Rooster Mostly harmless Geschrieben 5. Oktober 2012 Zipfer ist in der Genfer Konvention angeführt, als menschenunwürdige Foltermethode. Quasi die Steigerungsform vom Waterboarding: Zipferboarding. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Orodreth Cremig, der Oro Geschrieben 5. Oktober 2012 Bier, wäh.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
since1312 Postet viiiel zu viel Geschrieben 5. Oktober 2012 Haben viele keine Ahnung hier.....so scheint es zumindest. Der Iceman hat Ahnung - so viel ist klar. Zipfer ist ein Bier (ich spreche von Urtyp und Märzen...nicht von medium) welches nicht schlecht ist. Ein Bier das viele trinken und in die Standardreihe passt. Wer Urtyp nicht verträgt, weil es den Burlis zu stark ist, der soll das Trinken bleiben lassen! Stoli trinkt man pur. Fertig. Und wie richtig erwähnt...."höchstens" Eis kommt da rein. Zum Mischen tuts der Eristoff genau so.....wobei ich persönlich ja nicht so der Mischtyp bin...außer vielleicht mit Tonic. Aber da hat Iceman ja schon gesagt - da muss man sich dem Publikum ein wenig anpassen. weils mit 5,4 % ja so stark is 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
iceman Triathlet !!!!! Geschrieben 5. Oktober 2012 Haben viele keine Ahnung hier.....so scheint es zumindest. Der Iceman hat Ahnung - so viel ist klar. Zipfer ist ein Bier (ich spreche von Urtyp und Märzen...nicht von medium) welches nicht schlecht ist. Ein Bier das viele trinken und in die Standardreihe passt. Wer Urtyp nicht verträgt, weil es den Burlis zu stark ist, der soll das Trinken bleiben lassen! Stoli trinkt man pur. Fertig. Und wie richtig erwähnt...."höchstens" Eis kommt da rein. Zum Mischen tuts der Eristoff genau so.....wobei ich persönlich ja nicht so der Mischtyp bin...außer vielleicht mit Tonic. Aber da hat Iceman ja schon gesagt - da muss man sich dem Publikum ein wenig anpassen. danke. und natürlich trinke ich auch andere biere. bin ein absoluter fan von kleinen brauereín. ich hab eigentlich immer bier aus der ´"Trauner Privatbrauerei" daheim. allerdings ein dunkles. hab auch andere dunkle/halbdunkle ( z.b. Newcastle ) biere des öfteren daheim. mein persönlicher favorit ist stiegl bier ( könnts gleich wieder schimpfen ), wieslburger ist auch hin und wieder bei mir zu finden. aber es hat sich halt einfach in den letzten jahr(zehnten) bei mir herauskristallisiert das das zipfer in meinem freundeskreis nun mal das beliebteste bier ist und wenn ich spezl einlade dann ist nun mal das zuhause was die leute am liebsten trinken. und vom vodka brauch ma glaub ich gar ned reden. wer stoli ned pur trinkt ist sowieso ein ahnungsloser und braucht hier gar ned mitdiskutieren ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blue-white ... Geschrieben 5. Oktober 2012 weils mit 5,4 % ja so stark is für manche schon..... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
j.d. ¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯ Geschrieben 5. Oktober 2012 ! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forvert Postinho Geschrieben 5. Oktober 2012 also finds ganz lustig, dass sich ausgerechnet wiener über zipfer bier aufregen.. wahrscheinlich selber s'ottakringer kopfwehbier trinken oder gleich s'schwechater und dazu ein kleines heineken.. zipfer ist mmn österreich bestes bier, s'stiegl is hingegen absolut grausig 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben 5. Oktober 2012 ich bekomme von bier immer kopfweh....kanns sein dass es wirklich nur von bestimmten sorten vorkommt?! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 5. Oktober 2012 ich bekomme von bier immer kopfweh....kanns sein dass es wirklich nur von bestimmten sorten vorkommt?! Meistens liegt es daran, dass die Wirte ihre Zapfanlagen nicht richtig reinigen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rooster Mostly harmless Geschrieben 5. Oktober 2012 ich bekomme von bier immer kopfweh....kanns sein dass es wirklich nur von bestimmten sorten vorkommt?! Auf die Flotte das hier gefunden: Weizenbier verursacht dicksten SchädelWer nach einer Feier ohne Kopfschmerzen aufwachen will, sollte eher Pils als Weizen trinken, ergab eine Studie. Ursache für den Schädel sind nämlich so genannte Fuselstoffe, und Weizenbier enthält davon deutlich mehr als Pils; obergäriges Bier mehr als untergäriges. Den Kater ganz vermeiden kann man durch alkoholfreie Sorten – sie sind fast völlig frei von Fuselstoffen. Quelle Wennst Bier ohne Alk trinkst, hast am nächsten Tag also keinen Kater. Wer hätte das gedacht. ( z.b. Newcastle ) Wennst auf Ales stehst, probier mal Murphys Red. Echt sehr süffig, das Zeug. Gibt's zB hier. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben 5. Oktober 2012 ich rede nicht vom tag danach sondern vom zustand ca 2 stunden nachdem ich das bier getrunken habe.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chili if i were a robot, my arm would be an aeropress. Geschrieben 5. Oktober 2012 zipfer ist mmn österreich bestes bier, s'stiegl is hingegen absolut grausig Du bist absolut grausig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atonal Postinho Geschrieben 5. Oktober 2012 bei mir herauskristallisiert das das zipfer in meinem freundeskreis nun mal das beliebteste bier ist und wenn ich spezl einlade dann ist nun mal das zuhause was die leute am liebsten trinken. echte freunde würden niemals zipfer trinken 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
berninat0r Knusprig & Frisch Geschrieben 5. Oktober 2012 GO ASB GO! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 5. Oktober 2012 MEIN bild des tages ... Bierkühlschrank gefüllt. samstag nachmittag kann kommen .... Und für deine Freunde hast nichts besorgt, oder trinken die Leitungswasser? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts