Recommended Posts

dem waldschrat zuliebe
Gerlinde Moser schrieb am 30.10.2025 um 20:49 :

S. Horvath hat im Interview gesagt, dass das Spielfeld im DPS kleiner ist als das bei ihnen oben. Nachdem ich das nicht zum ersten Mal höre (aber halt nie von Profiseite), mir aber immer dachte, das glauben die Leute nur, weil alles so eng ist, möchte ichs jetzt wissen. Welche Abmessungen hat unser Spielfeld? Im Netz findet man nix. 

es wurde eh schon beantwortet, zur ergaenzung., im unterhaus gilt mind. 90 - 120 meter lang und 45 - 90 meter breit. da sieht man schon gewaltige unterschiede, in pischelsdorf oder dienten ist da gerade 1 meter von der 16er bis zur outlinie in der breite. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
barra brava schrieb vor 8 Stunden:

es wurde eh schon beantwortet, zur ergaenzung., im unterhaus gilt mind. 90 - 120 meter lang und 45 - 90 meter breit. da sieht man schon gewaltige unterschiede, in pischelsdorf oder dienten ist da gerade 1 meter von der 16er bis zur outlinie in der breite. 

Es darf zwar laut Reglement nicht, aber theoretisch könnte ein Spielfeld ANNÄHERND quadratisch sein. Kennst du d vielleicht eines? Das würde ich gerne mal sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

dem waldschrat zuliebe
schokladinger schrieb vor 32 Minuten:

Es darf zwar laut Reglement nicht, aber theoretisch könnte ein Spielfeld ANNÄHERND quadratisch sein. Kennst du d vielleicht eines? Das würde ich gerne mal sehen.

ehrlicherweise nicht. wie gesagt, am besten erkennt man es am abstand 16er- seitenlinie, wie breit/schmal ein ground ist. 

https://www.nachrichten.at/sport/fussball/unterhaus/hier-geht-es-richtig-eng-zur-sache;art103,3163635

den artikel hab ich fuer ooe gefunden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag