Recommended Posts

Einer von Uns!

Unglaubliche Partie. So unverdient sind wir schon lange nicht mehr zu 3 Punkten gekommen zu Hause, nach der Leistung in Halbzeit 2. Beide gelb/roten waren absolut glasklar zu geben, da gabs und gibts nichts daran zu rütteln. Wenn Hoffmann den Elfer gibt, redet auch keiner über eine schlechte Leistung des Schiri's aber ja was solls, danke Mr. Liri, dass nenn ich nen Blindheitsanfall, vielleicht hatte er kurz ins Flutlicht geblickt? Danke jedenfalls, nochmal. :feier:

Die Besten:

Hofmann (eine seiner besseren Partien, wiedermal, wie ich fand) & Pehlivan (2. starke Partie in Folge, absolut fein)

Die Schlechtesten:

Thonhofer (saublöd hoch 20), Maierhofer (der hat KEINEN Ball verwertet), Drazan (hat noch keinen Fuß auf den Boden gebracht in seinen beiden kurzen Frühjahrsauftritten) & Dober (schwächlich, schwächlich).

Die ersten 20 Minuten waren Powerfußball, da gehört angeknüpft, den Rest verdränge ich jetzt mal einfach wieder schnell aus meiner Erinnerung (zumindest dass, was noch über ist, nach dem anschließenden Besäufnis.. :x).

Stan a.k.a. Und jetzt bereiten wir Ma'burg auf Liga 2 vor

P.S.: Täuscht dass oder haben wir in diesen beiden Frühjahrsrunden gefühlt soviele gelbe Karten bekommen wie in den ungefähr 10 Herbstrunden davor? :x

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

glücklicher Sieg keine frage!

würd unsere spieler so bewerten

Payer 4

Dober 3 Eder 3 Patocka 3 Thonhofer 3

Hofmann 4 Heikkinen 3 Pehlivan 2 Boskovic 4

Maierhofer 2 Jelavic 3

Drazan 1

Hoffer 0

Harding 0

Was sagt ihr eigentlich zu der aktion mit hoffer. aber aus taktischen überlegungen wahrscheinlich die richtige entscheidung, da mit viel standardsituation zu rechnen war musste hoffer wieder runter!

und jetzt alles nach mattersburg!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

ich trag immer noch das gefühl in mir, als hätten wir die partie gar nicht gewonnen.... mag ich gar nicht - das gehört schleunigst mit einem sieg in mattersburg ausgelöscht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde es ist ein gutes Zeichen, das er "auszuckt", er muss sich "wehren", kämpfen und beim Training und seinen Einsätzen einfach zeigen das er in die Erste gehört.

ich finde es ist nicht gut, natürlich zeigt er damit dass er unbedingt spielen will. aber damit zeigt er auch wie verzweifelt er schon ist...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

Ganz dunkel erinnere ich mich da u.a. an ein Altach-Spiel. Da schrieb aber niemand "der Schiri hat so entschieden und daher erledigt".

wie der Kirchler über den Ball geflogen ist schrieben aber alle "der Schiri hat so entschieden und daher erledigt"

Das die Situation mit der Ausführung des Elfers eine ganz andere war muss ich wohl hier nicht mehr aufwärmen, sonst könn ma uns gleich an den Nationalpatrioten halten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Captain Awesome

glücklicher Sieg keine frage!

würd unsere spieler so bewerten

Payer 4

Dober 3 Eder 3 Patocka 3 Thonhofer 3

Hofmann 4 Heikkinen 3 Pehlivan 2 Boskovic 4

Maierhofer 2 Jelavic 3

Drazan 1

Hoffer 0

Harding 0

na hallo, wer trinkt denn da so früh am montag morgen? :=

nein also in ein paar punkten bin ich echt absolut ner anderen meinung..

payer: bis auf einen corner (oder freistoß?) in hälfte 2 war er brav.. wurde nicht geprüft, aber hat keine groben schnitzer gemacht --> 3

hofmann: nicht seine beste partie, aber allein schon sein tor war extrem wichtig. wie immer mit herz gekämpft, und ihm ist viel aufgegangen --> 2

boskovic: gefährlichster rapidler, hätte halt seine chancen nützen müssen. trotzdem für mich in hälfte 1 bester mann, die auswechslung konnt ich nicht ganz nachvollziehen --> 2

maierhofer: leider eine ganz furchtbare partie. keine bälle bekommen, kaum welche geholt, es ist am anfang alles über jelavic gelaufen, am ende isser dann am zahnfleisch herumgekrochen..hätte ihn statt jelavic aus dem spiel genommen.. --> 4

drazan: 1? :glubsch:

@stanley: hm, ich find thonhofer hat eine spitzen partie gemacht... seine erste gelbe war ein foul das "okay" war (keine grobe blödheit, nicht unnötig, nicht krank hart...), die zweite gelbe halt einfach unnötig^20. aber sonst hat er hinten total sicher gewirkt, und auch nach vorne gute akzente gesetzt und für gefahr gesorgt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

payer: bis auf einen corner (oder freistoß?) in hälfte 2 war er brav.. wurde nicht geprüft, aber hat keine groben schnitzer gemacht --> 3

hofmann: nicht seine beste partie, aber allein schon sein tor war extrem wichtig. wie immer mit herz gekämpft, und ihm ist viel aufgegangen --> 2

boskovic: gefährlichster rapidler, hätte halt seine chancen nützen müssen. trotzdem für mich in hälfte 1 bester mann, die auswechslung konnt ich nicht ganz nachvollziehen --> 2

maierhofer: leider eine ganz furchtbare partie. keine bälle bekommen, kaum welche geholt, es ist am anfang alles über jelavic gelaufen, am ende isser dann am zahnfleisch herumgekrochen..hätte ihn statt jelavic aus dem spiel genommen.. --> 4

@stanley: hm, ich find thonhofer hat eine spitzen partie gemacht... seine erste gelbe war ein foul das "okay" war (keine grobe blödheit, nicht unnötig, nicht krank hart...), die zweite gelbe halt einfach unnötig^20. aber sonst hat er hinten total sicher gewirkt, und auch nach vorne gute akzente gesetzt und für gefahr gesorgt.

ich glaube ehrlich gesagt in seiner Skala ist 4 gut und 2 schwach .... :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Supersoldat.

ich denke ihr 2 geht von einem unterschiedl. punktesystem aus...der eine meint 5 ist die beste note, der andere meint, dass ein 1er die beste note ist :clever:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Captain Awesome

ich glaube ehrlich gesagt in seiner Skala ist 4 gut und 2 schwach .... :)

wo gibts denn so eine skala? haha, aber kann wirklich sein. dann muss ich ihm nur beim kleinen pelikan widersprechen, hätt der in der 92. noch das tor gemacht..

aber sonst pipifein brav gespielt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für immer und dich!

Bin zwar ned stanley, aber ich glaub', THONHOFER ist im Moment eh der einzigste unserer Abwehrspieler, der mit dem Ball nach vorne was ausrichten kann.

DOBER kann es zwar, tut es aber nicht.

Und bei PATOCKA kriege ich immer Angstschweißhände, wenn er den Ball länger hat und was "machen will". Meist spielt er aber eh zum Gegner.

KETELAER könnte es zwar, aber den haben wir ja heuer noch nicht spielen gesehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire

Ein Fußballabend mit sehr sehr faulen Beigeschmack!!!

Zum Spiel:

Vorweg eines, es ist unheimlich enttäuschend wie man nach so einem fulminanten Beginn in ein derartig großes Loch fallen kann. Der Leistungsabfall nach zahlreichen großen Cancen war eklatant. Die ersten 20 Min. waren sehr schön anzusehen, gut kombiniert, schnelle Ballabgaben und präzise Flanken, jedoch das große Manko die Chancenauswertung, unglaublich wie ineffektiv unser Sturm die letzten 2 Spiele agiert hat, aber gut man soll mit dem erreichten zufrieden sein.

Zu den strittigen Szenen braucht man kein Wort verlieren, es bedarf hierbei auch keiner Diskussion oder Analysen. Der Unparteiische hatte 2-4 grobe Fehlentscheidungen die das Spiel im Endeffekt zu Gunsten Rapids entschieden haben, mal davon abgesehen das in Österreich bei nahezu jedem Spiel krasse Fehlentscheidungen an der Tagesordnung stehen, und davor sind nicht nur die WIENER VEREINE verschont. Dieser ganze Hass auf Rapid bringt nur Neid ans Tageslicht, und ist völlig sinnlos, alles im Leben bekommt man zurück... Ausserdem wird man als Fans sehr selten den grünen Zweig finden.

Was man sich allerdings hinterfragen sollte ist die Intelligenz mancher Rapid Akteure. Ohne den Toni etwas unterstellen zu wollen, aber bitte wie beschränkt kann man sein!!! Zum Fritz verlier ich kein Wort der spielt zur Zeit seiner Form hinterher. Was man doch merkt ist das dieser Bua ziemlich viel Mentalita in sich hat, ich glaub der ist nicht einmal gefühlte 30 Min. am Platz gewesen....Und es ist nicht das erste mal das er nach verlorenem Sprint ein mehr als nur dummes Revanche bzw. taktisches Foul begeht...der Junge muss sich ein wenig einbremsen.

Die Ein und Auswechslungstaktik unseres Dauernörglers konnte ich nicht nachvollziehen. Schön das der Pelikan seine Chancen bekommt und auch sehr sehr ordentlich agiert hat, jedoch hätte man nicht im Sinne von mehr Offensiv Bewegung den Bosko ins zentrale stellen können und Drazan oder Kavlak links, sehr unverständlich auch die Herausnahme von Hoffer. Nicht er sondern PJ Maierhofer hätte vom Platz gehört aber bitte zu dieser Zeit wäre es eigentlich sch....egal wer gekommen wäre.

Was ziemlich nervt ist wie schon angesprochen das unsere Mannschaft im Momentvm nicht in der Lage ist, Kontinutät ins Spiel zu bringen. Man verlangt ja nicht das sie 90 Min. dieses Spiel aufziehen, aber bitte nicht schon nach 20 Min eingehen und ideenlos den Gegner ins Spiel bringen.

Ansonsten kann man getrost sagen, Glück gehabt nixs passiert und hoffen das Göttin Fortuna uns die nächsten Spiele hold bleibt, denn wenn sich in einigen Köpfen nicht schleunigst etwas ändert wirds böse Überraschungen regnen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott

könnte mir vorstellen, dass er hoffer und nicht maierhofer aus dem grund rausgenommen hat, weil maierhofer für die letzten minuten wertvoller gewesen wäre.

VL hat PP erwartet, dass ried jetzt nur die bälle hoch in den strafraum spielt, und da wäre maierhofer wertvoller gewesen als hoffer.

is aber nur so eine überlegung meinerseits.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hellimperator

könnte mir vorstellen, dass er hoffer und nicht maierhofer aus dem grund rausgenommen hat, weil maierhofer für die letzten minuten wertvoller gewesen wäre.

VL hat PP erwartet, dass ried jetzt nur die bälle hoch in den strafraum spielt, und da wäre maierhofer wertvoller gewesen als hoffer.

ausser bei standards is maierhofer aber hinten nicht zu finden (gottseidank). und bei seinem vorgestrigen timing is die frage, ob das überhaupt was genützt hätte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Wenn ich voriges Jahr euren Scheiss mit Altach noch mal erwähnen darf und dann viele von euch hier schreiben sehe dann messt ihr mit so unterschiedlichem Maß dass es stinkt.

Wenn es zu euren Gunsten ausgeht dann soll man die armen Schiedsrichter die nicht alles sehen können nicht so hart bestrafen, und wenn es gegen euch geht muss Einspruch erhoben werden 8P

Alle anderen die es auch als sehr glücklich empfunden haben, brauchts nix antworten ich hab die anderen gemeint.

Aber ihr anderen : Fuck You

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Captain Awesome

das wird PPs überlegung gewesen sein, ja. aber maierhofer konnte nach 60 minuten nimmer rennen, und ~15 min nur hinten den ball wegrotzen geht eigentlich in den meisten fällen schief, wir hatten schlicht und einfach glück. hätte er statt maierhofer den schurl gebracht, hätte man einen herrlichen konter über einen frischen jimmy spielen können..

naja, die schönen ham's glück :king:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag