Garten


SCR-4-EvEr

Recommended Posts

  • 3 weeks later...
hold your colour

So, jetzt gehts bei den Kürbissen so richtig los, ganz schon früh in der Saison wie ich meine. Die werden mir wohl nach ein paar Wochen wo raushängen :D

Die Physalis alias Andenbeere trägt auch ordentlich Früchte... da bin ich noch unentschlossen, wann und wie ich sie ernten/verarbeiten soll. Weiters bin ich auch gespannt, ob der Busch winterhart is, nachdem der zurzeit wuchert wie Unkraut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Meine Mini-Gurken gehen ab und die Kürbisse kommen auch schon daher und das ziemlich früh in der Saison. Eigentlich sollten die doch erst im Herbst kommen. Das wird noch ein kürbisreiches Jahr :D

Auch die Seidenakazie hat wieder wunderschön und gut duftend geblüht.

13vuly6grjj.jpg

mcms2u4s1fd1.jpg

99mgtkewwaj.jpg

qtkqtnyc5wx3.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
hold your colour

Wow, die schauen interessant aus :)

Ich hab gestern ~ 5 Kilogramm Paradeiser geerntet und damit groß aufgekocht(Bolognese Sauce) :D

Die ersten Samen der reifen Früchte hab ich auch geerntet um den Nachwuchs für näcshtes Jahr zu gewährleisten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wow, die schauen interessant aus :)

Ich hab gestern ~ 5 Kilogramm Paradeiser geerntet und damit groß aufgekocht(Bolognese Sauce) :D

Die ersten Samen der reifen Früchte hab ich auch geerntet um den Nachwuchs für näcshtes Jahr zu gewährleisten.

:eek: ned schlecht !!

möchte Dir noch einen Tipp für Deine Erde/ bzw. Düngen geben »»

Guano

614aea2c-8bce-2dfc-302d-3006bbec252b.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

:eek: ned schlecht !!

möchte Dir noch einen Tipp für Deine Erde/ bzw. Düngen geben »»

Guano

Danke, auf das bin ich eh durch dich gekommen, weil du das hier irgendwo erwähnt hast.. da hab ich mich gleich im Internet informieren müssen.

Bis jetzt hab ich vor der Saison nach dem Umgraben immer Blaukorn gestreut. Nächste Saison könnt' ich Mal das Guano probieren.

Eine zeitlang ham sich die Katzen aus der Umgebung in meinem Gemüsebeet zum Scheissen getroffen, glaub das war auch nicht zu unterschätzen :D

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke, auf das bin ich eh durch dich gekommen, weil du das hier irgendwo erwähnt hast.. da hab ich mich gleich im Internet informieren müssen.

Bis jetzt hab ich vor der Saison nach dem Umgraben immer Blaukorn gestreut. Nächste Saison könnt' ich Mal das Guano probieren.

Eine zeitlang ham sich die Katzen aus der Umgebung in meinem Gemüsebeet zum Scheissen getroffen, glaub das war auch nicht zu unterschätzen :D

:lol: das kennt man :D

---

Gartln macht einfach Spaß, auch wenn dieser ned übermäßig groß ist !

Hatte heuer sehr viele Erbsen, hab die immer gleich runtergenascht, ich liebe sie einfach;

Auch hatte ich heuer einen speziellen Salat Namens "Fischschluss" bzw. "Forellenschluss"

Sehr knackig und Resident gegen Fäule;

Forellenschluss17754.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

:lol: das kennt man :D

---

Gartln macht einfach Spaß, auch wenn dieser ned übermäßig groß ist !

Hatte heuer sehr viele Erbsen, hab die immer gleich runtergenascht, ich liebe sie einfach;

Auch hatte ich heuer einen speziellen Salat Namens "Fischschluss" bzw. "Forellenschluss"

Sehr knackig und Resident gegen Fäule;

Forellenschluss17754.jpg

Ich steh auf Salat im Garten, der is so pflegeleicht... auf der anderen Seite gibt's den meist nur im 10er Pack und dann werden alle gleichzeitig fertig´.. da werd ich ja grün vor lauter Salat.

Ich hab mich gestern Mal getraut und die erste Physalis/Andenbeere geerntet :D

A bissl hätt's noch gebraucht, aber trotzdem schmackhaft. :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich steh auf Salat im Garten, der is so pflegeleicht... auf der anderen Seite gibt's den meist nur im 10er Pack und dann werden alle gleichzeitig fertig´.. da werd ich ja grün vor lauter Salat.

Ich hab mich gestern Mal getraut und die erste Physalis/Andenbeere geerntet :D

A bissl hätt's noch gebraucht, aber trotzdem schmackhaft. :clap:

1. Habe da das Glück teils teils Schatten zu haben, somit wird der Salat "nicht" gleichzeitig fertig;

3 Happl, wurden allerdings dennoch an gute Nachbarn verschenkt ;) (auch jung schmeckt ein Blattsalat recht gut)

2. Respekt !!

* Geduld, erntet Rosen * ;)

---

Würde sich bei Dir ein Glashaus ausgehen?

Ich überlege da schon ein wenig; Abgesehen von dem heurigen Jahrhundert Sommer, (der Kleingärtnern sehr zu Recht kommt)

gibt es auch immer wieder schwere Gewitter & bei uns auch tlw. Hagel;

Voriges Jahr sind unsere Paradeiser ertrunken, Quasi 0 Ernte;

Es spielen ja da so viele Faktoren mit, denn wir haben auch tlw. Lehmboden.

Bevor ich es vergesse, Regentonne ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 months later...

Da mir das Rasenmähen dermaßen auf den Zutz geht und der Rasen an gewissen Stellen sowieso nix wird, hab ich jetzt beschlossen, mir einen Kunstrasen legen zu lassen.

Gibt`s hier im ASB gute Hobbygärtner, die mir das machen bzw. kennt wer jemanden, der das schon öfters gemacht hat?

Selbstverständlich gegen Bezahlung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!

Nachdem es der Hofer gerade hat und mir die Nachbarskatzen, weil offenbar irgendwo eine läufige Katze rumläuft, ständig auf die Terrasse markieren ... Funktioniert sowas?

https://www.hofer.at/de/angebote/ab-donnerstag-16062016/detailseite/ps/p/gardenline-ultraschall-tiervertreiber-1/

Bzw. werden die Katzen davon dann so abgeschreckt, dass sie auch nicht mehr kommen, wenn das Ding ausgeschalten ist? Weil so hab ich sie ja eigentlich gern, meine Pappenheimer ... Nur wenn ich tagsüber nicht daheim bin, wäre es ganz nett, wenn nicht die Brunzlacken da wären ... :verymad:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da mir das Rasenmähen dermaßen auf den Zutz geht und der Rasen an gewissen Stellen sowieso nix wird, hab ich jetzt beschlossen, mir einen Kunstrasen legen zu lassen.

Gibt`s hier im ASB gute Hobbygärtner, die mir das machen bzw. kennt wer jemanden, der das schon öfters gemacht hat?

Selbstverständlich gegen Bezahlung!

:lol:

ich helfe Dir wenn es sein muss ;)

Nachdem es der Hofer gerade hat und mir die Nachbarskatzen, weil offenbar irgendwo eine läufige Katze rumläuft, ständig auf die Terrasse markieren ... Funktioniert sowas?

https://www.hofer.at/de/angebote/ab-donnerstag-16062016/detailseite/ps/p/gardenline-ultraschall-tiervertreiber-1/

Bzw. werden die Katzen davon dann so abgeschreckt, dass sie auch nicht mehr kommen, wenn das Ding ausgeschalten ist? Weil so hab ich sie ja eigentlich gern, meine Pappenheimer ... Nur wenn ich tagsüber nicht daheim bin, wäre es ganz nett, wenn nicht die Brunzlacken da wären ... :verymad:

nein!

und dies aus einem Grunde »»

du machst dir dadurch nur selbst, dein oder anderer Gehör kaputt!!

Auf dem Lande, da wo zB. Füchse leben und der Bauer Schweinderln oder Schafe hat, sehe ich das ein;

Katzen, sind sehr schlau. Die nehmen Dir das Ding irgendwann mal auseinander oder es erledigt sich

von selbst, da des von den Aldi Brüdern is.

Kostspielig, (wie in Tipp 4) des links, muss ja ned auch noch sein oder?

http://www.gartentipps.com/katzen-aus-dem-garten-vertreiben-5-effektive-tipps.html

Oder Du makierst selbst, dass meine ich ernst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Di padre in figlio

Nachdem es der Hofer gerade hat und mir die Nachbarskatzen, weil offenbar irgendwo eine läufige Katze rumläuft, ständig auf die Terrasse markieren ... Funktioniert sowas?

https://www.hofer.at/de/angebote/ab-donnerstag-16062016/detailseite/ps/p/gardenline-ultraschall-tiervertreiber-1/

Bzw. werden die Katzen davon dann so abgeschreckt, dass sie auch nicht mehr kommen, wenn das Ding ausgeschalten ist? Weil so hab ich sie ja eigentlich gern, meine Pappenheimer ... Nur wenn ich tagsüber nicht daheim bin, wäre es ganz nett, wenn nicht die Brunzlacken da wären ... :verymad:

Nein funktioniert absolut nicht. Hatte das früher beim Elternhaus und die Katzen haben trotzdem überall hingeschissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.