Bild des Tages


MILANISTA

Recommended Posts

Fuck Heraldry!
Christo schrieb vor 2 Stunden:

Da find ich uns eigentlich sehr gut. Andere schlachten Tausende Wale und Delphine ab, wieder andere treiben Stierhetzen, und wieder wo anders zündens immer noch eine Katze an und lassen die durchs Dorf laufen bis sie verendet. Freilich alles im Namen der Tradition, die ja scheinbar deinen Nerv so sehr trifft. So gesehen Tu felix Austria. Aber DerFremde wird nur durch einen Kanzler im Trachtenanzug erregt. 

Und bei uns wird Trinkwasser für Skipisten verschwendet, in Naturschutzgebiete werden Speicherseen dafür gebaut, ganze Berghänge sind braune Brachen im Sommer und es werden riesige Lebensräume von Tieren und Menschen für den Tourismus geopfert. Same same but different.

Ich hab kein Problem mit Tradition. Sehr wohl habe ich ein Problem mit Religion, die in einem, oben erwähnten, modernen Staat eigentlich von der Politik und Staat getrennt sein sollte. Stattdessen steht da ein verkleideter rechtskonservativer Populist vor verkleideten alten Männern, die ihn (aus den unterschiedlichsten Gründen, vermutlich auch aus dem, den du mir vorwirfst) mit schmachtendem Blick anstarren. Gleichzeitig hat man von den angeblichen christlichen Tugenden (die für die Kirche ja ohnehin nie wirklich existiert haben) natürlich alle vergessen und dem Wahlerfolg geopfert. 

Natürlich hat diese Heuchlerei in Österreich Tradition. Wenn es das ist, was du meinst, dann muss ich meine vorige Aussage revidieren. Mit dieser Tradition habe ich sehr wohl ein Problem. 

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!
DerFremde schrieb vor 7 Stunden:

Ein modernder Staat im Herzen Europas. 

I fixed that for you.

Christo schrieb vor 4 Stunden:

Da find ich uns eigentlich sehr gut. Andere schlachten Tausende Wale und Delphine ab, wieder andere treiben Stierhetzen, und wieder wo anders zündens immer noch eine Katze an und lassen die durchs Dorf laufen bis sie verendet. Freilich alles im Namen der Tradition, die ja scheinbar deinen Nerv so sehr trifft. So gesehen Tu felix Austria. Aber DerFremde wird nur durch einen Kanzler im Trachtenanzug erregt. :ratlos: 

Wo passiert das mit der brennenden Katze? Oder war das nur 1 random (hoffentlich!) fiktives Beispiel.

bearbeitet von Iniesta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I've seen better days
Iniesta schrieb vor 18 Stunden:

 

Wo passiert das mit der brennenden Katze? Oder war das nur 1 random (hoffentlich!) fiktives Beispiel.

Wurde mir einmal auf einer griechische (geprägten) Insel erzählt, oder stand es sogar in einem Reiseführer, ich glaube es war auf Zypern.

Hoffen wir einmal, das wenigstens das zur Vergangenheit gehört. 

 

DerFremde schrieb vor 20 Stunden:

rechtskonservativer Populist

 ach das ist wieder der Kern deines Problems. Sag das doch gleich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DerFremde schrieb vor 22 Stunden:

Und bei uns wird Trinkwasser für Skipisten verschwendet

Derzeit werden 2% des Wasserbedarfs (nicht nur Trinkwasser) zu Beschneeiungszwecken genutzt! 90% davon stammen aus Oberflächengewässern! 100Mrd M3 Wassee gibts pro Jahr als Niederschlag, davon 27 Mrd M3 stehen in Österreich pro Jahr als nutzbarer Wasserbedarf zur Verfügung, 3,1 Mrd M3 werden in Summe benötigt!

nur so als ergänzende Info, weil letzten Montag erst die Studie „Wasserschatz Österreich“ veröffentlich wurde ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.