Recommended Posts

Junior Vizepräsident

Adriaanse will in Salzburg bleiben: http://sport.orf.at/090405-14179/index.html

Ich kann mich über ihn eigentlich nicht beklagen und nach einem Jahr den Trainer wieder zu wechseln, finde ich nicht gut. Es sei denn es ist gerechtfertigt, aber das sehe ich hier nicht. Denn Adriaanse leistet hervorragende Arbeit.

bearbeitet von Devil Jin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
RED BULL SALZBURG: Heinz Hochhauser dementiert die Gerüchte, wonach der Holländer Huub Stevens ab der kommenden Saison Trainer der Salzburger werden könnte. "Stevens ist kein Thema. Wir haben nicht mit ihm gesprochen, weil ich krank war", erklärt der Sportdirektor des Tabellenführers. Co Adriaanse, der aktuelle Trainer, weiß aber immer noch nicht, ob er über Sommer hinaus in Salzburg bleibt: "Diese Causa wird letztlich Didi Mateschitz, den ich seit September nicht mehr gesehen habe, entscheiden." (5.4.)

laola1.at

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Πάρος

An eurer Stelle würde ich Adriaanse behalten, was sollen die neuerlichen Veränderungen groß bringen.

Toll aber auch, daß Hochhauser so regen Kontakt mit Mateschitz hat.

bearbeitet von Paros

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Also ich würde Adriananse auf alle Fälle behalten, die Art und Weise wie er Fussball spielen lässt, gefällt mir auch als Nicht Red Bull Fan überaus gut.

Stevens ist zwar auch Holländer, legt aber weitaus mehr Wert auf eine stabile Abwehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Salzburg

Stevens streut Bullen Rosen

huub_stevens_241957z.jpg

Salzburg, 09. April 2009 Starcoach: "Bei Red Bull haben schon große Trainer gearbeitet" - Holländer wohl großer Favorit auf Adriaanse-Nachfolge.

ÖSTERREICH: Herr Stevens, haben Sie schon bei Red Bull unterschrieben?

Huub Stevens (55): Da muss Salzburg erst auf mich zukommen, dann könnte ich mir alles anschauen und darüber nachdenken.

ÖSTERREICH: Anders gefragt: Würde Red Bull Sie reizen?

Stevens: Dort haben schon sehr viele große Trainer gearbeitet. Trapattoni zum Beispiel. Ich bin jedenfalls frei und würde natürlich mit Salzburg sprechen.

ÖSTERREICH: Hat Sie Ihr ehemaliger Spieler bei Schalke, Thomas Linke, noch nicht kontaktiert?

Stevens: (lacht) Ich weiß, dass er bei Salzburg arbeitet, ich freue mich für ihn. Vielleicht können Sie ihm meine Telefonnummer geben, damit er mich mal anruft.

ÖSTERREICH: Das heißt, Sie wollen nach Salzburg?

Stevens: Ich habe einige Angebote und höre sie mir auch an. Ich habe jedenfalls entschieden, dass ich meine Trainerlaufbahn fortsetzen werde. Meiner Frau geht es nämlich gesundheitlich wieder besser (sie leidet an der Darmkrankheit Morbus Crohn, Anm. der Red.). Und: Ich habe entschieden, dass ich nicht mehr in meiner Heimat arbeiten werde.

ÖSTERREICH: Kennen Sie Red Bull überhaupt?

Stevens: Natürlich. Der Konzern sponsert nicht nur in Salzburg die Fußballmannschaft, sondern auch den Eishockeyklub. Red Bull hat auch ein starkes Formel-1-Team.

ÖSTERREICH: Sie klingen ja schon wie ein Red-Bull-Mann. Sind Sie auch schon über die Fußballmannschaft gut informiert?

