tifoso vero ASB-Legende Geschrieben 24. April 2009 (bearbeitet) danke erstmal für deine ausführungen! zum def. mittelfeld: würdest du nicht versuchen den Dragovic auf dieser (seiner eigentlichen) position zu forcieren? in der IV gefällt er mir sehr gut, aber ich hab ihn nie als 6er spielen sehen.. wenn er aber im MF ähnlich souverän spielt, würde ich IHN als blanchard nachfolger sehen.. mit hattenberger als back up bzw. abwechselnd je nach form? das wäre halt schon eher riskant so in die neue saison zu gehen: Dragovic und Hattenberger als einzige echte DM.. aber mir würde es halt gefallen wenn wir uns so verstärken, dass wir kommende saison nur mit einem 6er spielen bzw. überhaupt etwas mehr für ein dynamisches, kreatives aufbauspiel tun: ------------------------------------------------------------- Dragovic kann natürlich auch als Sechser spielen, aber er hat noch nicht die Klasse und die Erfahrung dazu, dort die Leaderposition einzunehmen. Man muss dem Jungen Zeit lassen. Es lastet schon sehr viel Druck auf ihm, seit er mit 14 Jahren bereits zum Kapitän der U 15 gemacht wurde. Irgendwann kommt der Einbruch und der kann dann auch sehr tief sein. Wie alle jungen Spieler muss er sich weiter entwickeln, lernen und Erfahrung sammeln. Er ist einer der talentiertesten Spieler in Österreich, ohne Zweifel, aber für einen 18-jährigen lastet schon sehr viel Druck auf ihm. Ob man mit zwei oder einem Sechser spielt, hängt auch sehr viel vom Gegner ab. Wenn eine Mannschaft viel über die Mitte mit Doppelpass kommt (so wie Barca) dann sind zwei Sechser sicher besser als einer. Acimovic sehe ich meist wirkunsvoller auf links als in der Mitte. Es ist auch seine Lieblingsposition, denke ich. Aber dann braucht es einen dynamischen Spieler in der Mitte. Vielleicht wird Junuzovic so einer. Den sehe ich an Stelle von Bazina, wenn dieser weg gehen sollte. Wichtig wird sein, dass auf allen Positionen Druck aufgebaut wird - durch die Spieler aus der zweiten Linie. Ob man dann mit einem, zwei oder drei Stürmer spielt, hängt von der Qualität und von der Form ab - und natürlich vom Gegner. Die Bank muss stark sein. Dann gibt es zwar Probleme für den Trainer, aber die Qualität steigt und im Frühjahr, wo immer die Meisterschaften entschieden werden, kann es entscheidend sein, wenn man die beste Bank hat. bearbeitet 24. April 2009 von tifoso vero 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WilhelmHeinrichRiehl ASB-Messias Geschrieben 24. April 2009 (bearbeitet) Lt. austriafans distanziert sich Blanchard von dem Artikel in der "Österreich". Er hat das so nicht gesagt und angeblich gibts morgen ein Treffen zwischen dem Kapitän und den Fanvertretern um das Ganze zu klären. Gut so! Forza capitano! Zum Topic zurück: Bak will angeblich nach Polen zurückkehren. Drago ist für mich in erster Linie ein 6er, aber er sollte den bisherigen Weg weitergehen. Nächste Saison mal 30-36 Spiele IV und wenn die Entwicklung passt (und er bei uns bleibt) ab 2010/11 "6er" und 2012 verkaufen wir erm um 3,5 Mio €uro nach Italien. bearbeitet 24. April 2009 von WilhelmHeinrichRiehl 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 24. April 2009 (bearbeitet) wenn die amateure absteigen, würde doch zusätzliches buget für die kampfmannschaft frei werden, oder? irgendwie machen eure amateure in der ADEG doch gar keinen sinn. einerseits halten sich die talentierten spieler in grenzen und andererseits spielen Korsos, Schriebl und co sicher auch nicht nur für kost und logie. solche spieler bräuchte man in der regionalliga nicht, Rapid und Sturm spielen dort auch mit einem altersschnitt von 19. nachdem Stronach einige talente mitgenommen hat, machen mir die amateure heuer irgendwie keinen sinnvollen eindruck. das schaut mehr nach einer kompletten zweiten mannschaft aus und keine, die spieler heranführt. insofern könnte man da ja einsparen. nächstes jahr müssen sie sowieso runter. bearbeitet 24. April 2009 von OoK_PS 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FAKler Postinho Geschrieben 25. April 2009 (bearbeitet) Sie machen insofern Sinn, dass sie uns im Cup geholfen haben und Suttner und Dragovic für die KM geliefert haben. Einer davon spielt Stamm und ist einer der besten LV der Liga und der andere is erster Ersatz IV. Wie viel sollen sie noch liefern in einem Jahr? jetzt müssen erst wieder ein paar aus den Us nachstoßen und dann kommt schon wieder was. Wo sie spielen ist mir eigentlich egal hauptsache sie spielen aber die Erste Liga ist zum für KM ausbilden sicher besser als die RL. bearbeitet 25. April 2009 von FAKler 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 25. April 2009 Stefan Lexa gestern wieder sehr stark 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bulldogs linz Weltklassekicker Geschrieben 25. April 2009 Stefan Lexa gestern wieder sehr stark bin auch dafür passt sicher auch in unser team finde auch klein vom LASK nicht so ohne ein spieler der bei einem verein wie austiria noch groß werden kann 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fuxxl jung, dynamisch, erfolglos Geschrieben 25. April 2009 wenn die amateure absteigen, würde doch zusätzliches buget für die kampfmannschaft frei werden, oder? irgendwie machen eure amateure in der ADEG doch gar keinen sinn. einerseits halten sich die talentierten spieler in grenzen und andererseits spielen Korsos, Schriebl und co sicher auch nicht nur für kost und logie. solche spieler bräuchte man in der regionalliga nicht, Rapid und Sturm spielen dort auch mit einem altersschnitt von 19. nachdem Stronach einige talente mitgenommen hat, machen mir die amateure heuer irgendwie keinen sinnvollen eindruck. das schaut mehr nach einer kompletten zweiten mannschaft aus und keine, die spieler heranführt. insofern könnte man da ja einsparen. nächstes jahr müssen sie sowieso runter. stimmt schon was du sagst, liegt aber wie schon gesagt daran, dass einerseits magna einige "tiger" abgeworben hat, um sie auf die bank zu setzen und andererseits der eine oder andere bei uns den sprung geschafft hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bulldogs linz Weltklassekicker Geschrieben 25. April 2009 wenn wir am transfermarkt zuschlagen bitte nicht wieder im osten italien deuschland 2 liga oder spieler die nicht zum einsatz kommen ich kann mir nicht vorstellen das die um so viel mehr verdienen was sich die austria nicht leitsten kann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rata Im ASB-Olymp Geschrieben 25. April 2009 Aber um ehrlich zu sein, finde ich es auch unnötig die Amateure noch für die nächste Saison in der Red Zac spielen zu lassen. Da sie die Saison drauf so und so absteigen werden. Also besser die eine Saison das Geld sparen, in der Regionalliga dann wirklich nur junge spielen lassen (ausgenommen einen, maximal zwei alte) und somit vielleicht mehr Geld für die Kampfmannschaft frei machen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pimpifax the beautiful Geschrieben 25. April 2009 wenn die amateure absteigen, würde doch zusätzliches buget für die kampfmannschaft frei werden, oder? irgendwie machen eure amateure in der ADEG doch gar keinen sinn. einerseits halten sich die talentierten spieler in grenzen und andererseits spielen Korsos, Schriebl und co sicher auch nicht nur für kost und logie. solche spieler bräuchte man in der regionalliga nicht, Rapid und Sturm spielen dort auch mit einem altersschnitt von 19. nachdem Stronach einige talente mitgenommen hat, machen mir die amateure heuer irgendwie keinen sinnvollen eindruck. das schaut mehr nach einer kompletten zweiten mannschaft aus und keine, die spieler heranführt. insofern könnte man da ja einsparen. nächstes jahr müssen sie sowieso runter. ich sehs auch so, wobei es einen vorteil natürlich schon noch gegeben hat: jeder gut in form befindliche spieler der Amas kann problemlos in der ersten eingesetzt werden, der unterschied ist einfach nicht sehr groß. in den letzten jahren hat das modell auf den zweiten blick schon funktioniert- Suttner, Okotie, Madl, Saurer, Ulmer, Alaba, Dragovic haben sich entweder dort durchgesetzt, & oder für höhere aufgaben empfohlen. die kosten sind aber mit sicherheit nicht zu vernachlässigen, daher durchaus fragwürdig, nicht von sich aus in der RL zu spielen. schließlich interessiert es ja keinen, WO die amas mitkicken. das niveau in der RL ist im allgemeinenn schon deutlich niedriger, dafür kommt man mit jungen spielern aus. die besten MUSS man halt oben testen. eh keine 18 superkicker mehr im weg. wenn die amateure absteigen, würde doch zusätzliches buget für die kampfmannschaft frei werden, oder? irgendwie machen eure amateure in der ADEG doch gar keinen sinn. einerseits halten sich die talentierten spieler in grenzen und andererseits spielen Korsos, Schriebl und co sicher auch nicht nur für kost und logie. solche spieler bräuchte man in der regionalliga nicht, Rapid und Sturm spielen dort auch mit einem altersschnitt von 19. nachdem Stronach einige talente mitgenommen hat, machen mir die amateure heuer irgendwie keinen sinnvollen eindruck. das schaut mehr nach einer kompletten zweiten mannschaft aus und keine, die spieler heranführt. insofern könnte man da ja einsparen. nächstes jahr müssen sie sowieso runter. ich sehs auch so, wobei es einen vorteil natürlich schon noch gegeben hat: jeder gut in form befindliche spieler der Amas kann problemlos in der ersten eingesetzt werden, der unterschied ist einfach nicht sehr groß. in den letzten jahren hat das modell auf den zweiten blick schon funktioniert- Suttner, Okotie, Madl, Saurer, Ulmer, Alaba, Dragovic haben sich entweder dort durchgesetzt, & oder für höhere aufgaben empfohlen. die kosten sind aber mit sicherheit nicht zu vernachlässigen, daher durchaus fragwürdig, nicht von sich aus in der RL zu spielen. schließlich interessiert es ja keinen, WO die amas mitkicken. das niveau in der RL ist im allgemeinenn schon deutlich niedriger, dafür kommt man mit jungen spieler aus. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rata Im ASB-Olymp Geschrieben 25. April 2009 Mein Traum wäre ein 3-5-2 mit zwei spielstarken Flügeln. Safar Ertl - Bak - Ortlechner Junuzovic - Dragovic - Hattenberger - Acimovic - Stankovic (Sulimani) Okotie - Schumacher / Linz Das wäre FAK like Das Schumacher im Gespräch ist wissen wir ja schon, aber ich denke mal Linz schreibst du nur, weil wir einen brauchen vom Typ her wie Linz, oder? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Guest2229 Geschrieben 25. April 2009 Ocki gestern bester Mann der Bullen, geile Pässe und Dribblings. Sir Parits, moch wos! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zizou5 Knows how to post... Geschrieben 25. April 2009 Ocki gestern bester Mann der Bullen, geile Pässe und Dribblings. Sir Parits, moch wos! na geh, nicht dein ernst. wir haben mit junuzovic doch schon so einen spielertypen verpflichtet (klar muss der erst ansatzweise das zeigen, was ocki schon bei uns geleistet hat) aber ich bin mir sicher: junuzovic wird unsere junge, österreichische version vom ocki und nächste saison voll aufzeigen. ich hoffe, wir knallen ihm keinen vor die nase...(is aber sowieso unrealistisch) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XSCHLAMEAL KRISCH RAUS! Geschrieben 25. April 2009 oooockkkki komm zuurückkk 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lp-x 14 Geschrieben 25. April 2009 (bearbeitet) Ocki gestern bester Mann der Bullen, geile Pässe und Dribblings. Sir Parits, moch wos! absolut. hat mich auch überzeugt. wie schauts jetzt mit Bak aus? der eine sagt er will zurück nach Polen, der andere wiederum er steht kurz vor der Verlängerung bearbeitet 25. April 2009 von lp1414 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts