Garten


SCR-4-EvEr

Recommended Posts

ASB Postingspreisgewinner 2021
bianco verde schrieb vor 1 Stunde:

Gerade war der Baumeistet da, am Sonntag kommt der nächste. Schon ein bisserl ein Geld. Aber wir sehen es als wertsteigernde Investition in unsere Immobilie. :davinci:

Klimaerwaermung Brudi das is langfristig gedacht 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Supersoldat.

Kennt ihr jmden im Bezirk MD, der günstig Wurzelstockentfernungen durchführt? Ich glaube ich werde demnächste 3 Bäume umschneiden, jedoch die Wurzelstockentfernung per Hand ist dermaßen mühsam, das habe ich letztes Jahr gemacht, das ist gar ned lustig (noch dazu per Hand...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021
DerOnkel schrieb vor 46 Minuten:

Kennt ihr jmden im Bezirk MD, der günstig Wurzelstockentfernungen durchführt? Ich glaube ich werde demnächste 3 Bäume umschneiden, jedoch die Wurzelstockentfernung per Hand ist dermaßen mühsam, das habe ich letztes Jahr gemacht, das ist gar ned lustig (noch dazu per Hand...)

Bei uns macht das die Gemeinde die schickt dann ihre "Hackler" vorbei...

Ka ob das überall so ist vil mal nachfragen...

Admira Fan schrieb vor 1 Stunde:

Da meine Schwester auch überlegt - welche Bauart? Grösse? Ungefähre Kosten? Eigenleistungen?

ca 15K mit Dach,0 Eigenleistung,8Quadratmeter und Zubehör...

Ich hab das Glück mir einen Garten mit den Eltern zu teilen (2 Häuser ein Grundstück) und die sich den Pool anschaffen wollten.Ich Sponsor zur nen 1000er für den Zubehör.Stand jetzt könnt und wollt ich mir keine 15k dafür leisten...

#RichParentsrulz 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Grauer Prophet schrieb vor 9 Stunden:

ca 15K mit Dach,0 Eigenleistung,8Quadratmeter und Zubehör...

15.000 für Pool und Baumeister? Was ist das für ein Pool? Und wie erfolgen die Erdarbeiten. Das klingt extrem billig.

bearbeitet von bianco verde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021
bianco verde schrieb vor 30 Minuten:

15.000 für Pool und Baumeister? Was ist das für ein Pool? Und wie erfolgen die Erdarbeiten. Das klingt extrem billig.

Muss ich fragen 

Es ist keine Österreichische Firma vil deswegen..

Ka ob das dann unter pfuschen fällt a Rechnung gibts usw :confused:

Wenns a halblegale Gschicht sein sollt war ich nie hier und mein Kostenbeispiel is dann für die Fisch:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021
Admira Fan schrieb vor 6 Minuten:

gut das ist dann ja eher klein - kenn eigentlich nur Leute mit 24m2 Pools ;)

8 m2 klingt auch eher klein

Ich frag nochmal nach ich bin ma ned ganz sicher und hab ka von Pools 

7;20 x 3;6 m 15k da Pool und 15k die Baufirma.

Die 17k waren die Anzahlung 

So stimmt es 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Admira Fan schrieb vor 18 Stunden:

Da meine Schwester auch überlegt - welche Bauart? Grösse? Ungefähre Kosten? Eigenleistungen?

Also, ich habe gerade nachgeschaut:

6x3x1,5m, gemauert mit Folie, Innentreppe, eine Beleuchtung, keine Gegenstromanlage. Abdeckung zunächst nur eine Solarplane, der Vorbau für eine Rollplane wird schon mitgebaut und wird dann später eingesetzt (so eine Rollplane kostet nochmal 2.000 €).

Pool kommt auf ca. 12.000 €, Baumeister ca 15.000, da wir aber sonst noch den Garten umbauen lassen (Sitzplatz mit Überdachung, Fundament für Gartenhütte, Plattenlegen, Abstellplatz für die Fahrräder kommt uns der Baumeister auf 21.000.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Wenn sich jemand für einen Naturpool interessiert, ich hab vor mehr als 20 Jahren meine Studienzeit anteilig mit dem Bau von sowas finanziert, bei dieser Firma: https://www.aquatic.at/schwimmteiche Keine Ahnung wie die jetzt sind, hab die aus den Augen verloren aber ich weise daraufhin, weil es als Wertsteigerung und durch die Selbstreinigung sicher besser kommt als irgendwas, wo du dauernd chloren und sonstwas musst.

Und sie sind streckenweise richtig schön. Ich hab in Kitzbühel einen mit 12 Meter Bachlauf gebaut, wo der Bauherr und ich jeden Stein neu besprochen haben. Etwas nervig und für ihn teuer weil Zahlung pro Stunde, sah dann aber echt gut aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bianco verde schrieb vor 3 Stunden:

Also, ich habe gerade nachgeschaut:

6x3x1,5m, gemauert mit Folie, Innentreppe, eine Beleuchtung, keine Gegenstromanlage. Abdeckung zunächst nur eine Solarplane, der Vorbau für eine Rollplane wird schon mitgebaut und wird dann später eingesetzt (so eine Rollplane kostet nochmal 2.000 €).

Pool kommt auf ca. 12.000 €, Baumeister ca 15.000, da wir aber sonst noch den Garten umbauen lassen (Sitzplatz mit Überdachung, Fundament für Gartenhütte, Plattenlegen, Abstellplatz für die Fahrräder kommt uns der Baumeister auf 21.000.

huchi 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Madame Butterfly
DerOnkel schrieb vor 23 Stunden:

Kennt ihr jmden im Bezirk MD, der günstig Wurzelstockentfernungen durchführt? Ich glaube ich werde demnächste 3 Bäume umschneiden, jedoch die Wurzelstockentfernung per Hand ist dermaßen mühsam, das habe ich letztes Jahr gemacht, das ist gar ned lustig (noch dazu per Hand...)

Ich kann mal meinen Papa fragen, der hatte sowas auch mal im Garten und ich glaub, die haben damals den Baum umgeschnitten und auch die Wurzeln entfernt. Wenn ich mich bis Sonntag nicht bei dir per Pn melde, schreib mich bitte noch mal an!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.