SCR Altach - Austria Wien (24. Runde)


rocket_korki

Recommended Posts

bring back my Bonnie to me to me ...

Also eigentlich war das schon ein bisserl unfassbar, was ihr da heute zum Teil gespielt habt. Da waren regelmäßig 50 Meter zwischen Bonk/Schiemer und Okotie. Ich habe selten so eine katastrophale taktische Ausrichtung einer Profimannschaft gesehen. Keine Ahnung, was da los war, aber da Blanchard ja fast einen Libero spielt und MM, Standfest und Krammer (unglaublich, wie limitiert der ist!) ja gar nix nach vorne bringen, kann man so einfach nicht geordnet nach vorne spielen. Klar, Okotie war heute auch nicht gut, aber der ist im Regelfall so alleine gelassen worden, wie ich es wirklich selten gesehen habe. Da ist dann auch schwer glänzen, wenn man mit niemandem spielen kann (Ausnahmen teilweise Sulimani und Acimovic). Auf jeden Fall fehlte absolut der Wille und das Feuer. Gepaart mit den taktischen Mängeln war das schon eine ganz biedere Leistung.

Und kann mir bitte mal jemand erklären, wie eine Mannschaft wie die Austria auf die Idee kommt, auf der rechten Seite gemeinsam (!!!) Standfest und Krammer spielen zu lassen. Der Standfest kriegt nachweislich 29 von 30 Flanken nicht über 10cm Rasenhöhe und schon gar ned auf den eigenen Mann und der Krammer könnte nicht mal den Opernsänger der Vorarlberger Landeshymne überspielen. Wahnwitzig!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

was sollen wir jetzt noch reden... verloren ist verloren... diabang war niemals irgendwie im abseits und hat - wie in der tv-wiederholung deutlich zu sehen war - keinen altacher behindert, eigentlich wäre das tor regulär zu werten gewesen.

trotzdem war altach heute besser motiviert und hat deutlich den siegeswillen gezeigt, wir haben heute "versagt", was sollen wir da noch schönreden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

trotzdem war altach heute besser motiviert und hat deutlich den siegeswillen gezeigt, wir haben heute "versagt", was sollen wir da noch schönreden?

Ein wahres Wort. So war es, und nicht anders.

Ich befürchte nur, dies wird in den Köpfen der Spieler gar nichts ändern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Als ich das Ergebnis gelesen habe, wußte ich, dass ihr wieder betrogen worden seid! :):):):):):)

ja, sehr lustig.

aber das der einwaller einige entscheidungen gegen uns gepfiffen hat (ich nehme mal an, weil er nicht richtig hingesehen hat, und kein vorsatz), war aber auch mehrmals deutlich zu sehen. das "tor" von diabang war eigentlich regulär, das war kein foul, hätte er sich in luft auflösen sollen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All Colours Are Beautiful

ja, sehr lustig.

aber das der einwaller einige entscheidungen gegen uns gepfiffen hat (ich nehme mal an, weil er nicht richtig hingesehen hat, und kein vorsatz), war aber auch mehrmals deutlich zu sehen. das "tor" von diabang war eigentlich regulär, das war kein foul, hätte er sich in luft auflösen sollen?

War ja schon in HZ 1 die eine Chance von Bazina die er zu unrecht abgepfiffen hat...

Aber was hilfts sich jetzt unnötig drüber aufzuregen? Mund abputzen und das Spiel am besten so schnell wie möglich aus dem Gedächtnis streichen ist die Devise ;)

Die Niederlage war übrigens aufgrund der dargebrachten (oder sollt ich besser sagen "nicht vorhandenen" ?) Leistung völlig verdient!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Hab das Spiel nicht gesehen, aber was man so mitbekommt hat die Austria mal wieder scheisse gespielt und so schlimm es ist, ich bin von einer Niederlage in Altach ausgegangen. Seit Jahren sind wir nicht im Stande ein Spiel zu dominieren, und wenn man sich den Herbst anschaut haben wir sehr viele Spiele glücklich gewonnen. Highlights im Herbst waren ein glücklicher 3:2 Sieg gegen die Bullen, ein 5:0 gegen den LASK bei dem viele Situationen glücklich waren und ein starkes 2:0 gegen Rapid. Aber im Grunde haben wir nicht schön gespielt und wie schon erwähnt sehr oft glücklich gewonnen.

In der Winterpause liest man dann immer dass wir eigentlich stark sind und mehr Punkte als in der letzten Saison geholt haben, BlaBlaBla. Wir haben eindeutig Probleme mit diesem Kader, Parits hat bei den letzten Transfers doch sehr stark daneben gegriffen und ich bin schon sehr gespannt was im Sommer folgen wird. Mössner, Topic Diabang und nicht zu vergessen Sand wurden im Sommer geholt, wenn nicht bald ein Stürmer aus den verbleibenden drei Kandidaten voll durchstartet dann muss Parits reagieren und seine Fehler ausbessern. Krammer ist die nächste Neuverpflichtung die zu hinterfragen ist. Thomas Krammer gehört neben MM zu den beiden Neuverpflichtungen die mich am meisten ankotzen. Da sprechen wir von den Talenten und dann holen wir Leute die uns sicherlich mehr kosten als unsere Talente und uns überhaupt nix bringen. Die Austria muss im Grunde neben Okotie und Acimovic ein völlig neue Offensive aufbauen denn wir das was wir im Moment spielen ist einer Austria nicht würdig….

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful

hm, besonders schlecht habe ich die leistung nicht gesehen.

von gut waren wir zwar ein stück entfernt, mit unserer spielanlage gehts aber nun einmal meistens schlecht aus, wenn man neben vergebenen und abgepfiffenen führungschancen 2 mal unglücklich in rückstand gerät.

die altacher sind nicht nur fußballerisch erstarkt aus der winterpause gestartet, sondern in erster linie mit neuem kampfgeist. nach zwei solchen gegentoren zurückzuschlagen, war schon sehr schwierig, mit unserem system umso mehr.

mit diesem spielverlauf und den gegentoren hätte dort gestern kaum ein liga-konkurrent gewonnen, leider haben die Altacher dem hobbyfußball wieder abgeschworen und treten relativ kompakt auf.

skeptisch bleibe ich aber bezogen auf das spielsystem in der offensive.

auf zwei quasi-freigester zu setzen, ist nun einmal riskant. wenn der gegner in der mitte gut zerstören kann, wird man nie wahnsinnig gut ausschaun, der einzige echte stürmer wird sich aufreiben. wenn die rückrunde nicht gut verläuft, MUSS man sich etwas überlegen, nur Acimovic bringt die qualität mit, das spiel auf ihn auszurichten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

typiisches austria spiel,bin mir nicht sicher ob der freisto0 unhaltbar war ,bin sowieso kein safar fan aber egal...

der einwaller oder wie die geburt heißt war ja wieder a wahnsinn,also wenn die austria gegen die zwei gelben karten gegen blanchard und krammer nicht protest einlegt dann weiß i ned :hää?deppat?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

ich hab zwar auch keine minute des spiels gestern gesehen, aber das geschimpfe über den schiedsrichter ist wohl wirklich unnötig. wir hätten´s (wie in jedem spiel) selbst in der hand gehabt und stattdessen wieder mal eine indiskutable leistung erbracht. da machen 1-2 (mögliche) fehlpfiffe das kraut auch nicht mehr fett.

ich hab schon vor der saison gesagt dass unser mittelfeld sehr schwach ist. es stimmt einfach die chemie an spielertypen nicht, wir haben keinen der richtig kämpft (ausser dem mittlerweile dauerverletzten hattenberger) und keinen richtigen techniker (ausser acimovic), ist also nicht fisch und nicht fleisch. wenn acimovic neutralisiert wird (oder einen schlechten tag hat), gibt es niemanden, der das kommando übernehmen könnte, keinen flügelspieler der das spiel einmal schnell machen kann und eben keinen zweiten techniker, der mit einem solo vielleicht mal löcher in die gegnerische abwehr reißen kann.

ein geordneter spielaufbau herrscht bei uns eigentlich selten, mit ein grund warum okotie beispielsweise oft überall zu finden ist, nur nicht im strafraum.

keine dynamik UND keine guten techniker - das verkraftet kein mittelfeld der welt.

der herbst hat uns punktemässig besser dastehen lassen, als wir tatsächlich sind. im sommer muss es einige personalveränderungen geben bei uns, wollen wir bzgl. ec-platz nächstes jahr annähernd konkurrenzfähig bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Thomas Krammer war eindeutig der schlechteste Spieler am ganzen Feld. Ich habe bei der Austria noch nie so einen schlechten Außenbahnspieler wie ihn gesehen.

Ein Gernot Plassnegger war im Vergleich zu ihm, ein Weltklassespieler.

Safar war gestern nicht gut und hätte zumindest ein Tor verhindern können.

Standfest ist einfach kein Aussenverteidiger und hat sich bei seinem Eigentor sehr ungeschickt angestellt.

Einwaller pfeift einfach immer gegen Rapid und Austria und hat uns gestern runtergepfiffen.

Ich hasse die feige ein Stürmer-Taktik von Daxbacher und das gegen Altach.

Sun hat in der Vorbereitung immer zu den besten Spielern gehört und gestern wurde er unverständlicherweise nur 6 Minuten vor Ende eingewechselt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Der Schiedsrichter hat wohl eher gegen uns gepfiffen....wegen jeder Kleinigkeit gab es gelb gegen uns.....die Austria hatte ja teilweise Narrenfreiheit!

Immer wenn es im Strafraum für Altach gefährlich wurde, hat Einwaller einfach ohne Gründe abgepfiffen.

Das eine sehr brutale Foul mit dem gestreckten Fuß an Bazina, hätte auch eine rote Karte verdient.

Sulimani hat mich gestern sehr positiv überrascht.

Am Dienstag möchte ich Sulimani rechts im Mittelfeld sehen und Sun statt Krammer im linken Mittelfeld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Sulimani hat mich gestern sehr positiv überrascht.

Am Dienstag möchte ich Sulimani rechts im Mittelfeld sehen und Sun statt Krammer im linken Mittelfeld.

Sulimani fühlt sich auf der linken Seite wohler, kann ein Grund seiner Leistungssteigerung sein. Wenn er auf der rechten Seite seine gewohnte Unform zeigt will ich ihn weiter auf der linken Seite sehen. Rechts muss man sich was anderes überlegen - Krammer sollte es nicht sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.