Recommended Posts

Fußballgott

Der Teamchef is doch relativ wurscht. Vielleicht hatte Brückner keinen wirklichen Zugang zu den Spielern - mag sein. Was mir noch mehr aufstößt ist, dass ein Windtner ÖFB Präsident ist, der in diesem Amt einfach komplett falsch ist. Kommt aus der Wirtschaft und hat keinen Tau vom Fußball. Wieso kann man dort nicht einen kompetenten Ex-Spieler/Trainer etc. platzieren? Haben wir solche Leute nicht? Eigentlich unfassbar!!

Tippe beim neuen Teamchef auf Constantini - wäre mir auch durchaus recht. Nur darf es auf keinen Fall eine Intrimslösung sein. Wenn man den Brückner schon raushaut, müssen auch die Lehren daraus gezogen werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Living the Dream!

das schinkels überhaupt im engeren kandidatenkreis ist ist übrigens sehr sehr erschreckend. ein schmähreisender provinztrainer mit komplett unrealistischen vorstellungen über das leistungsvermögen der einheimischen spieler und der gleichzeitig unzählige habara ins team holen würde soll also die wichtigste trainerfunktion im land einnehmen. na servas.

bearbeitet von seanton

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bitte den herrn foda holen ... bitte.

foda wär mein wunschkandidat. gludovatz würde auch ganz gut passen und komischerweise kann ich mir auch schachner ganz gut vorstellen (wielang hat der noch vertrag?). gerade schachner könnte seine stärken als teamchef gut ausspielen.

vielleicht aber doch skibbe?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

das schinkels überhaupt im engeren kandidatenkreis ist ist übrigens sehr erschreckend.

für mich eigentlich nicht überraschend, schinkels verkauft sich in den medien sehr gut und macht in kärnten nicht den schlechtesten job. ob ihn das für das amt qualifiziert ist eine andere sache.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vergeßt's alle schnell irgendwelche klingenden Namen ausm Ausland. Wenn ein Präsident vor wenigen Tagen noch meint, die Bestellung des Teamchefs sei Chefsache, dann ist die Sache schon gelaufen. Nicht seit heute, sondern schon seit langem. Der Windtner wird wohl schon länger einen Habschi als praktisch designierten Teamchef haben. Wie gesagt: mMn alles vom neuen ÖFB CHef von langer Hand geplant.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Living the Dream!

für mich eigentlich nicht überraschend, schinkels verkauft sich in den medien sehr gut und macht in kärnten nicht den schlechtesten job. ob ihn das für das amt qualifiziert ist eine andere sache.

versteh mich nicht falsch, schinkels ist im taktischen bereich sicherlich für österreichische verhältnisse sehr ok, er laesst ein sehr flexibles, gludovatz ähnliches system spielen, er stellt das system während des spiels auch mal um und stellt sich auch gut auf den gegner ein. mit der 5er kette mit verstecktem libero würd er aber international vermutlich auch nciht allzu weit kommen. aber er ist trotzdem ein richtiger provinzkaiser, der gern auf die großkopferten wiener schimpft, welche sowieso das ultimative böse sind. ein richtiger kärntner halt. dazu kommt noch das er bereits im herbst wöchentlich gefordert/geraunzt hat das seine spieler (schranz, ortlechner, prawda, weber, junuzovic, wolf) doch endlich mal ins team kommen sollten weil sie ja viel besser als die anderen sind.

schinkels würde als trainer zwar gehörig aufräumen und umrühren (wo die freude im asb riesig wär), aber er würde mit ziemlicher sicherheit die falschen spieler eliminieren (also diejenigen die im ausland nicht oder kaum spielen..da wär dann die freude im asb auch gleich mal riesig) und dann auf so tolle junge qualitativ schlechtere bundesligaspieler setzen (wo die freude im asb auch gleich mal riesig wär)..mit dem resultat das wir in 1-2 jahren dann wieder nen neuen teamchef brauchen würden (natürlich dann wieder den spitzenmann aus dem ausland, wo dann die freude im asb natürlich auch groß wäre)

bearbeitet von seanton

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

der kurier behauptet, dass brückner bereits am 23.2 um eine vertragsauflösung gebeten hat und diese am 28.2. bereits bestätigt wurde. wenn das so stimmt, dann kann man den windtner eh schon gleich nciht mehr ernst nehmen... der verkauft den brückner rauswurf ja als folge des heutigen telepfongesprächs.

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

der kurier behauptet, dass brückner bereits am 23.2 um eine vertragsauflösung gebeten hat und diese am 28.2. bereits bestätigt wurde. wenn das so stimmt, dann kann man den windtner eh schon gleich nciht mehr ernst nehmen... der verkauft den brückner rauswurf ja als folge des heutigen telepfongesprächs.

noch interessanter ist, dass Constantini schon im sommer einen vertrag mit dem ÖFB hatte, der aber nicht in kraft getreten ist, weil Brückner kam. also haben wir schon den neuen trainer zu 95%.

ganzer artikel: http://kurier.at/sportundmotor/299130.php

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

jenseits... einfach unglaublich. ich wünsch dem öfb und vor alem der liga alles erdenklich schlechte. wer so "wirtschaftet" hat sich nichts besseres verdient als weltranglistenplatz nr. 80+

der drecks pucher soll lieber mal seinen eigenen vereinssauhaufen aufräumen! da gäbe es genug zu tun!

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

irgendwie ist das wie das täglich grüßende murmeltier. unfassbar, was da in der öfentlichkeit ständig für ein blödsinn verzapft wurde.

erst war der krankl ned recht (da war ich sogar der gleichen meinung) und dann kam heilsbringer pepi. dann waren die ergebnisse gleich schlecht wie vorher und plötzlich wurden sogar die st.hanappi-rapidler anti-pepinisten. dann lief es wieder etwas besser und viele waren traurig, dass der pepi ging. dann kam der brückner und ein aufatmen in österreich war zu vernehmen, weil endlich ein ausländischer fachmann und so. dann gewinnen wir gegen frankreich und "brücknerbrückner"-sprechchöre hallen durch das weite rund. und dann spielen wir wieder auf normalniveau und auf einmal ist er wieder der dumme sack und leute fordern wirklich einen trainernovizen herzog, einen kasperl schinkels oder einen feuerwehrmann constantini.

also zum teil wundere ich mich einfach nur mehr. sind bei uns nur deppade und ahnungslose am werk?

(und nein: ich habe keine lösung, weil es keine gibt. unser fußball gehört grundlegendst reformiert, da hilft auch so ein rauswurf überhaupt nix).

aussitzen, eine der großen österreichischen tugenden nennt sich aussitzen. ich bin bei jedem match mit vollem herzen dabei, ich habe mich aber bereits damit abgefunden dass ich die situation nur durch aussitzen bewältigen kann. jegliche andere haltung führt ins verderben. stolzfrei die sache aussitzen, man kann davon lernen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was wiillst auch von jemanden, der die letzten 2 Jahre im österreichischen Fußball primär damit verbracht hat, den amtierenden Präsidenten abzusägen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

noch interessanter ist, dass Constantini schon im sommer einen vertrag mit dem ÖFB hatte, der aber nicht in kraft getreten ist, weil Brückner kam. also haben wir schon den neuen trainer zu 95%.

ganzer artikel: http://kurier.at/sportundmotor/299130.php

sollte die aussage von brückner stimmen (und er hat ja nun beileibe keinen grund zu lügen), gehört der windtner gleich wieder mit einem nassen fetzen davongejagt, denn der würde dann ja vom ersten augenblick an lügen.

schön langsam tendiere ich zu denen, die sagen, dass der ganze öfb aufgelöst gehört.

:hää?deppat?:

bearbeitet von holybatman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

ich denke nicht, dass Foda in den paar tagen entscheidendes verändern könnte. die spieler müssen sich ihre form bei den vereinen holen, der teamchef hat dann schlussendlich denk ich einen relativ geringen anteil. bei Sturm spielen zb alle jugendmannschaften schon systems, die auf die Bundesliga ausgerichtet sind, also das sind ganz andere vorraussetzungen.

Foda sollte sich darauf konzentrieren in die deutsche Bundesliga zu kommen, da wird sein name immer wieder genannt. das wäre in seinem alter sinnvoller und seinen ruf wird er beim ÖFB eher nicht verbessern.

wenn der ÖFB keine ablöse zahlen will, kann man ihn aber wohl eh vergessen.

auch laola1 sieht wie der Kurier Constantini in der pole position. ich könnte mir ihm leben. irgendwas muss er haben, dass er bei seinen kurzen engagements immer soviel aus den mannschaften rausholt. diese situationen sind ja fast aufs team umlegbar mit den par tagen vorbereitung jeweils.

ich höre da natürlich den sturm anhänger. denn nach deinem argument ist constantini ja völlig sinnlos, denn der wäre ja nur ein interimskandidat. du hast aber gemeint dass brückner soundso aufhören kann, denn nach der verpassten qualifikation wäre er soundso weg. das würde aber in noch stärkeren maße auf constantini zutreffen. nix aufbau für folgende aufgaben! ich glaub das war inetwa deine aussage. aufeinmal ist dir constantini recht, hauptsache der foda bleibt bei sturm und macht sich für die dt liga fit. hehe ertappt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag