Garten


SCR-4-EvEr

Recommended Posts

no one expects the spanish inquisition!
aurinko schrieb vor 9 Stunden:

Ja können sie auch fressen, wenn die Pflänzchen noch relativ klein sind. Ist meinem Vater schon des öfteren passiert (auch beim Zucchini). Er macht es nun so, dass er die Pflänzchen am Kompost einsetzt, jew. nen durchsichtigen 10l  Plastikeimer (wie es sie in den Supermärkten regelmäßig mit irgendwelchem Obst drinnen gibt) draufstellt (oben noch ein paar kleine Löcher reinbohren) und den so lange drauflässt bis der Platz zu eng wird. Dann sind sie meist so groß, dass sie den Schnecken nicht mehr schmecken, bzw. wenn mal ein Blatt abgenagt wird, ist nicht gleich die ganze Pflanze hinüber. 

Danke für den Tipp... Das wird nächstes Jahr gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Heute mal ein paar Kartoffeln ausgegraben. Wollte eigentlich 3-4 Pflanzen beernten, musste aber nach 2 aufhören, da ich da schon massig hatte (die Waage zeigte später 5kg) und großteils sind es auch rießige Knollen.

 

Überrascht mich doch, da die Pflanzen unter dem vielen Regen ziemlich gelitten haben und schon Ende Juni von der Krautfäule heimgesucht wurden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Na schön das ich nicht der Einzige bin mit dem Schnecken Problem [emoji4]

Absammeln hab ich auch eine zeitlang gemacht irgendwann scheißt auch drauf weil es nimmt einfach kein Ende.


Indische Laufente oder die Tigerschnecken nicht killen. Die essen nämlich die Eier der braunen Schnecke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Beruf: ASB-Poster

Wir übersiedeln demnächst. Nächste bzw. übernächste wird die Poolumrandung und der Gatenloungebereich (Holz) gemacht. Gestern habe ich den Bereich gerodet. Das Haus steht in Wiener Neustadt, und diese Gegend nennt sich großräumig Steinfeld. Wer jemals dort nach unten gegraben hat weiß, warum das so ist.

Das Grundstück wurde bei Baubeginn mit Baggern gerodet und planiert. Die Oberfläche war äußerst steinig, viel Schotter mit etwas Erde. Trotzdem haben sich dort wieder Pflanzen angesiedelt. Ich habe sie gestern größtenteils händisch mitsamt den Wurzeln ausgegraben. So weit kein Problem. Jedoch sind auch 6 Götterbäume gewachsen. Diese Dinger kriegst du kaum aus der Erde. Der Boden ist so steinig und die Wurzeln sind so tief und weitläufig, daß ich es nicht geschafft habe, die Wurzeln komplett zu entfernen. Nun habe ich Angst, daß diese Dinger wieder wachsen werfen. Prinzipiell wird unter dem Holz auch eine Folie verlegt, so daß eigentlich keine Pflanzen unter/zwischen den Holzlatten wachsen dürften. Ich bin mir aber nicht sicher, wie das mit den Götterbäumen ist. Die sind ja wirklich extrem wachsend. Ich würde daher die übergeblieben Dinger vorweg gerne killen. Im Netz habe ich nichts gescheites gefunden. Irgendwo stand, Götterbäume sind am besten mit Glyphosat zu bekämpfen...

Ich habe einmal gehört, daß man sie anboren und dann Salz hineinschütten soll. Auch Kupernägeln hineinschlagen wurde mir als Tipp gegeben. Hat jemand Erfahrung damit oder einen anderen Ratschlag?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Die Wurzeln musst du kaputt machen. Auffraesen wäre eine Möglichkeit. 

Oder du besorgst dir einen Blauwassernagel.

Kupfernägel sind nicht 100% zuverlässig hab ich mir sagen lassen. Die können unter Umständen sogar dass Wachstum fördern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Die Wurzeln musst du kaputt machen. Auffraesen wäre eine Möglichkeit. 

Oder du besorgst dir einen Blauwassernagel.

Kupfernägel sind nicht 100% zuverlässig hab ich mir sagen lassen. Die können unter Umständen sogar dass Wachstum fördern.



Cool, danke! Weißt du, ob ich diese Nägel im Baumarkt bekomme? (Oder wo sonst, abgesehen vom Internet)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 months later...
Wacker !
SCR-4-EvEr schrieb vor 5 Stunden:

Muss mir einen neuen Rasenmäher (Benzin) anschaffen und bräuchte ein paar Tipps und Empfehlungen. Sollte nicht mehr als 400 Euro Kosten, bekommt man da was gutes? Danke.

schau einfach dass ein honda gcv190 motor drauf is :D

bearbeitet von oggy4tw

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.