Recommended Posts

da nero schrieb vor 12 Stunden:

Das der Damm nicht angegraben werden darf, ist mir schon klar. Vieleicht findet sich eine andere Lösung.

Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Eine Fertigteiltribüne kann man auf den Damm "auflegen", ohne ihn angraben zu müssen.

2009 hatte das die Stadt ja bereits einmal umgesetzt und gleich nebenan beim Jugendpoint eine Sitztribüne errichtet.

Zitat

Seinen ersten Frühling an der Lände erlebt der Jugendpoint Donaupark bei der Eisenbahnbrücke.

In Zusammenarbeit mit dem Verein für Jugend und Freizeit errichtete die Stadt Linz hier einen Sandstrand, eine Bühne mit Sonnensegel sowie Liegeflächen und eine Sitztribüne, die zum Abhängen einladen.

https://innenstadt-mitte.linzpartei.at/2010/04/13/zentrum-lockt-mit-grun-sport-und-gratis-internet/

Die Tribüne ist zwar im Zuge des Brückenneubaus nach einem knappen Jahrzehnt wieder entfernt worden -

https://www.meinbezirk.at/linz/imagepost/neue-eisenbahnbruecke-auch-den-graffiti-gehts-an-den-kragen_i18621

nicht weit davon entfernt wurde aber eine Treppe für die Fußgänger neu errichtet.

Beide Bauwerke waren also trotz Hochwasserschutz-Bestimmungen möglich.

Für mich wäre es durchaus plausibel, sollte man die Tribüne einfach im Zuge der Kostenoptimierung gestrichen haben.

Abgesehen davon, dass sie nach einem Jahr genauso bemalt gewesen wäre wie ihr Pendant beim Jugendpoint, könnten auch Sicherheitsaspekte eine Rolle gespielt haben. Einen begrünten Damm runterzupurzeln, würde wohl immer glimpflicher enden als über Betonstufen.

Vielleicht doppelt man den Damm ja irgendwann einmal durch Aufschütten in der Breite zu einer kleinen Naturarena mit begrünten Querterrassen auf.  :)

bearbeitet von Lady in Blue White Satin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
Hochofen schrieb vor 36 Minuten:

Jetzt tut sich auch an der Nord-West-Ecke wieder was. Die Unterstellungen kommen weg.

283183432_7b61af06-eca1-428c-9291-e71e0b7e08f2.jpg

Da tut sich die ganze Zeit was, die Glasfronten darunter werden da schon seit einiger Zeit montiert. Sieht man auf den Webcams leider nicht .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
linzerSKV schrieb vor 1 Minute:

Da tut sich die ganze Zeit was, die Glasfronten darunter werden da schon seit einiger Zeit montiert. Sieht man auf den Webcams leider nicht .

Weiß ich. Meinte eh das über die Webcam Sichbare.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
renton (the real) schrieb vor einer Stunde:

ich persönlich lass mich sicher nicht von hochofen & co - propaganda blenden. nach wie vor glaube ich es NICHT, dass wir ein stadion bekommen.

Ich weiß, dass du gesagt hast, dass du es erst glaubst, wenn du drin stehst. Deshalb würd ich vorschlagen, dass du dir schon mal den 5. Juli 2023 im Kalender dick anstreichst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Gibt es eigentlich irgendwo Infos über die Kapazität der einzelnen Bereiche? Oder zumindest das Verhältnis Stehplätze/Sitzplätze? Hab einmal was von 1,7k Stehplätze gehört, kommt das hin?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
mike94 schrieb vor 40 Minuten:

Gibt es eigentlich irgendwo Infos über die Kapazität der einzelnen Bereiche? Oder zumindest das Verhältnis Stehplätze/Sitzplätze? Hab einmal was von 1,7k Stehplätze gehört, kommt das hin?

Gibt bis jetzt keine Infos afaik.

Das mit den 1,7k auf der Fantribüne habe ich aber auch mal wo gehört.

Rest könnte dann etwa so aussehen:

Blau Weiße Tribüne inkl. Stehgalerie 1,1k

Haupttribüne 1,4k

Südtribüne 1,2k

Ist eine reine Schätzung :clever:

Kann sein das ich aber richtig daneben liege :lol:

btw: sehr schade wenn die Treppe Dammseitig nicht kommen würde :(

bearbeitet von SKV1997

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Ich bin schon lang am Überlegen, aber irgendwie waren die Erzählungen hier im ASB eher durchwachsen. Jetzt mal unabhängig davon, dass man einen finanziellen Beitrag leisten darf: Ist es sonst cool? Wie gefällts den aktuellen Mitgliedern, Mitglied zu sein?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag