Recommended Posts

ASB-Legende

jaja sionkos zeiten bei uns sind wirklich far far away... :heul::heul:

zur aufstellung

safar

standfest (fehlbesetzt)-Bak-Schiemer-sun

Sulimani-Blanchard-Acimovic-Suttner

Okotie-Topic

wäre meiner meinung nach ne variante obwohl suttner ja verletzt ist sollte aber nicht mehr lange dauern

Super Aufstellung! :super:

Standfest attackiert nie seine Gegenspieler und wurde deshalb früher im Nationalteam auch immer im rechten Mittelfeld aufgestellt.

Madl oder Troyanski traue ich rechts hinten eine bessere Leistung zu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

KRISCH RAUS!

Die absichtliche Demontage von Sun kann ich absolut nicht nachvollziehen. Dazu sollte Daxi mal Stellungt beziehen.

Absolut zum kotzen - so leid es nur tut, der Trainer konnte bis jetzt nichts bewegen. Absolut nichts.

Und wieso wir im Mittelfeld auf der Seite noch immer so SCHEISSe aufgestellt sind kann mir auch keiner sagen. Schlimmer können nicht mal die Amateure sein....

Wenn wir auf den Seiten gscheite Spieler hätten, dann wär das Stürmerproblem auch nur halb so wild...

Er hätte noch Zeit gehabt um zu reagieren, ein gelernter Verteidiger wäre nicht ohne Reaktion stehen geblieben.

Du bist ja echt ein Vollkoffer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Da ja wieder einmal das obligate Trainer- Bashing startet:

Wenn mir eine Person eine sinnvollere Aufstellung mit unseren vorhandenen Spieler begründet, wäre ich ihm sehr verbunden.

Wenn man schon in dieser aufstellung aufläuft - dann sollte man

a.) brauchbare flügel spieler haben - die auch über die seiten druckmachen (können)

-krammer kann es einfach nicht, und sulimani zieht zu sehr in die mitte, bzw versteckt sich (wenn er links spielt) hinter Acimovic.

-> Sun wäre als einziger spieler im ganzen kader wirklich für diese position predestiniert ist (kann flanken, geht die linie auf und ab, technisch gut) aber der bekommt einfach keine chance, warum das so ist geht mir einfach nicht ein !

für die rechte seite könnte man entweder Bichelhuber eine chance geben (und kommt mir jz bitte nicht mit er habe nicht so tolle stats und die Adeg liga ned zerschossen - es gibt genug beispiele für spieler die nicht mal in der Adeg gekickt haben und trotzdem in der BL eine gute figur machen, ausserdem würde ein krammer auch bei den amateuren nicht plötzlich flanken den ballstoppen oder gar einen überspielen können...) - denn bichelhuber kann flanken und is auch im 1:1 zu gebrauchen also könnte er für druck am rechten flügel sorgen...

oder aber wieso nicht einfach Acimovic auf rechts spielen lassen !? Er wird dann zwar nciht so in die mitte ziehen können - aber dafür kommen dann von dort brauchbare flanken und überzahl situationen - da er wenigstens den einen oder anderen ausspielen kann, ausserdem spielt er eh lieber auf der seite... (und sulimani könnte dann den part als HS/OM übernehmen - der hat eh einen guten schuss und hat quasi mal 'stürmer' gespielt und zentral liegts ihm eh mehr...)

b.) sollte man den zweiten Om (in unserem fall Bazina) dann auch taktisch so einstellen das er offensiv spielt und nicht einen verkappten libero ! bazina hat schon qualität aber die hilft uns nix hinter der mittelline - noch dazu wenn acimovic und okotie zu gestellt werden - und sonst nix passiert !

und alternatives system mit unserem material :

mal mit einer zweiten spitze (Ja man kann topic und Mössner mal eine echte chance geben !) und/oder vl eine raute im MF ?

Okotie - - - - Mössner/Bazina

- - - - Bazina/Acimovic

Sun/Acimovic - - - - - - Acimovic/Sulimani

- - - - - - Blanchard

und kommt mir jz bitte nicht mit das wäre zu offensiv ... wir spielen so defensiv und bekommen trotzdem nicht so wenige tore... und wenn wir vorne den ball auch zirkulieren lassen könnten würde das auch druck von der abwehr nehmen - ausserdem unser problem liegt eindeutig beim herausarbeiten von chancen !

bearbeitet von Sméagol

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Man könnte einiges mal versuchen, aber Daxbacher fällt einfach nichts ein. Ich vermisse bei ihm eindeutig den Mut zur Jugend, den z.B. Pacult hat.

Da geb ich dir mal recht ....auch wenn ich kein fuckler bin.

dax hatte diese tendenz auch in linz schon.....

pacult macht das mm sehr gut bei den hüdorfern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

KRISCH RAUS!

vierter platz wäre ein riesenerfolg

4. platz, da kann ich aber gleich jetzt mit einer kompletten neustrukturierung beginnen.

aber wir werden wohl weiterhin versuchen den UEFA Cup platz zu bekommen und stehen am Ende erst auf Platz 4 und haben keinen Jungen halbwegs hochgezogen.

Schiemer ist der nächste Fall, so wie es aussieht ist er weg (sonst gäbs ja schon News), die Austria MUSS endlich sagen, entscheid dich bis Datum X, und wenn ers dann ned weiß auf die Bank mit ihm! Ich brauchs ned, dass wir ihn für Red Bull hochziehen..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

This performance is unbearable

ich bin jetzt schon extrem auf das cup 1/4 finale gspannt wie dei aufstellung und so aussehen wird nervlich ertrag ich das aber nicht ich schau mir das ama derby an ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

legende

Ich brauchs ned, dass wir ihn für Red Bull hochziehen..

so wie die spielen passt er sich eh eher dem schlechten spielerischen umfeld an als dass er sich in irgendeiner art und weise verbessern würd. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ja ich mein seitdem die wechselgerüchte im raum stehen

ausserdem war er ja verletzt und hat nicht gespielt oder irr ich mich da?

war ja immer dragovic drin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Da ja wieder einmal das obligate Trainer- Bashing startet:

Wenn mir eine Person eine sinnvollere Aufstellung mit unseren vorhandenen Spieler begründet, wäre ich ihm sehr verbunden.

Der Kader ist klein und limitiert, vernünftig denkende Menschen wissen das schon seit Saisonbeginn. Karl Daxbacher hat dies auch immer betont.

IHM ist es zu verdanken, dass wir trotzdem noch um 2 der 3 Saisonziele mitspielen und das unglückliche Ausscheiden im EC kann man ihm wirklich nicht zur Last legen.

Meine Kritik an Daxbacher bezieht sich in erster Linie auf seine Einwechslungen. Ich masse mir nicht an, beurteilen zu können, ob sich ein Krammer im Training aufgedrängt hat. Aber wenn von ihm schon in Halbzeit eins genau nichts kommt, dann lasse ich mir doch nicht bis zur 85. Minute Zeit, um ihn auszutauschen. Schlechter hätte es auch ein Sun nicht machen können. Zumal gerade in Halbzeit zwei schnell klar war, daß sich unser Spiel völlig festgefahren hatte, und sich daher schnellstmöglich etwas ändern sollte.

Ähnliches gilt für mich übrigens auch für die irrwitzige Partie von Majstorovic im UefaCup. Auch damals war es ja nicht der erste grobe Schnitzer von Mario, der uns dann in der 120. Minute endgültig das Genick gebrochen hat. Ich frage mich des öfteren, warum bei uns auf offensichtliche Dinge immer wieder entweder erst in der 85. Minute oder sogar überhaupt nicht reagiert wird.

Die andere Frage ist natürlich noch spekulativer: Kann mit diesem Kader in einer kompletten Wintervorbereitungszeit tatsächlich kein höheres, spielerisches Niveau erreicht werden? Muß man also wirklich hinnehmen, daß der Tabellenletzte Altach mit neu zusammengewürfelter Mannschaft inkl. neuem Trainer nach drei Wochen Training unser Team ziemlich alt aussehen läßt?

Wenn ja, dann muß man eben die Frage stellen, wie wir so schnell wie möglich unseren Kader in Ordnung bringen. Zwischenmenschlich scheint es ja zu passen, aber am Platz ist die derzeitige Mischung offensichtlich eher Gift. Fehler sind jedenfalls einige passiert, und die sollten so schnell wie möglich analysiert und bereinigt werden. Und wenn das bereits Bashing ist, dann soll mir das auch recht sein.

Fest steht für mich, daß im Verhältnis zum verfügbaren Budget die Leistungen des Kaders nicht berauschend sind. Im Vergleich zu anderen BL-Vereinen (solche mit mehr und auch solche mit weniger Budget) können wir oft spielerisch oder auch taktisch im Großen und Ganzen nicht mithalten. In Sachen Kreativität, Offensivgeist oder Tempofußball ist bei uns nur ganz selten viel los, mit Ausnahme von Acimovic leben wir eigentlich nur von einer stabilen Defensive. Und wenn die dann auch noch wackelt, dann ist der Ofen schnell ganz aus.

Angesichts unserer derzeitigen Situation erscheint mir derzeit jedenfalls unwahrscheinlich, daß wir uns nächste Saison für einen internationalen Bewerb qualifizieren können. Das wäre zwar einerseits schlimm, weil es das letzte Jahr ist, in dem wir vom 1/4-Finale profitieren könnten. Andererseits gäbe uns das aber auch die Möglichkeit, einen wirklichen Schnitt durchzuführen und tatsächlich mit einigen Nachwuchsspielern einen Neuaufbau zu wagen (angesichts der budgetären Situation wird das vermutlich ohnehin nicht zu vermeiden sein).

Dann wird sich wohl auch wirklich herausstellen, ob Daxbacher und auch Parits die Fehler gut machen können, die offensichtlich gemacht worden sind. Mehr Diabangs, Krammers und Majstorovics sollten es jedenfalls nicht mehr werden. Und wer auch immer spielt, unser Spiel sollte schleunigst schneller, variantenreicher und kompakter werden, sonst nützen nämlich die schönste Tribüne und die beste Nachwuchsakademie nichts. Solche Spiele wie gestern machen einfach keinen Spass beim Zuschauen, und das sollte nicht sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

meine meinung nur bin ich tippfaul^^

uns fehlt einfach ein junger acimovic wir brauchen ein jnges talent in der offensive!

und selbst wenns nur einer is der reisst die anderen auch mit wenner motiviert obendrein ist und an der motivation scheiterts ja anscheinend auch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Also es würd mich wundern wenn wir noch unter die ersten drei kommen würden mit dieser Mannschaft. Ich hab das Gefühl ausser Acimovic traut sich keiner so richtig in die Zweikämpfe, da pass ma dann lieber wieder zurück bevor wir ein Duell Mann gegen Mann aufnehmen. Unfassbar, Altach musste 6 Spieler neu integrieren und wir sind angeblich eingespielt und schaffen es nicht mit Altach spielerisch mitzuhalten. Also wie peinlich ist das.

Echt ich bin sauer auf die Mannschaft, weil mit etwas mehr Kampfgeist und Siegeswillen hätt ma nicht verloren. Was solls, unsere Chancen liegen wie so oft wieder einmal im Cup. Ich erwarte mir für das blamable Spiel in Altach einen Sieg im Cup gegen Sturm!!! Und da gibts nix zu diskutieren, da muss sich jeder Spieler den Arsch aufreissen. Wiedergutmachung ist angesagt und diesmal wirklich.

bearbeitet von Freeze

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag