Österreich - Rumänien 01.04.2009


Gast

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

ein unentschieden wäre eine absolute sensation, ich hoff dasss der fußballgott auf unserer seite ist.

wenn ich so lese, dass wir zwar in der mitte probleme haben könnten, dann aber einfach über die seite kommen sollen, dann denk ich mir schon dass es sich so mancher etwas leicht vorstellt. als ob man an der seite keinen gegenspieler hätte. die flügelspieler müssen sich erst mal durchsetzen gegen ihre direkten gegenspieler, das ist um nichts leichter als im zentrum. selbst wenn die verletzten/erkrankten/nicht berücksichtigten alle in bester form dabei wären, wäre unsere chance nur minimal. es ist verwegen darauf zu hoffen dass ein hölzl, korkmaz (nach zwei langwierigen verletzungen) oder ein arnautovic, beichler und wie sie alle heißen auf einmal ihre gegenspieler schweindlig spielen würden. wir reden hier von einem wm qualifikationsspiel gegen rumänien und nicht von irgendeinem ligaspiel. die gesamte truppe ist derartig unerfahren, dass mit ein bisserl pech auch schlimmes geschehen kann. dazu kommt die wie immer fehlende qualität in allen mannschaftsteilen. auch fuchs wird nicht unser messias sein, ich kann mich och gut daran erinnern wie er vor ein bisserl mehr als einem jahr verteufelt wurde. er hat sich jetzt brav entwickelt, allerdings hat er in bochum ein stabiles mannschaftsgefüge um sich und trainiert mit der truppe täglich.

wie gesagt, ich erwarte mir eigentlich nichts - unserer qualität entsprechend - wenn wir mit glück punkten sollen freue ich mich am meisten von allen. ich hoffs, bin aber sehr skeptisch.

korkmaz ist dann gesetzt wenn er 100% fit ist UND in form ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

also mit knapp 100 buli-spielen ist man eigentlich nicht mehr so unerfahren...und in diesem kader machen machen ihn 3 länderspieleinsätze ohnehin schon fast zum routinier :holy:

wenn korkmaz eine stunde durchhält wärs klasse...würd mich sehr freuen beichler dann 30 min zu sehen.

du weißt aber schon, dass 100 bundesligaspiele international soviel wert sind wie eine gnackwatschn?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

haben maierhofer und hoffer schon mal zusammen im team gespielt? gegen litauen vielleict? ich würde ganz gern mal sehen ob die tatsache, dass die beiden eingespielt sind und auch gut harmonieren die geringe, intrnational kaum vorhandene klasse von maierhofer aufwiegen kann.

die frage ist ob wir es uns leisten können mit arnautovic den torgefährlichsten legionär auf der bank zu lassen. im mittelfeld würde ich ihn nicht einsetzen, da ist er meiner meinung nach verschenkt. ausserdem: auf der bank sollte man auch einen stürmer haben um noch taktisch eingreifen zu können.

naja der didi wirds schon richten

bearbeitet von oberkampf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

maierhofer und hoffer können sich auch international durchsetzen, allerdings muss man das spiel auf sie zuschneiden. die frage ist nur ob wir dazu in der lage sind, dies umzusetzen und die frage ist ob wir mit so einem system erfolgreicher sein können als mit einem variableren system, bei dem die stürmer besser mitspielen können. wenn allerdings maierhofer solche bälle bekommt wie bei rapid, dann wird er genauso netzen. es gibt situationen die sind nicht verteidigbar, eine stärke von maierhofer ist diese irgendwie instinktiv zu erschnüffeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn allerdings maierhofer solche bälle bekommt wie bei rapid, dann wird er genauso netzen

ja schon, nur ist rapid in fast jedem buli spiel favorit, kann das spiel machen und hat auch eine gewisse ruhe im spielaufbau. nicht nur, dass der gegner für das team ein anderer ist, auch haben wir keine spieler wie hofmann oder boskovic (die zusammenfasung des montenegro spiels übrigens jetzt dann auf zdf). ich würde maierhofer und hoffer gerne mal im team sehen, glaube aber nicht, dass constantini auf arnautovic verzichtet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

ja schon, nur ist rapid in fast jedem buli spiel favorit, kann das spiel machen und hat auch eine gewisse ruhe im spielaufbau. nicht nur, dass der gegner für das team ein anderer ist, auch haben wir keine spieler wie hofmann oder boskovic (die zusammenfasung des montenegro spiels übrigens jetzt dann auf zdf).

genau das habe ich versucht auszudrücken. dh es liegt nicht an maierhofer, sondern an seiner hintermannschaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich hoffe auf folgende Aufstellung

Gspurning

Schiemer - Prödl - Pogatetz - Fuchs

Arnautovic - Scharner - Säumel - Korkmaz

Maierhofer - Hoffer

Das Sturmduo Maierhofer- Hoffer ist eingespielt und passt denk ich besser zusammen als Hoffer und Arnautovic.

Arnautovic würde ins rechte offensive Mittelfeld stellen. Schiemer wird wohl seine Defensivaufgaben besser erledigen als seine Offensivaufgaben. Von daher sehe ich da keine Bedenken.

Korkmaz entweder von Beginn an oder ab der 2. Halbzeit. Ich denke aber, dass er mittlerweile fit genug ist für 90 Minuten. In Frankfurt hat er letztens glaub ich auch ganze 80 Minuten gespielt.

pehlivan statt säumel und falls ümit nicht ganz fit wird ulmer links dann warat auch i zfrieden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

genau das habe ich versucht auszudrücken. dh es liegt nicht an maierhofer, sondern an seiner hintermannschaft.

da kannst den janko gleich dazuzählen.. der lebt auch von offensiven salzburgern :/

ich bin am mittwoch definitiv mehr gespannt auf die sturmtankunterstützung. also hoffer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

nach den ganzen Absagen käme für mich in frage:

Gspurnig

Schiemer-Prödl-Pogal-Fuchs

Dober-Scharner-Ulmer

Beichler-Arnautovic

Hoffer

Gspurnig

Schiemer-Prödl-Pogal-Fuchs

Hölzl-Scharner-Säumel/pehlivan-Ulmer

Arnautovic

Hoffer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

nach den ganzen Absagen käme für mich in frage:

Gspurnig

Schiemer-Prödl-Pogal-Fuchs

Dober-Scharner-Ulmer

Beichler-Arnautovic

Hoffer[/center]

das ist dermaßen unrealistisch, dass man dafür nur schwer worte findet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

das ist dermaßen unrealistisch, dass man dafür nur schwer worte findet.

Und warum??? Das einzige was für mich dagegensprechen könnte wäre die exotische Formation. Vorallem die defensive 3erkette ist für mich gegenüber zwei limitierten 6ern defensiv und offensiv im Vorteil.

bearbeitet von FAKler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Zahlreiche Scouts bei ÖFB-Match

Österreich vs. Rumänien ist vielen Klubs die Entsendung eines Beobachters wert

Zahlreiche internationale Top-Vereine werden Scouts zum WM-Quali-Spiel Österreich gegen Rumänien entsenden.

So werden am Mittwoch in Klagenfurt unter anderem Spione von folgenden Vereinen auf der Tribüne sitzen:

Inter Mailand, Juventus Turin, Ajax Amsterdam, Werder Bremen, Tottenham, Celtic, Hertha BSC, HSV, Sampdoria, Eindhoven, Twente Enschede, Frankfurt, Gladbach, Stuttgart, Hannover, Köln, Schachtjor Donezk, Napoli, Chievo, Torino, Genua, Parma, Sunderland und Trabzon.

http://www.laola1.at/135+M53d6ad54fd6.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

ich bin auch für einen maierhofer-hoffer sturm von anfang. klar leben die zwei von den technisch starken passgebern im mittelfeld, vor allem maierhofer, aber welcher stürmer tut das nicht. manche mehr manche weniger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast motorfan

-----------------------------------------Gspurnig------------------------------------

------Schiemer-------------Pogatetz-------------------Prödl-----------------Fuchs

------Arnautovic----------Säumel---------------------Scharner------------Korkmaz

-----------------------------Hoffer----------------------Mairhoffer---------------------

Meiner Meinung kann die aufstellung nur über diese 11burschen laufen!

Wir müssen mit voller selbstvertraun, offensiv spielen! einem arnautovic und korkmaz ihre freiräume lassen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

-----------------------------------------Gspurnig------------------------------------

------Schiemer-------------Pogatetz-------------------Prödl-----------------Fuchs

------Arnautovic----------Säumel---------------------Scharner------------Korkmaz

-----------------------------Hoffer----------------------Mairhoffer---------------------

Meiner Meinung kann die aufstellung nur über diese 11burschen laufen!

Wir müssen mit voller selbstvertraun, offensiv spielen! einem arnautovic und korkmaz ihre freiräume lassen...

ich traue mich zu wetten dass es diese aufstellung nicht werden wird. einsatz: ein 6er tragerl bier. interesse?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.