Recommended Posts

Franz von Taxis

er hat bis zur euro immer gesagt, dass er gern für österreich spielen würde. nach vielen jahren, wo er dann nicht einberufen wurde, und wo er jetzt bei einem türkischen spitzenköllub gute leistungen bringt, hat er wohl auch aus frust der ewigen nichtnominierung auch die möglichkeit erwogen doch fürs türkische team zu spielen. wer mags ihn unter diesen umständen verübeln?

das ist klar...kann man durchaus nachvollziehen

ich wollte von olomo nur wissen, woher er die info hat, dag würde lieber für die türkei spielen als für uns...kenn ich, wie gesagt, andersrum

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Das ist auch gut so!

Wer sich fühlt wie ein Österreicher ist auch ein Österreicher.

Habe hier nur ein paar Namen gennant, im nachhinein isses sowieso blöd, da Spieler wie eben Korkmaz sich auch gekränkt fühlen könnten!

Da muss vor der 1. Einberufung alles geklärt werden und wenn jemand sagt "ja von mir aus spiel ich halt" dann muss man eben nein sagen.

Ich habe aber eben die Erfahrung gemacht (vorallem bei der Euro)

Massenweisse Kroaten beispielsweise die seit Jahrzenten hier leben und hier geboren wurden haben zu Kroatien gehalten und da fragt man sich schon?

Natürlich steht es jedem frei, welche Mannschaft er am liebsten hat und anfeuert, aber solche dann in der Nationalmannschaft?

Wenn Dag gefordert wird stellts mir halt die Sackhaare auf! Wie gesagt, er würde lieber für die Türkei spielen. So ein Spieler sollte nichtmal in betracht gezogen werden. Vielleicht würde er ja so großzügig sein und spielen, wenn er sieht dass er sich bei der Türkei nicht durchsetzen kann, aber würdet ihr so einen Spieler dann anfeuern? Ich jedenfalls nicht! Und ich meinte damit eher, dass sollten sich andere Spieler auch nicht "sicher" sein, dann sollten wir Alternativen suchen.

PS: Ja, Ivanschitz zu nennen war wohl blöd.

ich verstehe schon die thematik, die du damit ansprechen wolltest. aber gerade das migranten-problem ist nicht mit zwei sätzen zusammengefasst. vielleicht geht es anhand eines beispieles:

ein sehr guter und langjähriger freund von mir ist in der türkei geboren und mit 12 jahren nach österreich gekommen. und obwohl er perfekt integriert ist, perfekt deutsch spricht und sich keineswegs (wie zugegebenermaßen viele andere zuwanderer) in eine freiwillige isolation begiebt, kommen ihm auch heute noch ab und an zweifel über seine zugehörigkeit. er meint, hier nicht akzeptiert zu werden und in der türkei auch schon lange nicht mehr und weiss daher oft nicht, wo er jetzt eigentlich hingehört.

dabei ist er wahrschenlich der einzige türke, der bei allen skirennen und skispringen mit den österreichern mitfiebert und so ziemlich alle statistiken eines benny raich oder gregor schlierenzauer auswendig weiss.

und obwohl er - natürlich dank meinereiner :) - schon lange rapidfan ist und sich auch alle spiele unseres NT ansieht, gilt sein interesse bzgl. fussball noch immer hauptsächlich der türkei und galatasaray.

würde ich selbst nun irgendwohin ins ausland übersiedeln und dort länger leben, würde ich im zweifelsfall also auch noch immer unserem team die daumen drücken und daher sehe ich die begeisterung der türkischen und kroatischen fans aus zwei verschiedenen perspektiven.

in einem fall gebe ich dir allerdings 100%ig recht. es kann nicht sein, das man über das land, von dem man aufgenommen wurde, schmipft. aber - wie der selfman so schön sagt - das ist eine andere geschichte.... :yes:

lg :winke:

bearbeitet von holybatman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer

auf orf.at steht dass das fassungsvermögen 22.500 betragen wird. weiß jmd warum? ich hab zwar irgendwas im hinterkopf dass nach der em sessel ausgebaut wurden, dachte aber dass die früher oder später wieder reinkommen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

auf orf.at steht dass das fassungsvermögen 22.500 betragen wird. weiß jmd warum? ich hab zwar irgendwas im hinterkopf dass nach der em sessel ausgebaut wurden, dachte aber dass die früher oder später wieder reinkommen?

vor ein paar tagen war zu lesen, dass bei bedarf noch mehr karten freigegeben werden können. sie werden halt die tribüne über dem gästesektor erst einmal zugelassen haben.

es sind noch alle sessel drinnen, die werden parallel zum einbau der rasenheizung in der sommerpause rausgenommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

etwas zum schmunzeln von Peter Stöger:

Martin Hiden hat 1998 erstmals eine Playstation mitgebracht. Was ist passiert? Sein Zimmer war voll. Resident Evil II hieß das Spiel, das alle in den Bann gezogen hat. Der Hiden hat die Knöpfe gedrückt, der Andi Heraf hat sogar mitgeschrieben und der Arnold Wetl hat die CD in regelmäßigen Abständen beim Fester hinausgehalten, damit sie abkühlt. Da soll noch einer sagen, die technische Errungenschaft sei Gift für die Kommunikation.

http://kurier.at/sportundmotor/305800.php

am besten find ich, dass Heraf mitgeschrieben hat.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

zugegeben, so langsam kommt bei mir wieder euphorie stimmung rein

nach dem interview topic habe ich großen respekt hinzugewonnen.

finde es klasse das so jemand hier rein schaut

endlich haben wir auch einen "obama" in österreich xD

und ich hoffe das endlich der knoten aufgeht!

bearbeitet von bongclan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

da wird wohl eines der unerfahrensten öfb teams der letzten jahre auflaufen.

nachdem noch dazu die "chefs" stranzl, aufhauser und ivanschitz fehlen bin ich sehr gespannt wie sich die mannschaft neu ordnet. eigentlich erwarte ich mir jetzt z.b von pogal, fuchs und säumel, dass sie verantwortung übernehmen, sich anbieten, bälle fordern und die jungen pelivan, arnautovic, oder wer eben spielen darf führen.

vielleicht tut das diesen spielern sogar sehr gut durch das fehlen von stranzl und ivanschitz in die pflicht genommen zu werden, womöglich profitiert das team auch später davon, wenn ivanschitz wieder dabei ist. denn den anschein hatte ich bei der nationalmannschaft in den letzten jahren häufiger, dass kaum jemand verantwortung übernimmt.

bearbeitet von oberkampf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag