k3nny Fr33sp4m3r Geschrieben 26. Dezember 2013 steht im artikel: kölner dom. Ein Flitzer allein kann keinen Landfriedensbruch begehen. Da braucht es einen Platzsturm mit mind. 50 Leuten und noch ein paar andere Sachen (weshalb das Verfahren zum Derby-Platzsturm eingestellt wurde). Aber da sind wir jetzt sehr Off-Topic @landfrbr: stimmt natürlich, hab ich vergessen. @offtopic: stimm ich auch zu. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oberkampf ♔ Geschrieben 26. Dezember 2013 (bearbeitet) es störte die religionsausübung jetzt natürlich nicht in wahnsinnigen umfang, ja, aber dennoch verstößt es - anscheinend - gegen das gesetz. wenn das nackt herumlaufen schon in der öffentlichkeit unter strafe fällt (die aussage muss man je nach staat, in dem das statt findet relativieren), dann wohl auch im kleinen bei religionen, weil diese eben wiederum von öffentlicher hand/vom staat von übergriffen anderer geschützt werden. vermischung von birnen mit äpfeln. der flitzer im hanappi verstößt privatrechtlich gegen die hausordnung des betreibers und wird sich mit div zivilrechtlichen dingen herumschlagen müssen. eine klage wegen landfriedensbruch wäre strafrechtlich zu verfolgen. in diesem fall ist es, auch wenn es in deutschland war und das dt u österr verwaltungssytem nicht unbedingt 1:1 gegenseitig aufeinander anwendbar sind, zu einer anzeige gekommen, was zu einer verwaltungsstrafe führen sollte. Ich finde die Fälle sind eigebtlich sehr gut vergleichbar. egal ob flitzer oder diese Frau, sie stören bewusst eine Veranstaltung die viele Anwesende sehen wollen, insofern finde ich eine kleine Strafe auch in Ordnung (Landfriedensbruch ist natürlich weder das eine noch das andere). Der Rest der das in der Kirche juristisch schlimmer macht als das im Stadion ist mmn eigentlich nicht gerechtfertigt auch wenn es da Paragraphen geben mag (Herabwürdigung von Religionen oder ähnliches). Juristische Sonderstellung von Religion ist mmn halt irgendwie nicht mehr zeitgemäß bearbeitet 26. Dezember 2013 von oberkampf 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HMF Im ASB-Olymp Geschrieben 26. Dezember 2013 In einer Moschee hätt sie sich das wohl nicht getraut. Und da gäbe es zu Thema Sexismus wohl noch viel mehr anzuprangern. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StepDoWn Captain Awesome Geschrieben 26. Dezember 2013 das soll genauso geahndet werden wie ein flitzer im st.hanappi. warum soll ein gottesdienst auch schützenswerter sein als ein fußballspiel bzw eine unterbrechung von ersterem schwerer wiegen? Im Hanappi wär's absolut absurd, weil der echte (Fußball-)Gott de facto neben ihr stehen würde. Außerdem würde sie damit keine Gemüter sondern maximal die breite Masse erregen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maecenas formerly known as FCSalzburg15 Geschrieben 26. Dezember 2013 in einer demokratie muss ich es bei öffentlichen veranstaltungen ertragen, wenn eben jene durch nicht gewalttätigen aktionismus gestört und kritisiert wirdIch finde es ist doch etwas anderes, wenn jemand anderer bei einer religiösen Feier gestört wird, als wenn jemand bei einer Unterhaltungsveranstaltung gestört wird. Nur weil einem selbst nichts heilig ist, gibt einem das nicht das Recht andere Leute in der Ausübung dessen zu stören, was sie heilig finden. Aber Beisl pls. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
iceman Triathlet !!!!! Geschrieben 26. Dezember 2013 (bearbeitet) die alte soll das mal in saudi arabien in einer moschee machen ... das wäre richtig mutig bearbeitet 26. Dezember 2013 von iceman 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mark Aber V.I.P. Geschrieben 26. Dezember 2013 die alte soll das mal in saudi arabien in einer moschee machen ... das wäre richtig mutig egal wie man dazu steht, es ist auch hier mutig, und sowas ähnliches hats eh in Tunesien schon gemacht und war dort schon ein halbes Jahr im Hefn. Verwaltungsstrafe und gut ist. Ich finde es ist doch etwas anderes, wenn jemand anderer bei einer religiösen Feier gestört wird, als wenn jemand bei einer Unterhaltungsveranstaltung gestört wird. Nur weil einem selbst nichts heilig ist, gibt einem das nicht das Recht andere Leute in der Ausübung dessen zu stören, was sie heilig finden. Aber Beisl pls. Mir wär heilig dass ich meinen Rausch ausschlafen kann und dann läuten die Jehova an der Türe. Da fragt auch keiner. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
k3nny Fr33sp4m3r Geschrieben 26. Dezember 2013 Ich finde es ist doch etwas anderes, wenn jemand anderer bei einer religiösen Feier gestört wird, als wenn jemand bei einer Unterhaltungsveranstaltung gestört wird. Nur weil einem selbst nichts heilig ist, gibt einem das nicht das Recht andere Leute in der Ausübung dessen zu stören, was sie heilig finden. Aber Beisl pls. +1 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
and111 ASB-Legende Geschrieben 26. Dezember 2013 In einer Moschee hätt sie sich das wohl nicht getraut. Und da gäbe es zu Thema Sexismus wohl noch viel mehr anzuprangern. Das wäre allerdings auch rassistisch und islamophob!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mark Aber V.I.P. Geschrieben 26. Dezember 2013 (bearbeitet) bitteschön Femen waren auch schon bei Moscheen aktiv. http://www.tagesspiegel.de/berlin/femen-aktion-in-berlin-nackter-protest-vor-moschee/8021590.html auch schon in Moscheen http://www.welt.de/politik/ausland/article117571453/Femen-protestiert-barbusig-in-Moschee-in-Schweden.html da hier noch ein gutes Video bearbeitet 26. Dezember 2013 von Mark Aber 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spechtl V.I.P. Geschrieben 26. Dezember 2013 Ich finde es ist doch etwas anderes, wenn jemand anderer bei einer religiösen Feier gestört wird, als wenn jemand bei einer Unterhaltungsveranstaltung gestört wird. Nur weil einem selbst nichts heilig ist, gibt einem das nicht das Recht andere Leute in der Ausübung dessen zu stören, was sie heilig finden. Aber Beisl pls.Definiere religiöse Feier.Wenn ich mitn Mist runtergeh, es als religiöse Feier empfinde und der Nachbar grüßt mich am Gang, stört er genauso damit meine religiöse Feier. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fuxxl jung, dynamisch, erfolglos Geschrieben 26. Dezember 2013 Definiere religiöse Feier. Wenn ich mitn Mist runtergeh, es als religiöse Feier empfinde und der Nachbar grüßt mich am Gang, stört er genauso damit meine religiöse Feier. Schützenswert ist das, was der religiöse Mensch als heilig empfindet. Der Rest nicht, die sollen scheissen gehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
p a t ... und ein Fußball-Team zu supporten Geschrieben 26. Dezember 2013 (bearbeitet) Schützenswert ist das, was der religiöse Mensch als heilig empfindet. Der Rest nicht, die sollen scheissen gehen. auf was hinauf? wieso sollte religion gegenüber jeder anderen privaten vorliebe privilegiert sein? als abschluss zu dem thema www.youtube.com/watch?v=3o27aOtBeGk#t=48m02s (falls der zeitstempel nicht funktioniert: 48m02s) bearbeitet 26. Dezember 2013 von p a t 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petroleum bunny is back Geschrieben 26. Dezember 2013 Ich finde es ist doch etwas anderes, wenn jemand anderer bei einer religiösen Feier gestört wird, als wenn jemand bei einer Unterhaltungsveranstaltung gestört wird. Nur weil einem selbst nichts heilig ist, gibt einem das nicht das Recht andere Leute in der Ausübung dessen zu stören, was sie heilig finden. Aber Beisl pls. und dieses vorrecht ist naturgegeben? bissl großmächtig find ich das schon... gibt ja auch tausende, die rapid als religion bezeichnen und ws. mit mehr sakraler leidenschaft bei der sache sind als die durchschnittskatholiken. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 26. Dezember 2013 Die machen das schon viel zu inflationär und mediengeil ihre "Proteste" irgendwie empfinde ich es so, dass da der Protest gegen xyz ansich schon an Stelle 24325143534125734 steht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts