Recommended Posts

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

das liegt nicht an den stürmern sondern daran, dass die Austria gegen defensive und tief stehende gegner keinen druck erzeugen kann, das spiel ist viel zu statisch und langsam.

Hoffer hätte bei der Austria sicher nicht mehr tore als Okotie, der bekommt ja auch nur einen bruchteil der vorlagen.

Ja, das stimmt natürlich, trotzdem fehlt ein uns Knipser wie zB Rushfeld!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

11.07.1995 - never forget srebrenica!

ich kann mir echt nicht vorstellen, dass spahic zur austria wechselt...

im winter stand er vor dem wechsel zu panathinaikos bzw. wolfsburg, doch beide transfers scheiterten an der zu hohen ablöseforderung der russen, denn es wurden über 1,5 millionen € verlangt, obwohl er nur noch ein halbes jahr vertrag hatte. falls ihr es schaffen solltet ihn an land zu ziehen, dann kann man wirklich gratulieren. sehe in österreich aktuell keinen verteidiger der ihm paroli bieten könnte, und das ist wirklich objektiv. wie dieser transfer zustande kommen sollte, ist mir aber ein rätsel. ich kann mir echt nicht vorstellen, dass die forderungen zurückgeschraubt wurden, zudem ist ja auch die transferzeit ja längst verstrichen (in russland und der ukraine endete diese am 05.märz). :ratlos: das einzige, was mir in den sinn kommt, ist ein leihgeschäft...

er ist bei moskau in ungnade gefallen, weil er die mannschaft kritisiert hatte, sich nicht ganz ins zeug zu legen. bzw. wollte er international spielen. die anschuldigung eines mitspielers, ein heimspiel gegen himki verkauft zu haben, brachte das fass zum überlaufen - nicht, dass hier ein falscher eindruck entstehe, der lok-präsident sprach ih später von jeglicher schuld frei. zudem spielte er im oktober nach einer verletztung trotz des verbots der lok-ärzte im qualispiel gegen armenien und verletzte sich erneut dabei. spahic will schon seit längerem nur noch weg aus moskau.

er ist aktueller kapitän im bosnischen team, ist polyvalent einsetzbar in der verteidigung, startete seine karriere als rechter außenverteidiger, wobei er bei lok moskau auch in der innenverteidigung, als linker AV, bzw. auch im defensiven mf. auflief.

er ist ein spielstarker verteidiger, wobei er für meine begriffe als kapitän des a-teams zu emotional auftritt, und immer am rande der legalität agiert und sich durch seinen überharte spielweise oft unnötig karten holt.

übrigens, amir spahic (die beiden sind nicht verwandt!) wird auch in den bosnischen medien mit der austria in verbindung gebracht. wobei wenn ich mich nicht täusche, ist ebendieser amir spahic ja bei euch aufgewachsen, bzw. spielte schon für die amateure und ging damals gemeinsam mit sadovic zu bielefeld. bzw. wenn dann wird er eher für die amateure interessant sein, denn sein gastspiel in russland verlief nur mittelmäßig...

:winke:

bearbeitet von alemko

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

is eh wuascht

also was ich über Spahic gelesen habe scheint der sicher nicht billig zu sein. aber mal abwarten.

Im Sommer muss man schaun das man Diabang los wird, egal wie. Bazina steht auf der Kippe er spielt halbwegs gut aber ich denke das er nicht billig ist und ein Junuzovic wäre im Sommer zu haben, da wäre das Geld besser investiert denke ich.

Weber wäre sicher auch gut. Salihi oder Nacho von Ried (beide Verträge laufen im Sommer aus).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

also nach dem, was du uns erzählst, muss das ja ein richtiger klasseverteidiger sein. umso schöner wäre ein vertrag mit ihm . stellt euch vor eine IV mit Pahic - Bak :love:

aber da er bei uns schon trainingsspiele absolviert hat, ist er wohl auch nicht abgeneigt vor uns?! wär toll :v:

bearbeitet von stefAn92

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Salihi, Hackmair und wenn er nicht ohnehin schon zu teuer ist (was ich stark annehme) Junuzovic und wir könnten wirklich mal wieder davon träumen nahe an den Titel zu kommen ^^

Keine schlecht Wahl!

Junuzovic hat mir auch heute wieder gut gefallen. Der Mann könnte endlich Druck im Mittelfeld ausüben. Hackmair ist auch gut, Salihi ein schlauer Stürmer mit Torgefahr. Nur im Mittelfeld haben wir selbst noch Leute wie Metz, Madl, Hattenberger...

Von den anderen gar nicht zu reden (Blanchard, Acimovic, Bazina, Sun, Sulimani)

Wer soll auf die Bank, wer auf die Tribüne?

Gut, wenn Blanchard aufhört, dann wird eine Position frei. Aber Bazina ist auch ein Techniker, der Spiele mit entscheiden kann (ähnlich Hofmann bei den Grünen, nur nicht so kampfstark)

Zudem steht Manuel Weber in der Auslage....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Also der Mann wäre sicher kein schlechter. Ich erinnere mich noch gerne an Papac zurück - der war ja technisch auch einer der feinsten Verteidiger der Liga (nicht etwa so eine Kuh wie Hiden, Patocka etc.).

Ich fürchte nur, der wird nicht leistbar sein - wozu dann aber ein Probetraining ?

Junuzovic würde wohl auch gut zu uns passen, aber wenn Bazina bleibt wird sich da wohl eher nix tun.

Naja und Salihi könnte wohl der gesuchte Knipser sein - wird aber auch eher schwierig, weil da ja Klubs aus dem Ausland dran sind.

Hackmair brauchen wir nicht. Ist kein schlechter, aber ich denke da haben wir selbst genug ähnlich Spielertypen mit gleichem Potential.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Quelle: www.laola1.at

"Er hat diese Woche bei den Amateuren trainiert und wird nächste Woche bei den Profis dabei sein", bestätigt Thomas Parits gegenüber "Premiere".

"Danach schauen wir, wie es weitergeht", will sich der AG-Vorstand Sport aber noch nichts Konkreteres entlocken lassen.

Emir Spahić (* 18. August 1980 in Dubrovnik) ist ein bosnisch-herzegovinischer Fußballspieler.

Spahić begann seine Karriere beim kroatischen Verein NK Zagreb, bevor er zum Jahresbeginn 2004 zum russischen Premjer-Liga-Club Shinnik Yaroslavl wechselte. Über die weitere Station Torpedo Moskau kam Spahić zum Jahresbeginn 2006 zu Lokomotive Moskau, wo er noch einen Vertrag bis 2012 besitzt.

Spahić debütierte am 6. September 2003 in der bosnisch-herzegovinischen Fußballnationalmannschaft. Beim Spiel gegen Norwegen stand er in der Startaufstellung.

im winter wollte lok 5 millionen euronen für ihn, somit scheiterten sämtliche transfers [deutschland, england, pana, anderlecht,...]

Das dürfte ein sehr guter Spieler sein, der noch dazu noch nicht einmal 30 Jahre alt ist, ich hoffe dass wir ihn verpflichten können.

Ich werde ihn nächste Woche mal persönlich beim Training begutachten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

warum? :ears:

Ernst jetzt die Frage?

Ein Spieler der gerade eine halbwegs gute halbe Saison spielt,so einen brauchen wir nicht. Vor allem im DM nicht ,da besteht null Handlungsbedarf.

IV: Spahic

OM: Bichelhuber rauf holen plus Junuzovic

ST: Salihi oder einen anderen Stürmer

Und selbstverständlich die unnötigen Spieler ala Majstorovic,Fernando,Mössner,Krammer,Momo( der sicherlich eine Wahninnsgage verdient) unbedingt abgeben. Bak wird wohl auch leider abgegeben. Dann hätte man sicherlich die finanziellen Mittel um die Spieler zu verpflichten.

Im DM hätte man: Dragovic,Hattenberger,Madl eventuell Metz und auch noch einen Blanchard.

Oberste Priorität liegt in der Offensivabteilung.

Die Statistik zeigt es ohnehin,die Defensive ist die zweitbeste der Liga,die Offensive ist grottig.

bearbeitet von wayfarer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

www.mspeu.at

Spahic wäre, was man so von ihm hört, eine extrem gute Verstärkung. Nur die Geldfrage wäre halt wohl ein großes Problem. Wie hier schon richtig geschrieben wurde, wollte Lok ganze 5 Mio. Euro für ihn haben und da haben sogar Vereine wie Wigan oder Anderlecht nein gesagt. Wie soll sich also eine Austria das leisten? Ich kann mir nur vorstellen, dass er für ein Jahr leihweise kommen würde, was ja auch eigentlich Sinn machen würde, da ja Spieler wie Dragovic erst reifen müssen und nur mit einem Madl und Dragovic in die neue Saison zu starten, wäre grob fahrläßig. Aber vielleicht will uns ja Rashid helfen, wer weiß, was da alles drin ist. Gute Kontakte sind eben oft mehr wert, als nur das blanke Geld! Spahic hat übrigens noch Vertrag bis 2012!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

be strong, be wrong....

Ernst jetzt die Frage?

danke für die antwort!

ist weber nicht auch im rm und om einsetzbar?

denke allerdings, dass er eh in h-dorf landen wird!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag