Recommended Posts

Postinho

also finds ganz lustig, dass sich ausgerechnet wiener über zipfer bier aufregen.. wahrscheinlich selber s'ottakringer kopfwehbier trinken oder gleich s'schwechater und dazu ein kleines heineken..

zipfer ist mmn österreich bestes bier, s'stiegl is hingegen absolut grausig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

ich bekomme von bier immer kopfweh....kanns sein dass es wirklich nur von bestimmten sorten vorkommt?!

Meistens liegt es daran, dass die Wirte ihre Zapfanlagen nicht richtig reinigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mostly harmless
ich bekomme von bier immer kopfweh....kanns sein dass es wirklich nur von bestimmten sorten vorkommt?!

Auf die Flotte das hier gefunden:

Weizenbier verursacht dicksten Schädel

Wer nach einer Feier ohne Kopfschmerzen aufwachen will, sollte eher Pils als Weizen trinken, ergab eine Studie. Ursache für den Schädel sind nämlich so genannte Fuselstoffe, und Weizenbier enthält davon deutlich mehr als Pils; obergäriges Bier mehr als untergäriges. Den Kater ganz vermeiden kann man durch alkoholfreie Sorten – sie sind fast völlig frei von Fuselstoffen.

Quelle

Wennst Bier ohne Alk trinkst, hast am nächsten Tag also keinen Kater. Wer hätte das gedacht. :feier:

( z.b. Newcastle )

Wennst auf Ales stehst, probier mal Murphys Red. Echt sehr süffig, das Zeug. Gibt's zB hier.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

if i were a robot, my arm would be an aeropress.

zipfer ist mmn österreich bestes bier, s'stiegl is hingegen absolut grausig

Du bist absolut grausig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
bei mir herauskristallisiert das das zipfer in meinem freundeskreis nun mal das beliebteste bier ist und wenn ich spezl einlade dann ist nun mal das zuhause was die leute am liebsten trinken.

echte freunde würden niemals zipfer trinken ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

429287_4659582611481_1534973082_n.jpg

MEIN bild des tages ... Bierkühlschrank gefüllt. samstag nachmittag kann kommen .... :)

Und für deine Freunde hast nichts besorgt, oder trinken die Leitungswasser?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Richtig, weil Zipfer = Brau AG = Heineken. Die Standardplörre vom Band, Industriebier wie viele anderen auch, definiert über Preis statt über Geschmack. Nicht schlecht? Mag sein. Gut? Nein.

Ich nehm mal schwer an die rezeptur vom zipfer hat sich seit der übernahme von heineken 2003 nicht wesentlich geändert. Aber ja, grindig ists.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag