ich auch auf die Erbsen, Kürbisse und Zucchini so. Da brauchst net so viel Platz weil sich die eh ausm Beet rauswachsen, wenns net so groß is und dann zB. den Zaun entlang. Is auch optisch sehr fein, wenn dann bunte Kürbisse zwischen den großen Blättern hervorschauen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Supersoldat.

paradeiser, paprika und chilipflanzen wurden bereits pikiert, u warten jetzt darauf ausgesetzt zu werden...(wird allerdings noch einige zeit dauern bis dem soweit ist!)...mittlererweile wurden den ersten bäumen ein frühjahrsschnitt zugefügt, rosen wurden geschnitten, als nächstes werden wohl teich und swimming pool hergerichtet...dann gehts weiter mit vertikutieren, rasenmähen, ein paar sträucher werden wieder versetzt, etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...
Postaholic

weiß schon... versteh auch das mit den sträuchern, mir gehts ähnlich. garten is auch nicht so groß und da will man einfach keinen platz verschwenden. bei uns steht so ein grüner maschendrahtzaun.. hab schon oft gesehen dass es da so dunkelgrüne netze gibt, weiß jemand wo es die gibt und wie teuer die sind? ich vermute mal bauhaus & co., hab aber um ehrlich zu sein noch nie geschaut. und wie siehts da rechtlich aus, muss man sich das ok von seinem nachbarn einholen? mir gehts nämlich am oarsch dass dem seine pflanzen dauernd rüberwachsen und ich diese stutzen/schneiden muss..

ist es gesetzlich nicht so geregelt das der nachbar sich seine pflanzen die zu dir wachsen nicht selbst schneiden muss??

und hast du dir so einen sichtschutz schon zuglegt? ich würde nämlich auch unbedingt einen brauchen da ich nur so einen kleinen maschendrahtzaun habe. überhaupt würde ich mir gerne 2m große tujen zulegen bzw. einfach einen gscheiten sichtschutzzaun anschaffen wollen. egal ob holzfelder oder tujen ... kennt da zufällig jemand eine zuverlässige firma? oder würde sowas auch der baumax usw. machen? wie sieht es da eig. gesetzesmäßig aus? muss man sowas von wiener wohnen genehmigen lassen? fragen über fragen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 months later...
Supersoldat.

na, wer war schon fleißig im garten dieses jahr? :RiedWachler:

Sträucher versetzt, Blumen aus dem Glashaus rausgestellt, Sträucher tlw geschnitten, insgesamt kamen 3 Anhänger voll Grünschnitt schon weg...am Wochenende steht die Reinigung des Pools an... Teich wurde zum Glück schon gereinigt, jedes Jahr eine Prozedur; Chilis und Paradeiser gehören auch noch pikiert, Gemüsebeet umgestochen, ein zusätzliches Gemüsebeet sollte noch angelegt werden für Paradeiser (heuer 50 Sorten).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HASTA LA VICTORIA SIEMPRE!

na, wer war schon fleißig im garten dieses jahr? :RiedWachler:

Teich auf Vordermann gebracht, Gartengarnitur aufgestellt, mehr noch nicht. Sollte es wider erwarten in den nächsten Tagen nicht regnen wird das erste Rasenmähen noch auf sich warten lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 weeks later...

Heuer hab ich eine anständige Liste an Angebautem im Garten:

Paradeiser

Paprika

Gurken

Erbsen

Karotten

Radieschen

Knollensellerie

Poree

Erdbeeren

Salat

Knoblauch

Zwiebeln

versch. Kräuter

Ein paar ausgetriebene Erdäpfeln als Experiment

Radieschen und der erste Salat wird wohl in so 2-3 Wochen Erntebereit sein, und Morgen wird auch noch der Kukuruz eingesetzt. Das wird Heuer eine reiche Ernte :D

E: Auf der Fleischparadeiserpflanze hab ich auch schon die erste Blüte ausmachen können :D

bearbeitet von servasoida

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Workaholic

Wir haben bei einer Dachrinne eine Regentonne stehen, wo das Wasser von der Dachrinne reinrinnt.

Gestern hab ich entdeckt, das sich darin die Gelsen recht wohlfühlen und schon massenhaft Gelsenlarven darin herumschwirren. Kann man die irgendwie bekämpfen? Mit welchen Mittel habt ihr gute Erfahrungen gemacht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.