Stevens: Ja, ich habe 2005 mit Roda Kerkrade den Spieler Bodnar an Salzburg verkauft, seit damals verfolge ich den Verein. Salzburg ist Tabellenführer in Österreich. Ich weiß, dass Linke dort arbeitet und Alex Zickler dort spielt. Red Bull hat auch einen Spieler und einen Trainer aus den Niederlanden.

ÖSTERREICH: Den werden Sie ja im Sommer ablösen, der Vertrag mit Adriaanse wird nicht verlängert.

Stevens: (lacht) Aha, ich werde jetzt sehen, was auf mich zukommt. Ich fliege heute noch von Mallorca zurück in die Niederlande.

ÖSTERREICH: Über Salzburg?

Stevens: Nein, ich lande in Düsseldorf, das ist etwas weiter weg von Salzburg.

ÖSTERREICH: Wann waren Sie das letzte Mal dort?

Stevens: (lacht) Da war ich noch Jugendtrainer in Eindhoven. Da bin ich vorbeigefahren.

ÖSTERREICH: Sie wurden aber am 1. April in Salzburg gesehen.

Stevens: Da bin ich nach Mallorca geflogen. Das kann nicht sein. Oder ich habe einen Doppelgänger.

ÖSTERREICH: Okay. Wann kommt das Original von Huub Stevens nach Salzburg?

Stevens: (lacht) Ich werde Sie anrufen, wenn ich da bin.

Autor: C. Russegger und W. Ruiner/ÖSTERREICH

OE24

bearbeitet von Torment

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast Semo

Da sag ich nur "Warum nicht?"

Er ist eine große Trainerpersönlichkeit, würde mich freuen wenn er kommen würde. :yes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alternder Rock´n´Roller

Da sag ich nur "Warum nicht?"

Er ist eine große Trainerpersönlichkeit, würde mich freuen wenn er kommen würde. :yes:

Ui, da denkt ihr aber ein bisserl kurzfristig. Sicherlich hat er einen guten Namen (zumindest im deutsch- und holzschlapfensprachigen Raum) - aber er ist ein selbsternannter Defensivapostel und ihr habt ja schon den Trappi verteufelt. Ob ihr dann mit dem Huub eine Freude habt, wenn er die Null stehen lässt und auswärts gerne auch einmal mit einem 0-0 zufrieden ist? Ich glaub, da werden viele von euch Offensivverfechtern sehr, sehr traurig werden. Erfolg könntet ihr mit ihm haben, aber bei der höchstwahrscheinlichen Spielweise wird bald Unruhe aufkommen.

Ich verehre natürlich solche Trainer (wie auch schon den italienischen Trainerfuchs) - aber zu eurer angeblichen einzig wahren Spielphilosophie wird das nicht wirklich passen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ich verehre natürlich solche Trainer (wie auch schon den italienischen Trainerfuchs) - aber zu eurer angeblichen einzig wahren Spielphilosophie wird das nicht wirklich passen.

es gibt keine einzig wahre Spielphilosophie. Ich weiß, dass mir Co's Offensivfußball besser gefällt als die Trap'sche Defensive. Deswegen wäre ich mit Stevens wohl nicht allzu glücklich, aber mal schauen, was es wird.

Es scheint sich ja ziemlich auf ihn zu verdichten, obwohl das "Österreich" Interview natürlich völliger Blödsinn ist (wie alles, was in diesem Mistblatt steht)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tippse

Ui, da denkt ihr aber ein bisserl kurzfristig. Sicherlich hat er einen guten Namen (zumindest im deutsch- und holzschlapfensprachigen Raum) - aber er ist ein selbsternannter Defensivapostel und ihr habt ja schon den Trappi verteufelt. Ob ihr dann mit dem Huub eine Freude habt, wenn er die Null stehen lässt und auswärts gerne auch einmal mit einem 0-0 zufrieden ist? Ich glaub, da werden viele von euch Offensivverfechtern sehr, sehr traurig werden. Erfolg könntet ihr mit ihm haben, aber bei der höchstwahrscheinlichen Spielweise wird bald Unruhe aufkommen.

Die Überlegung der Salzburger Führungsetage könnte auch die sein, dass Co mit seiner Philosophie zwar Erfolg in Ö hat, es aber international zu gefährlich ist die Verteidigung oft seeehr zu vernachlässigen. Da dann doch lieber einen der auch mehr nach hinten denkt --> Huub

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alternder Rock´n´Roller

Die Überlegung der Salzburger Führungsetage könnte auch die sein, dass Co mit seiner Philosophie zwar Erfolg in Ö hat, es aber international zu gefährlich ist die Verteidigung oft seeehr zu vernachlässigen. Da dann doch lieber einen der auch mehr nach hinten denkt --> Huub

Dann nehmt doch den Co für Österreich und den Huub für den Europacup :feier:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mein neues Zuhause

das mag schon sein, glaub aber nicht das das wirklich den erfolg oder misserfolg salzburgs definieren wird.

Steevens ist ein guter Trainer und wenn er Co. nachfolgt so wie es scheint ist es eine gute Entscheidung als neuer Trainer aber ich trauere Co. definitiv nach, mMn nach war das ein tolles Salzburg was er aufgebaut hat und er ist mir auch sehr sympathisch, schade ein toller Trainer geht da fuer Oesterreich verloren. Und ja ich werd in nem 1/2 Jahr ins RBS forum kommen und staenkern ja da schauts was nun habts haetts doch den Co. behalten :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

sagt doch schon alles, die einzigen spieler die er von uns kennt sind bodnar und zickler. der wird wieder alles umdrehen, 5 neue spieler kaufen und die mannschaft umbauen. schade, denn ich denke so gut wie jetzt hat die rbs mannschaft noch nie funktioniert. wir haben derzeit eine relativ junge mannschaft mit potential und einem starken österreicher block. zusätzlich spielen wir schönen fußball und schießen viele tore. CO adrianse hätte einfach verlängert gehört. vorallem jetzt mit der großen chance auf die CL dank neuem modus :heul::heul:

ich versteh nicht warum HH gerade in dieser zeit unruhe reinbringt und einen erfolgreichen trainer feuert unter dem eigentlich alles so funktioniert wie ich mir als salzburg-fan das so vorstelle. fast als würde HH das projekt sabotieren wollen. :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der Seltsame

Über Huub Stevens würde ich mich nur bedingt freuen! Da wäre ein Verbleib von Adriaanse weitaus sinnvoller.

Einen Guus Hiddink würde ich recht fein finden! :lol:

Zurzeit übt er mit Chealea und im Sommer kommt er dann zu uns :ironie:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

sagt doch schon alles, die einzigen spieler die er von uns kennt sind bodnar und zickler. der wird wieder alles umdrehen, 5 neue spieler kaufen und die mannschaft umbauen. schade, denn ich denke so gut wie jetzt hat die rbs mannschaft noch nie funktioniert. wir haben derzeit eine relativ junge mannschaft mit potential und einem starken österreicher block. zusätzlich spielen wir schönen fußball und schießen viele tore. CO adrianse hätte einfach verlängert gehört. vorallem jetzt mit der großen chance auf die CL dank neuem modus :heul::heul:

ich versteh nicht warum HH gerade in dieser zeit unruhe reinbringt und einen erfolgreichen trainer feuert unter dem eigentlich alles so funktioniert wie ich mir als salzburg-fan das so vorstelle. fast als würde HH das projekt sabotieren wollen. :aaarrrggghhh:

seh ich natürlich genauso, hätte co gerne weiter hier gehabt, aber stevens ist ein guter mann und ich wäre froh ihn in salzburg zu haben, das interview zeigt dass stevens gar nicht so ungern in salzburg wäre. außerdem bin ich kein gegner des defensiveren systems.

bearbeitet von player165

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten