Volksverblödung?!?


Funkmaster

Recommended Posts

I'll be back!
Am Montag passiert:

Wir haben in BE diese Woche 2 BE-Studentinnen die halt so einen Probeunterricht machen: Sie haben uns halt einen Vortrag über Werbung präsentiert, mit Hilfe einer Power-Pointpräsentation - produziert wurde das ganze mit einem Diaprojektor auf eine Leinwand.

Eine der Stundentinnen (blonde deutsche - Vorurteile ole) versuchte tatsächlich mit einer Fernbedinung auf die Leinwand gerichtet auf das nächste Bild umzuschalten, und das ganze einige Sekunden lang-dann meinte sie mit der Fernbedingung sei etwas kaputt.

Echt leiwand ich hab einen Lachkrampf gekriegt, so oarg! :D

943330[/snapback]

produziert? :ears:

bzgl. schachner: ich gedenke ihm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
Das ist ja schon fast zum Weinen  :nein:

Ich mein, ich lass mir ja einreden, dass nicht alle das Buch kennen, aber wenn man schon in einer Fachhandlung arbeitet...

939119[/snapback]

heutzutage wird eben gespart, da wird auch in fachhandlungen oft Personal angewsteltt, das eigentlich keine Ahnung von dem zeugs hat, das dort verkauft wird, weil ungebildete Arbeitskräfte halt billiger sind...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bitte gehen Sie weiter, es gibt hier nichts zu sehen.
Am Montag passiert:

Wir haben in BE diese Woche 2 BE-Studentinnen die halt so einen Probeunterricht machen: Sie haben uns halt einen Vortrag über Werbung präsentiert, mit Hilfe einer Power-Pointpräsentation - produziert wurde das ganze mit einem Diaprojektor auf eine Leinwand.

Eine der Stundentinnen (blonde deutsche - Vorurteile ole) versuchte tatsächlich mit einer Fernbedinung auf die Leinwand gerichtet auf das nächste Bild umzuschalten, und das ganze einige Sekunden lang-dann meinte sie mit der Fernbedingung sei etwas kaputt.

Echt leiwand ich hab einen Lachkrampf gekriegt, so oarg! :D

943330[/snapback]

Zu ihrer Ehrenrettung muß man aber sagen, daß es solche Fernbedinungen gibt, die auch als Maus dienen. Werden auf Unis verwendet. Und da sie wahrscheinlich ihre (Seminar)Vorträge bis jetzt immer auf der Uni gehalten hat, dachte sie halt, ihr wärt technisch auch so ausgerüstet. Kann sie ja nicht wissen, daß ihr solche Hinterwäldler seid.!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... seit 1834 zum Wohl von Vorarlberg!

so ein ähnliches geschichtlein hab ich auch!

professorien projeziert powerpoint-präsentation vom laptop mittels beamer an die wand. leider war der beamer nicht richtig postiert und es war nur das halbe bild zu sehen.

nachdem wir sie darauf aufmerksam gemacht haben, hat sie den laptop ein stück zur seite geschoben und gefragt, obs jetzt besser sei!! :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bitte gehen Sie weiter, es gibt hier nichts zu sehen.

das is nix gegen mein ehem. Geographielehrer, der ca. 30 Minuten lang Overhead-Folien gezeigt hat, bis ich ihm gsagt hab, daß er auch die Projektionsklappe nach oben klappen muß. Er hat zwar a Augnleiden, aber das war doch etwas peinlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
der ca. 30 Minuten lang Overhead-Folien gezeigt hat, bis ich ihm gsagt hab, daß er auch die Projektionsklappe nach oben klappen muß.

944405[/snapback]

das hat der overhead-projektor überlebt? wegen der überhitzung wärs :shy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
Zu ihrer Ehrenrettung muß man aber sagen, daß es solche Fernbedinungen gibt, die auch als Maus dienen. Werden auf Unis verwendet. Und da sie wahrscheinlich ihre (Seminar)Vorträge bis jetzt immer auf der Uni gehalten hat, dachte sie halt, ihr wärt technisch auch so ausgerüstet. Kann sie ja nicht wissen, daß ihr solche Hinterwäldler seid.!

944157[/snapback]

Ja aber die muss doch aus den Computer gerichtet sein oder?

produziert?

bzgl. schachner: ich gedenke ihm.

Shit - ich hab gewusst irgendetwas stimmt daran nicht 8P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mein neues Zuhause
Ja aber die muss doch aus den Computer gerichtet sein oder?

944415[/snapback]

nein das ist egal; zumindest bei denen die bei uns benutzt werden!

Ich zeig glaub ich auch eher auf die Leinwand wenn ich weiterklicke - da auch ein Laserpointer oben ist und es zur Gewohntheit wird auf die Leinwand zu zielen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott
so ein ähnliches geschichtlein hab ich auch!

professorien projeziert powerpoint-präsentation vom laptop mittels beamer an die wand. leider war der beamer nicht richtig postiert und es war nur das halbe bild zu sehen.

nachdem wir sie darauf aufmerksam gemacht haben, hat sie den laptop ein stück zur seite geschoben und gefragt, obs jetzt besser sei!! :laugh:

944393[/snapback]

Tja, die gute alte Overheadprojektorgeneration...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hat Vor- und Nachteile; ist man Fehlern einigermaßen gewappnet, kann man sich auf Ironie ausreden, wenn man Details falsch macht.

Leute, die ihrer Rechtschreibung wegen eher berüchtigt sind, haben wiederum keinen Zugang zu Ironie.

Wieder die Klassenbildung, diesmal im Grammatikbereich!  :D

:D

gut beobachtet.

leider gibts dadurch auch immer weniger moeglichkeiten, das oberlehrerhafte korrigieren unbeschwert auszuueben. bei den einen aus angst vor (angeblichen) ironie-fallen, bei den anderen weils zu einfach waere.

einigermaszen interessant ists nur noch dort, wo ein merklicher unterschied zwischen anspruch und wirklichkeit besteht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mozart would have enjoyed this
einigermaszen interessant ists nur noch dort, wo ein merklicher unterschied zwischen anspruch und wirklichkeit besteht...

944837[/snapback]

...und dort schließt sich der Kreis dieser kurzen Diskussion auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.