Garten


SCR-4-EvEr

Recommended Posts

no one expects the spanish inquisition!

Hat jemand Ahnung was eine Trockensteinmauer, ca. 30-40m lang und 1,70m hoch kostet!?

Puh... das kommt wohl ziemlich auf das Material an, das du verwendest. Grad bei Steinen spinnen sie sich ja total aus. Außerdem ist das Schlichten recht arbeitsintensiv. Also sag ich aus dem Bauch heraus mal: in die Gegend von "5-stellig" kanns da schon gehen...

Außerdem; 1,70m hoch als Trockensteinmauer? was willst denn damit machen? einen Hang abfangen, oder quasi wie einen Zaun?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

du hast ja wahrlich einen grünen Daumen oder is es eher die Frau ha? :D

Nana, Garten is mein Territorium. Und ja, irgendwas dürft ich richtig machen.

Hab aber probekosten müssen, weil ich die selbst geernteten Samen benutzt hab und da hab ich scho Gschichten wegen den Bitterstoffne glesen.

Is aber alles im grünen Bereich, dürft sogar a Kreuzung haben :D. Letztes Jahr hatte ich nämlich die normalen länglichen grünen und runde gestreifte Zucchinis.. jetzt hab ich a Pflanzerl mit länglichen Früchten die gestreift sind :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Supersoldat.

Puh... das kommt wohl ziemlich auf das Material an, das du verwendest. Grad bei Steinen spinnen sie sich ja total aus. Außerdem ist das Schlichten recht arbeitsintensiv. Also sag ich aus dem Bauch heraus mal: in die Gegend von "5-stellig" kanns da schon gehen...

Außerdem; 1,70m hoch als Trockensteinmauer? was willst denn damit machen? einen Hang abfangen, oder quasi wie einen Zaun?

Ja ich fürchte auch, dass das Ganze recht kostspielig wird...sollte quasi wie ein Zaun sein, bzw. eben statt einem Zaun...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

no one expects the spanish inquisition!

Es gibt auch so Betonschalsteine in unterschiedlicher Optik. Die schauen dann zumindest so aus wie Steinblöcke... Haben sowas im Garten für das Hochbeet gemacht. Zwar auch nicht ganz billig, aber zumindest günstiger. Sofern man es halt nicht selbst macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

 

:confused:

 

Ich soll mir auf die eigene Terrasse brunzen?! Ernsthaft?  :lol:

 

 

Wie gesagt, ich mag sie ja auch alle ganz gern und hab mittlerweile schon nur mehr ein kleines Problem, wenn die Kinder von Freunden bei mir sind und sie mir vorher auf den Rasen scheißen. Ansonsten bin ich eh mittlerweile abgehärtet und klaub teilweise die Scheiße beim Rasenmähen zusammen ... Aber dass sie mir alle 2-3 Tage ein Lack'n auf die Terrasse setzen, hätte ich gern irgendwie unterbunden. Sonst irgendwelche Geheimtipps?

bei uns ist es damit vorbei, seitdem wir einen hund haben. jetzt scheißt der halt den garten zu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nana, Garten is mein Territorium. Und ja, irgendwas dürft ich richtig machen.

Hab aber probekosten müssen, weil ich die selbst geernteten Samen benutzt hab und da hab ich scho Gschichten wegen den Bitterstoffne glesen.

Is aber alles im grünen Bereich, dürft sogar a Kreuzung haben :D. Letztes Jahr hatte ich nämlich die normalen länglichen grünen und runde gestreifte Zucchinis.. jetzt hab ich a Pflanzerl mit länglichen Früchten die gestreift sind :D

das dachte ich mir eh, wollt di nur ein bisserl pflanzen ;)

Wennst Zeit hast, mach bitte wieder mal Fotos vom Gartl!

ab August wieder Garten, nie wieder in eine Wohnung;

Nächstes Jahr schaut's dann wieder gut aus mit dem Selbstversorgen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

no one expects the spanish inquisition!

Garteln ist Männersache. So schauts aus...:-)

Hab heuer einen Pfirsichbaum gepflanzt. Leider hatte der offenbar schon die Kräuselkrankheit,sodass ich mir schon Sorgen gemacht hab... Aber dem taugts derart, der wächst, dass es eine Freude zum Zuschauen ist. Und eine Feige hab ich mir auch gegönnt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Garteln ist Männersache. So schauts aus...:-)

Hab heuer einen Pfirsichbaum gepflanzt. Leider hatte der offenbar schon die Kräuselkrankheit,sodass ich mir schon Sorgen gemacht hab... Aber dem taugts derart, der wächst, dass es eine Freude zum Zuschauen ist. Und eine Feige hab ich mir auch gegönnt!

:love:

---

des is ja schon ein Herr Zucchini :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

no one expects the spanish inquisition!

Die Killerzucchinis kommen! :D

Foto von der Feige kann ich morgen liefern (schon zu dunkel). Ist eine Bayernfeige. Die Früchte, die sie beim Pflanzen hatte, hat sie überraschenderweise behalten... schmecken top. Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass sie in unseren Breiten 2 Ernten liefern wird. Bin mit einer schon hoch zufrieden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.