Recommended Posts

be strong, be wrong....

Kann mir trotzdem jemand erklären was eine Südstaaten Flagge im Auswärtssektor von Austria Wien verloren hat?

gibt wohl drei Gründe:

1) eine historische oder aktuelle Verbindung von Austria Wien zur Südstaaten-Konföderation. Das wäre mir allerdings neu.

2) ein politisches Statement

3) ein Bekenntnis zu einem schlechten Musikgeschmack

Trifft Punkt 1 zu, würde mir eine viel passendere Flagge einfallen, aber dann regen sich ja auch wieder alle auf... :augenbrauen:

Trifft Punkt 2 zu, ist es eigentlich traurig, dass es Ordner brauchte um den Lappen zu entfernen.

Trifft Punkt 3 zu harre ich mit Furcht den künftigen Torjingles...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

ich versteh die aufregung nicht!

es ist gar nichts geschehen - wo ist das problem ? irgend ein übereifriger ordner (und die gibt es bitte überall) hat einem fan - eine fane genommen! aus welchen seltsamen grund auch immer - er wird es wohl wissen - oder auch nicht.....

einige aufgebrachte fans haben ihren unmut kundgetan - die polizei war sehr geschickt - hat sich zurückgehalten - es ist nix geschehen !

fussball - wenn nie was schlimmeres geschieht - ist alles super! :clap:

bearbeitet von Torment

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

ich will die vorgehensweise vom ordner, der die fahne geklaut hat, in keinster weise verteidigen aber im salzburger auswärtssektor hast es als ordner sicher schwerer als z.b in ried, wo du sicher net so oft angepöbelt u.ä wirst wg kommerz und so. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Franz von Taxis

wahrscheinlich war der ordner nur etwas übereifrig aufgrund der neonazi-flagge beim spiel gak - sturm amat. kann ja sein, dass die ordner auch anweisungen bekommen haben fahnen "zweifelhafter organisationen" zu entfernen.

mmn jedenfalls kein grund für besondere aufregung...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

ich will die vorgehensweise vom ordner, der die fahne geklaut hat, in keinster weise verteidigen aber im salzburger auswärtssektor hast es als ordner sicher schwerer als z.b in ried, wo du sicher net so oft angepöbelt u.ä wirst wg kommerz und so. :ratlos:

Deswegn auch ordner und Cops aus der Kurve!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Den Zusammenhang hätte ich dann schon gerne noch erklärt.

Hab nur eure Kritik an den Salzburger "Kindern" relativiert, welche in eurem Sektor sicher 1/4 der Fans ausgemacht haben. Der Junge hat wahrscheinlich nicht mal gewusst was seine Fahne überhaupt bedeutet.

na wenn das dein Highlight als Fußballfan war dann tuts mir eben leid, mehr wollt ich damit auch nicht ausdrücken…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

wahrscheinlich war der ordner nur etwas übereifrig aufgrund der neonazi-flagge beim spiel gak - sturm amat. kann ja sein, dass die ordner auch anweisungen bekommen haben fahnen "zweifelhafter organisationen" zu entfernen.

das wird wohl der grund sein. der chef des ordnerdienstes wird seinen leuten aufgetragen haben, dass alle fahnen die "politisch motiviert" sein könnten zu entfernen sind. er hat ja keinen fc fetzen abgenommen sondern eine südstaatenflagge.

wenn schon in frage gestellt wird, dass der ordner wusste was er tat sollte man auch fragen, ob der junge mann mit der fahne wusste was er tat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler

wenn schon in frage gestellt wird, dass der ordner wusste was er tat sollte man auch fragen, ob der junge mann mit der fahne wusste was er tat.

:super:

und soviel zum thema tribüne = politik-freie-zone... mir ist auch unklar, was der junge mann mit der flagge aussagen will? das okotie nach dem match zu ihm kommt und sein zimmer aufräumt? :hää?deppat?:

bearbeitet von technimalb2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1911%

Und wenn der Junge eine angeschissene Unterhose oder einen Gummibei*l in die Höhe gehalten hätt wärs egal ... die hat niemanden beleidigt, wehgetan oder sonstwas.

Außerdem wurde die Fahne doch nicht jemandem aus der Hand genommen sondern sie hing über den Zaun die in leere Pufferzone ... sonst hätt die der Ordner ohnehin nie bekommen.

Das die Aktion nicht richtig war konnte man schon daran erkennen, dass der Ordner nachdem der Zaun eingetreten wurde und Leute rein sind einen ziemlichen Anschiss von seinem Supervisor bekommen hat.

Guat is gangen, nix is geschehen ... also lass ma das Thema! :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

für leiwand, gegen oasch.

1/4 ? Das heißt also, laut deinen Berechungen müssten das 300 "Kinder" gewesen sein. Bei euch sinds, unabhängig wieviele es bei uns waren, 100 % Kinder.

Und wegen der Fahne:

Bei euch wissen 100 % der Leute nicht, warum sie Fahnen mit der Farbe violett verwenden.

Anstelle zuzugeben, dass es auch bei der Austria einige Kinder unterwegs sind, wird gleich irgendein schwachsinn verzapft, der mit dem Thema an sich rein gar nichts zu tun hat. Hätte mich aber auch gewundert, wenn du ein Problem mit der Fahne gehabt hättest.

Über dich hat aber eh schon das halbe ASB seine Meinung...

Seit wann ist ein Kind kein normaler Fan??

Beim Cupfinale gegen MAburg im Happel damals waren glaub ich 12Tsd Kinder von allen 15Tsd MaFans

Bei den Einen scheint's ein Problem zu sein und lächerlich und bei den Anderen ist es völlig normal.

bearbeitet von unnerum

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag