TSV Ottensheim vs. SK Vorwärts Steyr


Recommended Posts

ASB-Messias

Eine Nacht drüber geschlafen, hab ich mich doch wieder etwas erholt von dem gestrigen Schock!

Auch wenn die eine oder andere Chance da war für uns, war es sicher keine herausragende Leistung. Natürlich hat auch der Wind das seine dazu beigetragen, daß kein schönes Spiel zustande kam und auch der eine oder andere Pass zu weit ging. Trotzdem, eine Steigerung zu Baumgartenberg war zu sehen nur geht da sicher noch viel mehr! Es muß einfach mehr gehen mit dem Spielermaterial das wir zur Verfügung haben!

Nach wie vor bin ich der Meinung, daß wir uns heuer nur selber schlagen können. Jetzt ist Ottensheim 2. und nur 3 Punkte hinter uns, das sagt wohl alles. Und auch die anderen verschenken nach und nach Punkte! Leichter kann man es uns nicht mehr machen. Es gibt heuer weder starke Weißkirchner wie vor 2 Jahren noch konstante Sierninger wie im letzten Jahr. Die gestrigen Ergebnisse haben es uns wieder eindeutig gezeigt! Diese Liga ist schwach wie nie und das müssen wir nützen.

Auch wenn es noch einige knappe und nervenaufreibende Spiele geben wird im Frühjahr, am Ende werden (müssen) wir ganz oben stehen. Da geht kein Weg daran vorbei! Ganz egal wieviele "Unspiele" wir vielleicht noch ertragen müssen!

Der Meister 2009 kann nur VORWÄRTS STEYR heissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Warum wir in Ottensheim gewinnen?

1. weil wir uns auswärts immer leichter tun als zu hause.

2. weil wir gegen stärkere Gegner immer besser spielen als gegen Betonierer.

3. weil ein 6- Punktevorsprung ungeheuer viel Selbstvertrauen gibt.

4. weil der Zlatko wieder die Abwehr dirigieren wird.

5. weil der Mehlem mehr Druck nach vorne ausüben kann.

6. weil sich der Trailo noch besser in die Mannschaft spielen wird.

7. weil der Support unseres Fanclubs diesmal noch besser sein wird.

8. weil der Aldo zentraler vorne spielen kann, wenn der Michael im Mittelfeld ist.

9. weil ich diesmal wieder dabei sein kann..... und

10. ....da gibt es sicher noch viele andere Gründe!

OÖ-LIGA!!!! WIR SIND FAST SCHON DORT!

Ha! So kann man sich täuschen!

Nun zu den einzelnen Punkten, warum wir nicht gewonnen haben.

ad 1 + 2: Das war kein Auswärtsmatch sondern eine Heimpartie, bei der sich der Gegner hinten rein gestellt hat und auf unsere Fehler hoffte. Ich habe selten so eine einseitige Partie gesehen wie die gestrige.

ad 3: ein 6- Punkte-Ruhekissen kann auch schläfrig machen.

ad 4 : bei der schwachen Angriffsleistung war er ja nicht sehr gefordert.

ad 5 : der Mike tat zwar viel für das Spiel nach vorne, allein es fehlte die Präzision.

ad 6: der Trailo muss noch viel arbeiten, bis er zu einer feste Größe in unserer Mannschaft wird.

ad 7 + 9: am Support ist es nicht gelegen. ca 800 Vorwärtsler auswärts ist eine

tolle Unterstützung, die du sonst wo suchen musst. In der 2. HZ ist er so wie unser Spiel nach vorne eingeschlafen.

ad 8: das Spiel geht am Aldo völlig vorbei. Er bemüht sich, läuft viel aber kriegt keine brauchbaren Bälle. Ok: einen guten Schuss in der 1. HZ hat der gute Keeper toll abgewehrt. Aber das ist viel zu wenig.

ad 10: ich vermisste diesmal den unbedingten Siegeswillen der Mannschaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Medisecec

Medisevec: "Man kann der Mannschaft keinen Vorwurf machen....etc."

Wem sonst, dem Wind??

ja! :aaarrrggghhh:

gestern wollt der ball einfach nicht über die linie und ein punkt war uns anscheinend auch nicht vergönnt! ....aber kampf&willen kann man unserer mannschaft sicher nicht absprechen!

ps: diese eingebackenen würstchen haben mich nicht so begeistert, wie das endergebnis :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einige sogenannte Fans müssen sich von ihrer besten Seite zeigen, man kennt das, die Ottensheimer Milchbubis provozieren, was das Zeug hält

Wenn die U16-Ultras das gegen Blau-Weiß machen, hagelt es Fotzen, dass es nur so staubt. Gestern war es sehr, sehr schwer, das Richtige zu tun - aber letztlich ist es gelungen und niemand hat sich ernstlich zu etwas hinreißen lassen. Die Frage ist halt nur, wie lange sich auch die besonnenen Fans derartiges gefallen lassen. Stichwort Krug und Brunnen.

Jedenfalls war das gestern für mich nach Weißkirchen die schlimmste Niederlage seit dem Wiederbeginn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.Unterwegs in Sachen Fußball

Wenn die U16-Ultras das gegen Blau-Weiß machen, hagelt es Fotzen, dass es nur so staubt. Gestern war es sehr, sehr schwer, das Richtige zu tun - aber letztlich ist es gelungen und niemand hat sich ernstlich zu etwas hinreißen lassen. Die Frage ist halt nur, wie lange sich auch die besonnenen Fans derartiges gefallen lassen. Stichwort Krug und Brunnen.

Jedenfalls war das gestern für mich nach Weißkirchen die schlimmste Niederlage seit dem Wiederbeginn.

Ich kann dem nur zustimmen. Hochachtung vor unseren Fans. Ich selbst habe mich ja zum Selbstschutz (war auf 200!!) und zum Schutz einiger Dillos der gegnerischen Fraktion etwas abseits gestellt und konnte so das Geschehen von der Ferne beobachten. Kein von der Größe her vergleichbarer Fanblock liesse sich diese Provokationen (auch wenns nur 16jährige und besoffene Bauernbuben sind) gefallen. Wahnsinn, noch einmal Hut ab.

Zum sportlichen: Für mich ist es absolut unverständlich wie man 90 Minuten lang so ideenlos und ohne jede Kreativität auf ein Tor anrennen kann. Ist denn keiner der Herr Stars in der Lage das Spiel an sich zu reissen um so für den entscheidenden Funken zu sorgen?? Ist Ottensheim wirklich die cleverere Truppe? Ja, denn während wir in Halbzeit eins nicht einmal versuchten den Rückenwind durch einen Weitschuß oder einen direkten Corner auszunutzen, haben die es einfach probiert. Und dieses Häusl gehört eindeutig dem Goalie, noch dazu wo der Ball ins lange Eck gegangen ist. Ergo ist die Kugel auf einen halben Meter an ihm vorbeigeflogen.

Leider macht sich auch die Transferpolitik wieder negativ bemerkbar. Es ist kein Knipser verpflichtet worden. Wenn Aldo zugemacht wird ists aus mit unserer Torgefährlichkeit. Trailovic hat gestern eindrucksvoll bewiesen daß er kein Stürmer ist. Wie ich aus Spieler- und Spielerangehörigenkreisen vernehmen konnte hat der wirklich eine Stammplatzgarantie. Wer macht solche Verträge??? Andererseits mangelt es eh an Alternativen. Wir haben keinen besseren am Bankl.

Ich hoffe trotzdem daß es heuer irgendwie klappt. Alleine die Tatsache daß Ottensheim der direkte Verfolger ist sagt alles. Mit so einem Kick an der zweiten Stelle zu landen spricht nicht für die Liga.

Meister sind wir noch lange nicht, aber die HOFFNUNG stirbt zuletzt.

bearbeitet von sturmtank1969

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Von dem mal abgesehen waren die meisten von der U16 Fraktion selber froh mit dem Leben davongekommen zu sein!

Die meisten von ihnen haben das Stadion nicht auf normalen Weg verlassen sonder sind hinten raus geschlichen :augenbrauen::augenbrauen:

Als sie merkten das sie in Richtung Fanbus marschieren wurde sie plötzlich sehr ruhig, haben sich in aufgeteilt, die Fahnen eingezogen und sind schnell an uns vorbei (lächerlich diese Kinder, da hab ich mit 14 schon mehr Arsch in der Hose gehabt)

Zum Spiel schließe ich mich der Anschauung von Sturmtank an, mit der Ausnahme Berger und Trailovic. Ich glaube nicht das man Golie das Tor unbeding in die Schuhe schieben kann. Zum Johvan, hier glaube ich schon auch das mehr dahintersteckt, sein Sololauf im BGB Spiel der Schuss im BGB Spiel und der Schuss gestern zeigen das Klasse da ist. Meine Meinung noch etwas Zeit geben sich einzuleben und dann mal sehen, man kann auch Spieler mit Spielgarantie nach 10 Minuten auswechseln wenns nicht geht!

Meine Hauptaugenmerk liegt schon wieder bei meinem speziellen Lieblingsspieler vom letzten Frühjahr. Rothbauer, richtig! Also warum der jedes Spiel 90 Minuten auf dem Platz ist (spielt wäre mir jetzt echt übertrieben) während der Brandl auf der Bank sitzt frage ich mich ehrlich, der ist ja schon so unauffällig das wir hier gar nicht über ihn diskutieren! Mike sagt gestern auch der braucht sich das Trikot sicher nicht nach jedem Spiel waschen, denn schwitzen wird der kaum, und genau der selben Ansicht bin ich auch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Zum Spiel:

Mit einem Unentschieden wäre ich zufrieden gewesen, eine Niederlage stellt jedoch eine große Entäuschung für mich dar. Zudem haben wir die Chance für eine kleine Vorentscheidung vergeben! :nein:

Unverständlich für mich das ein Peter Brandl nicht eingewechsel wird! Rothbauer und Ruckendorfer sind derzeit Ihr Geld nicht wert, Mehlem einfach ausser Form. Lukic Sebastian wirkt unbeholfen und überfordert!

Zu den Pseudo U15 Fans:

Bin mir Sicher, dass Sie heute geschlossen in der Kirche waren, und Gott gedankt haben dass Sie gestern ohne rote Ohren nach Hause ins Elterliche Bettchen gekommen sind! :D:finger:

bearbeitet von The Red Baron

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rothbauer und Ruckendorfer sind derzeit Ihr Geld nicht wert

Naja, vergessen wir nicht, dass es Rucki war, dessen Schuss nur von der Innenstange abgehalten wurde, ein Tor zu werden.

Zu den Pseudo U15 Fans: Bin mir Sicher, dass Sie heute geschlossen in der Kirche waren, und Gott gedankt haben dass Sie gestern ohne rote Ohren nach Hause ins Elterliche Bettchen gekommen sind! :D:finger:

Fast noch mehr musste ich mich über deren Eltern ärgern, die gleichzeitig so ein Verhalten ihrer Sprößlinge tolerieren und sich dann gleichzeitig über uns ach so primitven Steyrer beschweren. Zitat: "Geh red doch nicht mit denen, die sind doch alles Primitivlinge" - Frau zu ihrem Mann, der gerade einen der Unsrigen beflegelt und seiner humanistischen Bildung durch Einsatz seines Mittelfingers Ausdruck verleiht. Ganz feine Leute dort.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gegen bierquälerei und religionen jeglicher art

8P:lol:

na ja, war nix mit über ein jahr ungeschlagen! und auch nix mit ein bischen mehr vom vorsprung ausbauen! 8 punkte auf perg hätte schon ein klein wenig was von einer vorentscheidung gehabt!

aber das ist vorwärts, lieber einmal mehr fluchen,hoffen,bangen als einmal zu oft feiern! unglamorös aber sexy!!

bearbeitet von neuschönauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Naja, vergessen wir nicht, dass es Rucki war, dessen Schuss nur von der Innenstange abgehalten wurde, ein Tor zu werden.

Ich spreche hier nicht von einem Schuß! Ich bewerte 90 Minuten und stelle dies dann in Relation mit dem Preis/Leistungsverhältnis! Dieses stimmt hier einfach nicht zusammen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rot ist die Heimat!

Nachdem ich mittlerweile diese Niederlage so halbwegs verdaut habe möchte ich auch noch ein paar Dinge los werden:

Ruckendorfer: Für mich einer der Aktivposten in der Mannschaft

Zela: Gestern zu 100% abgemeldet

Trailovic: Halbzeit eins starke Ansätze, Halbzeit zwei unglaubliche Fehler mit dem krönenden Negativhöhepunkt einen von Links kommenden (scharfen) Ball auch noch mit dem linken Bein abschiessen zu wollen (es lebe die Beidbeinigkeit)

Mauschi: Tut leid, war wohl nichts

Berger: Unhaltbar der Windcorner

Kids of Ottensheim: incredible

Ich setze einen dicken Haken unter dieses Wochenende und hoffe auf ein kommendes, alles wieder gut machende Wochenende! :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.Unterwegs in Sachen Fußball

Was mir auch schon längere Zeit auffällt: Man sieht bei uns kaum einstudierte Spielzüge. Alles wirkt ziemlich zufällig. Vielleicht täusch ich mich ja :ratlos: , aber selbst die Corner sind eine Katastrophe. Immer auf die erste Stange....entweder steht dann ohnehin kein rot-weißer da, oder ein Verteidiger springt höher.

bearbeitet von sturmtank1969

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Liebe Freunde,so wird das nix.Ich kann mir nicht helfen,das muß am Training liegen.Einfallslos,Mittelfeldgeplänkel,zahlreiche Abspielfehler-was soll denn das?Diese Mannschaft nähert sich wieder an Russische Zeiten an.Vorbei mit Tempo und durchdachten Spielzügen.Anscheinend kann ihnen das nur Stromberger beibringen.Wenn man im Training immer nur klein-klein trainiert verliert man den Überblick über den Raum,das setzt natürlich viel Laufarbeit voraus das anscheinend keiner mag.Der Trainer paßt sich allzu gerne den Wünschen der Herren über Trainingsmethoden an.Da wird mit Vorliebe suchs Balli im Kreis gespielt.Weitab von Komplexübungen,die Spielsituationen nachstellen sollten.Das setzt natürlich Verstand und Konzentration sowie viel Laufarbeit voraus.Daher ist eine augenfällige Konditionsschwäche nicht zu übersehen.Ein neuer Trainer,der vor allem eine Respektsperson auf Grund von Erfolgen ist, würde der Mannschaft sicher gut tun.Der würde die Mannschaft wieder auf Vordermann bringen und das abrufen,was in der Mannschaft steckt.Nur ein Stromberger,der nichts kostet,und trotzdem Erfolg hatte,wird es nicht mehr geben.

Auf jeden Fall ist das Gemurre im Volke nicht zu überhören und schön langsam wird die Zuschauerzahl auch immer geringer,denn so ein fades Gekicke ist auf Dauer nicht ansehbar.Aber wahrscheinlich werden wir wieder viel zu lange zusehen und uns von einem zum anderen Spiel vertrösten,bis es von selbst wieder besser wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.