Recommended Posts

Im ASB-Olymp

eben. was brauchen wir einen ivanschitz und einen stranzl. wirklich abgegangen sind die gestern keinem.

auch der verweigerer janko soll bleiben wo das saftl gebraut wird. wir wollen ja nicht gleich, dass er stirbt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1911%

1. Ich bin halt Realist und suche nicht wie du und andere selbsternannte Experten nach ausreden. Oder glaubst du ernsthaft das man so auf Dauer spiele gewinnen wird? . Das glaubst ja wohl selbst nicht ! Und deshalb ist mir Qualität wichtiger weil sie auf Dauer eher den Erfolg bringt als nur auf das Glück zu hoffen.

2. Was sagt das Anmeldedatum über Kritik und Wissen aus ?

Ich glaub verzweifelt bist nur du sonst müsstest du nicht so ein schlechtes Spiel so verteidigen.

1.

Ich glaube dein Hauptproblem ist, dass du die Replies auf deine Posts nicht oder nur ungenügend liest ... oder sie einfach nicht verstehst ...

Wenn du Realist wärst, dann wäre dir klar, dass man mit dem Spielermaterial nicht bzw nocht nicht in der Lage ist wie du ihn forderst "schönen Fussball" zu spielen.

Immerhin haben die Jungen durch den Sieg gestern jetzt noch die Hoffnung in der Quali was reissen zu können bzw. müssen sie nicht als "fix ausgeschieden" auswärts gegen die Serben antreten.

Wahrscheinlich kriegen sie dort eh wieder eine Packung und das Thema WM is abgehakt aber hätte man gestern verloren müsstest auch du die Hoffnung begraben in Serbien "attraktiven Fussball" geboten zu kriegen! ;)

2.

Wo wir wieder bei Punkt eins mit dem nicht / ungenügend lesen wären ...

Ich hab in keinem Wort deine Kompetenz oder dein Wissen in Frage gestellt sondern darauf hingewiesen, dass du wenn du schon etwas länger hier wärst wissen würdest, dass ich keinesfalls einer bin der nach jedem Sieg das NT in den Himmel lobt und nach jeder Niederlage den Knüppel auspackt und draufbasht.

Den Punkt mitm Constantini kann man so stehen lassen, glaube das er einen ziemlich guten Draht zu den Jungen hat und mit denen soll er weiterarbeiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott

da ich das spiel ab der 88. minute verfolgt habe, kann ich zum spiel nicht allzuviel sagen. aber der dreier ist erfreulich :clap:

gloryhunter, anyone?

das erinnert etwas "Ivica Vastic bombastic fantastic" von 1998.

sehr cool!

Hoffer und Janko werden das Traum-Stümerduo der Zukunft :love:

"um die beiden wird uns einmal ganz Europa beneiden!" :love:

bearbeitet von little beckham

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...personifizierte Torgefahr...

ja, so hab ich das auch aufgefasst - wenn die letzten spiele in griechenland gemeint waren, nehm ich meine aussage natürlich zurück

Es ging um die letzten 30 Spiele von Ivanschitz in Griechenland und nicht im öst.- Nationalteam - ihr Pfeifen :feier:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Es ging um die letzten 30 Spiele von Ivanschitz in Griechenland und nicht im öst.- Nationalteam - ihr Pfeifen :feier:

blöderweise hat er aber etwas in den letzten 30 spielen in griechenland gerissen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

blöderweise hat er aber etwas in den letzten 30 spielen in griechenland gerissen.

und ist er gestern gross abgegangen? nein

von mir aus kann er ja irgendwann wieder mal mitmischen. aber dann bitte nicht als kapitän. ivanschitz ist alles, nur kein führungsspieler, der verantwortung übernehmen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

und ist er gestern gross abgegangen? nein

gegen frankreich haben wir auch gewonnen und nachher ist nichts ode rnur noch wenig gegangen. ich bleibe dabei: ivanschitz gehört ins team. oder warst du so begeistert vom spielerischen element welches das team gestern gezeigt hat. ehrlich gesagt, haben wir sogar gegen die schweden mehr gezeigt zuletzt, dafür hatten wir kein glück. gestern hatten wir das glück zu gewinnen obwohl wir nicht eine torchance aus dem spiel heraus hatten. mit so einer leistung wird man nur selten gewinnen, das verspreche ich dir. mir gehts abe rnicht darum überkritisch zu sein, denn natürlich braucht Ö immer das glück um zu gewinnen sondern mir gehts darum dass spielerische element im team zu verbessern und da sehe ich ivanschitz als legitimen kandidat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann wollen wir mal die Statistik von Ivanschitz's Saison in Griechenlanf aufrollen:

Champions League:

4 Spiele: kein Tor, keine Vorlage, eine gelbe Karte, vier mal eingewechselt in Summe 120 Minuten gespielt, d.h. in jedem Spiel ca. 30 Minuten

Griechische Liga:

14 Spiele: drei tore, drei Vorlagen, vier gelbe Karten, 5 mal ein-, 5 mal ausgewechselt in Summe 852 Minuten gespielt, d.h. in jedem Spiel ca. 61 Minuten, wobei er in den Runden 4, 8, 9, 10, 13, 14, 16, 18, 19, 21, 22, 26, 27, 28 nicht gespielt hat.

Griechischer Cup:

1 Spiel: kein Tor, keine Vorlage, keine gelbe Karten, 1 mal eingewechselt, in Summe 15 Minuten gespielt

CL-Qualifikation:

2 Spiele: ein Tor, eine Vorlage, keine gelbe Karten, 1 mal ein gewechselt, in Summe 91 Minuten gespielt, d.h. knapp eine Halbzeit pro Spiel

WM-Qualifikation:

4 Spiele: ein Tor, zwei Vorlagen, eine gelbe Karte, 1 mal ausgewechselt, in Summe 352 Minuten gespielt, d.h. annähernd alle Spiele durchgespielt

Freundschaftsspiele Team:

3 Spiele: kein Tor, keine Vorlage, zwei mal ausgewechselt, in Summe 252 Minuten gespielt, d.h. annähernd alle Spiele durchgespielt

In Summe:

28 Spiele: fünf Tore, sechs Vorlagen, 11 mal ein-, 8 mal ausgewechselt, in Summe 1.682 Minuten gespielt, d.h. ~60 Minuten pro Spiel gespielt.

Diese Daten sind alle im transfermarkt.de Profil von Andreas Ivanschitz ersichtlich.

Also bitte, was hat er in den 28 Spielen heuer erreicht, ausser dass er gegen Frankreich wirklich gut unterwegs war??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier kommt der Konter:

Tore gegen

- Panthrakikos Komotini

- Aris Thessaloniki

- Thrasyvoulos Fylis

- Frankreich (!!)

- Dinamo Tiflis

Vorlagen gegen

- Levadiakos FC

- Asteras Tripolis

- AE Larisa

- Frankreich (!!)

- Färöer

- Dinamo Tiflis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

mir ist ehrlich gestanden lieber wir gewinnen als "schlechtere" mannschaft also wir sterben in schönheit... am ende zählen im fußball die tore und die punkte und was das betrifft waren es 3 punkte die wir bitter nötig hatten...

bearbeitet von Westsider

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie auch immer. Wollen wir unseren "Online-Streit" nun beenden ?

Fakt ist das sich noch einiges bei den Spielern vorallem in der österreichischen Bundesliga ändern muß. Das Tempo, usw... Das Level muss höher gesteckt werden. Das sollte nicht nur für Rapid, Salzburg, Austria und Sturm gelten sondern auch alle anderen Manschaften sollten mehr Geld in die Aufbauarbeit und Förderung junger Spieler stecken. Das Bundesliga Niveau muss besser werden. Das wird aber wahrscheinlich nur dann funktionieren wenn das Land oder das jeweilige Bundesland finanziell mithilft.

Wenn man hier den Hebel ansetzt wird man meiner Meinung nach schneller zu besseren Spielern für das Nationalteam kommen.

bearbeitet von Beobachter_ÖFB

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

kann mir wer erklären wie es möglich ist das ein mann der über 2 meter gross ist kein einziges kopfballduell gewinnt? :confused: meiner meinung nach wäre es viel besser gewesen mit arnautovic und hoffer im sturm zu beginnen, denn so klein ist arnautovic wieder auch nicht aber technisch ist er dem maierhofer sogar mit zusammengebundenen beinen überlegen! meiner meinung nach hätte maierhofer in der pause ausgewechselt gehört und arnautovic seinen platz einnehmen müssen! alles in allem war das mehr glück als verstand, mit der aufstellung verlieren wir in serbien zweistellig! so realistisch muss man sein! und anstelle von pehlivan oder beichler hätte der didi jeden x-beliebigen anderen jungen spielen lassen können es hätte keinen unterschied gemacht! beide sind zwar brav gelaufen und haben toll gekämpft aber ansonsten war bis auf einen pass von pehlivan nicht viel von ihnen zu sehen! da hätte ein baumgartlinger meiner meinung nach mehr zu bieten! ortlechner sehr bemüht aber gegen einen schnelleren stürmer sehe ich da schwarz da er doch ziemlich langsam ist! bin gespannt wer nach der gestrigen leistung noch an einer verpflichtung von maierhofer interessiert sein sollte, man hat gestern gesehen das er nicht umsonst in der 2. deutschen liga am bankerl gesessen ist! man kann halt nicht jede woche gegen altach spielen! :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

kann mir wer erklären wie es möglich ist das ein mann der über 2 meter gross ist kein einziges kopfballduell gewinnt? :confused: meiner meinung nach wäre es viel besser gewesen mit arnautovic und hoffer im sturm zu beginnen, denn so klein ist arnautovic wieder auch nicht aber technisch ist er dem maierhofer sogar mit zusammengebundenen beinen überlegen! meiner meinung nach hätte maierhofer in der pause ausgewechselt gehört und arnautovic seinen platz einnehmen müssen! alles in allem war das mehr glück als verstand, mit der aufstellung verlieren wir in serbien zweistellig! so realistisch muss man sein! und anstelle von pehlivan oder beichler hätte der didi jeden x-beliebigen anderen jungen spielen lassen können es hätte keinen unterschied gemacht! beide sind zwar brav gelaufen und haben toll gekämpft aber ansonsten war bis auf einen pass von pehlivan nicht viel von ihnen zu sehen! da hätte ein baumgartlinger meiner meinung nach mehr zu bieten! ortlechner sehr bemüht aber gegen einen schnelleren stürmer sehe ich da schwarz da er doch ziemlich langsam ist! bin gespannt wer nach der gestrigen leistung noch an einer verpflichtung von maierhofer interessiert sein sollte, man hat gestern gesehen das er nicht umsonst in der 2. deutschen liga am bankerl gesessen ist! man kann halt nicht jede woche gegen altach spielen! :=

na endlich ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag