Potentielle Verstärkungen Sommer 09


Recommended Posts

einer aus dem duo junuzovic/stankovic wäre schon ein hit. mal sehen, ob wir nächste saison um österreicher "dieser kategorie" mitbieten können, oder echt in zukunft so spieler wie gansterer, krammer, hattenberger verpflichten.

Stankovic spielt doch eine Art hängender bzw. Flügelstürmer, oder? Da würde ich Junuzovic lieber bei der Austria sehen, der kann im Mittelfeld glaub ich ziemlich vielseitig eingesetzt werden. Da wird auch vieles davon abhängen, wo der SK Kärnten am Saisonende steht und wie dringend sie Geld brauchen. Und "diese Kategorie" werden wir brauchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball kann so schön sein :)

Laut Laola1 ist Ocki Janocko bei Mattersburg im Gespräch. Könnte auch uns sicherlich weiterhelfen.

lg

also gegen janocko hätte ich überhaupt nichts einzuwenden, immer her mit ihm. er wird wohl auch nicht mehr soviel verdienen wie zu unseren besten zeiten. (wenn sogar mattersburg an eine verpflichtung denkt)

back to the roots und her mit ihm :):clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

www.mspeu.at

Saurer brauch ich auf keinen Fall. Salihi wäre natürlich nicht schlecht, aber der hat glaub ich kein Vertragsende im Sommer und um das gings ja in meiner Aufzählung! Janocko würd ich natürlich auch mit offenen Armen empfangen. Der wär bei mir immer ein fixer Bestandteil der Ersten Mannschaft. Klein kenn ich zuwenig um ihn beurteilen zu können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Roli Linz:

LAOLA1: Zuletzt wurde gemunkelt, dass du auf Leihbasis zur Austria wechseln könntest. Wäre das für dich vorstellbar?

Linz: Irgendwann werde ich sicherlich nach Österreich zurückkommen. Die Frage ist nur wann. Das muss man sich ernsthaft überlegen, ob man das macht. Aber bis jetzt habe ich noch mit niemandem von der Austria gesprochen.

LAOLA1: Wäre eine sofortige Rückkehr in die Heimat ein Rückschritt in deiner Karriere?

Linz: Rückschritt ist das falsche Wort. In Österreich spielt man immerhin auch Fußball. Dort bin ich daheim, auch wenn es sportlich gesehen, im Vergleich mit anderen internationalen Ligen, sicherlich nicht dasselbe ist. Ob man diesen Schritt jetzt schon macht, muss ich mir wirklich gut überlegen. Ich kenne ja zum Glück verschiedene Ligen und kann sagen, dass ich schon einiges gesehen habe.

http://www.laola1.at/911+M56f24dc5496.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful

"in österreich spielt man immerhin auch fußball"

..gerade so also ob der Linzi in einer starken liga spielen würde!

man spielt besser in portugal als bei uns, ja.

die allermeisten teams dieser liga spielen aber exakt die gleiche rolle im europäischen fußball, wie wir: gar keine.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

"in österreich spielt man immerhin auch fußball"

..gerade so also ob der Linzi in einer starken liga spielen würde!

man spielt besser in portugal als bei uns, ja.

die allermeisten teams dieser liga spielen aber exakt die gleiche rolle im europäischen fußball, wie wir: gar keine.

nicht das ganze interview gelesen? :D

Linz: Ich glaube ich habe mir in den letzten zwei Jahren einen super Stellenwert in einer sehr, sehr starken portugiesischen Liga erarbeitet.

nach Porto, Benfica und Sporting sind die vereine sicher nicht besser als unsere topmannschaften, schon aus finanziellen gründen. einerseits verkaufen die auch andauernd ihre topspieler und andererseits ist Portugal einfach ein kleines land (11 mio einwohner), wobei eigentlich fast nur die drei großen vereine interessieren. zudem ist das land ja eher ein armenhaus im EU-schnitt.

wie soll man mit solchen zuseherzahlen auch konkurrenzfähig sein? da ist es klar, dass geld nur aus tv-rechten und spielerverkäufen erlöst wird.

vergangene runde:

Coimbra - Leixoes: 3.592

Rio Ave - Guimares: 2.898

Setubal - Sporting: 4.404

Amadora - Naval: 535

Maritimo - Pacos Fereira: 4.102

Nacional - FC Porto: 2.574

Trofense - Benfica: 4.977

Braga - Belenenses: 7.193

http://transfermarkt.de/de/wettbewerb/PO1/...cherzahlen.html

wenn Linz nicht zu einem der drei großen wechselt braucht er sicher nicht von attraktivität sprechen, denn vor bestenfalls 5000 leuten spielen kann auch nicht der karrierehöhepunkt sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nicht das ganze interview gelesen? :D

nach Porto, Benfica und Sporting sind die vereine sicher nicht besser als unsere topmannschaften, schon aus finanziellen gründen. einerseits verkaufen die auch andauernd ihre topspieler und andererseits ist Portugal einfach ein kleines land (11 mio einwohner), wobei eigentlich fast nur die drei großen vereine interessieren. zudem ist das land ja eher ein armenhaus im EU-schnitt.

wie soll man mit solchen zuseherzahlen auch konkurrenzfähig sein? da ist es klar, dass geld nur aus tv-rechten und spielerverkäufen erlöst wird.

vergangene runde:

Coimbra - Leixoes: 3.592

Rio Ave - Guimares: 2.898

Setubal - Sporting: 4.404

Amadora - Naval: 535

Maritimo - Pacos Fereira: 4.102

Nacional - FC Porto: 2.574

Trofense - Benfica: 4.977

Braga - Belenenses: 7.193

http://transfermarkt.de/de/wettbewerb/PO1/...cherzahlen.html

wenn Linz nicht zu einem der drei großen wechselt braucht er sicher nicht von attraktivität sprechen, denn vor bestenfalls 5000 leuten spielen kann auch nicht der karrierehöhepunkt sein.

So einen schlechten Zuschauerschnitt hätte ich mir nicht Erwartet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

nicht das ganze interview gelesen? :D

nach Porto, Benfica und Sporting sind die vereine sicher nicht besser als unsere topmannschaften, schon aus finanziellen gründen. einerseits verkaufen die auch andauernd ihre topspieler und andererseits ist Portugal einfach ein kleines land (11 mio einwohner), wobei eigentlich fast nur die drei großen vereine interessieren. zudem ist das land ja eher ein armenhaus im EU-schnitt.

wie soll man mit solchen zuseherzahlen auch konkurrenzfähig sein? da ist es klar, dass geld nur aus tv-rechten und spielerverkäufen erlöst wird.

vergangene runde:

Coimbra - Leixoes: 3.592

Rio Ave - Guimares: 2.898

Setubal - Sporting: 4.404

Amadora - Naval: 535

Maritimo - Pacos Fereira: 4.102

Nacional - FC Porto: 2.574

Trofense - Benfica: 4.977

Braga - Belenenses: 7.193

http://transfermarkt.de/de/wettbewerb/PO1/...cherzahlen.html

wenn Linz nicht zu einem der drei großen wechselt braucht er sicher nicht von attraktivität sprechen, denn vor bestenfalls 5000 leuten spielen kann auch nicht der karrierehöhepunkt sein.

auch wenn die zuschauerzahlen nicht berauschend sind, würde ich schon die portugisische liga über unsere stellen. es gibt halt ein stärkeres gefälle und es wird ein anderer fußball praktiziert, im endeffekt glaube ich aber dass sowohl die spitze als auch die breite der profiligen etwas oder deutlich über unsere ligen anzusiedeln sind. zuschauerzahlen sind da kein maßstab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

auch wenn die zuschauerzahlen nicht berauschend sind, würde ich schon die portugisische liga über unsere stellen. es gibt halt ein stärkeres gefälle und es wird ein anderer fußball praktiziert, im endeffekt glaube ich aber dass sowohl die spitze als auch die breite der profiligen etwas oder deutlich über unsere ligen anzusiedeln sind. zuschauerzahlen sind da kein maßstab.

natürlich ist die liga besser, das habe ich auch nicht bestritten. nur, dass die vereine hinter Porto, Benfica und Sporting besser als unsere spitze sind glaube ich nicht. damit wollte ich Linz' aussage über die "sehr, sehr gute portugiesische liga" entkräften.

mit den zuseherzahlen wollte ich zeigen, dass für die anderen vereine aus finanziellen gründen gar keine großen sprünge in dem recht armen land möglich sind. sowohl seitens kartenverkauf und merchandising als auch durch sponsorgelder.

dementsprechend lebt Portugal in der UEFA-Wertung auch nur von den 3 großen (mit abtrichen Braga, die zweimal die gruppenphase überstanden haben) und dahinter ist sense, so auch heuer: http://www.xs4all.nl/~kassiesa/bert/uefa/d.../ccoef2009.html

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

natürlich ist die liga besser, das habe ich auch nicht bestritten. nur, dass die vereine hinter Porto, Benfica und Sporting besser als unsere spitze sind glaube ich nicht. damit wollte ich Linz' aussage über die "sehr, sehr gute portugiesische liga" entkräften.

mit den zuseherzahlen wollte ich zeigen, dass für die anderen vereine aus finanziellen gründen gar keine großen sprünge in dem recht armen land möglich sind. sowohl seitens kartenverkauf und merchandising als auch durch sponsorgelder.

dementsprechend lebt Portugal in der UEFA-Wertung auch nur von den 3 großen (mit abtrichen Braga, die zweimal die gruppenphase überstanden haben) und dahinter ist sense, so auch heuer: http://www.xs4all.nl/~kassiesa/bert/uefa/d.../ccoef2009.html

stimmt, aber auch die uefacup anwärter würde ich über unsere uefacupanwärter stellen bzw die portugiesischen abstiegskandidaten sind sicher besser als unsere usw.

außerdem darf man nie den vorteil der brasilianer vergessen wenn man über portugal diskutiert. die dürfen dort theoretisch mit 11 brasilianern einlaufen und wir alle wissen dass es genügend gute brasilianer gibt. außerdem habens einfach eine wesentlich technischere fußballphilosophie, wir haben uns ja die letzten 20 jahre an den deutschen orientiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

gut, gut, gut darüber kann sicher lange diskutieren und dennoch wahrscheinlich zu keinem endgültigen resultat kommen.

mir gings nur darum, dass Linz die liga sicher überschätzt (bzw. diese aussage tätigt, um seinen marktwert etwas in der höhe zu halten) und dass ein wechsel zu einem anderen portugiesichen team abseits der großen drei kein karrieresprung wäre.

sehr schade, dass er im sommer nicht wechseln durfte, er hat sich ja durchaus in die auslage gespielt. mit dem FC Porto war er sich schon einig aber Braga hat nicht mitgespielt. jetzt muss er schauen, dass er überhaupt noch wo unterkommt.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

gut, gut, gut darüber kann sicher lange diskutieren und dennoch wahrscheinlich zu keinem endgültigen resultat kommen.

mir gings nur darum, dass Linz die liga sicher überschätzt (bzw. diese aussage tätigt, um seinen marktwert etwas in der höhe zu halten) und dass ein wechsel zu einem anderen portugiesichen team abseits der großen drei kein karrieresprung wäre.

sehr schade, dass er im sommer nicht wechseln durfte, er hat sich ja durchaus in die auslage gespielt. mit dem FC Porto war er sich schon einig aber Braga hat nicht mitgespielt. jetzt muss er schauen, dass er überhaupt noch wo unterkommt.

du hast eh recht, ich wollt nur auch auf die vorzüge der portugiesischen liga eingehen.

ich hoff linz erleidet kein prager schicksal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

gut, gut, gut darüber kann sicher lange diskutieren und dennoch wahrscheinlich zu keinem endgültigen resultat kommen.

mir gings nur darum, dass Linz die liga sicher überschätzt (bzw. diese aussage tätigt, um seinen marktwert etwas in der höhe zu halten) und dass ein wechsel zu einem anderen portugiesichen team abseits der großen drei kein karrieresprung wäre.

sehr schade, dass er im sommer nicht wechseln durfte, er hat sich ja durchaus in die auslage gespielt. mit dem FC Porto war er sich schon einig aber Braga hat nicht mitgespielt. jetzt muss er schauen, dass er überhaupt noch wo unterkommt.

war er nicht auch bei benfica im gespräch? in summe hast sicher recht, bis auf die drei top-teams ist dort auch nicht viel los und die restlichen mannschaften sind sicher keinen deut besser, als unsere besten mannschaften - dafür dürfen die 6 mal pro jahr gegen ein spitzenteam antreten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

du hast eh recht, ich wollt nur auch auf die vorzüge der portugiesischen liga eingehen.

ich hoff linz erleidet kein prager schicksal.

ganz sicher nicht (mal abgesehen davon dass ich prager auch noch nicht abgeschrieben habe nur weil er jetzt wieder in ö ist). der linz hat sich international schon einen namen gemacht. seine leistungen bei braga waren ja über einen längeren zeitraum sehr gut. natürlich wäre es für ihn günstiger gewesen wenn er direkt im sommer nach spanien, england od. zu einem port. spitzenteam gewechselt wäre. aber er wird auch so sicher seinen weg machen. und wenn er wieder kurz nach ö zurückkommen sollte um hier viele tore zu schießen, um wieder in die notizblöcke guter vereine zu kommen, wäre das auch nicht schlimm.

würde mich natürlich freuen wenn er im moment keinen verein finden würde u zur austria zurückkommen müsste. dann dürfte sich das stürmerproblem bei der austria in luft auflösen.

bearbeitet von fussballfan999999

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.