Recommended Posts

Superkicker
wol7bw schrieb vor 17 Minuten:

naja, stimmt schon tw. von der Größe usw...
Aber:

• Stehplätze (Sek. B) dahinter sind "niedriger" als die Sitzer davor....welcher hirnloser Architekt hat sowas zu verantworten ?
  • Dach hätte man weiter vor ziehen können / Regen - Sonnenschutz - du knallst komplett in der Sonne auf der Seite
  • Längsseite Sektor B sieht im TV immer leer aus obwohl "Ausverkauft" 

auch wenn ich mit der Raika/Kornspitz-Arena nix am Hut hat-war genau 1x dort beim Derby- aber so sollte ein Stadion aussehen!

Stimmt soweit alles. Anfangs brauchten wir im B-Sektor noch Gummistiefel in der ersten Reihe, wenn es an den Vortagen geregnet hat.  ;)
Die Aufstockung der Stehplatzgallerie in Sektor B hätte mit Sicherheit auch einen netten optischen Effekt für die Zukunft. Ich hoffe sehr, dass dies finanziell mittelfristig möglich ist ...

Davon abgesehen fühl ich ich mich sehr wohl im DP. Die Lage an der Donau muss ich nicht extra hervorheben.

PS: Vl auch mal einen anderen Caterer unter Vertrag nehmen. Preislich teuer, immer noch wenig Auswahl (bei den kleinen Ständen meist nur optisch wenig ansprechende Schnitzelsemmerln) und leider wie überall diese räudige Brau-Union Suppen. (leider wegen Sponsoring unumgänglich - aber was würd ich für Freistädter Bier geben)

bearbeitet von DannySKV

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

„Sehr viel richtig“ heist nicht perfekt. 
Man muss aber auch die Vorraussetzungen beachten. 

-stehplatz B“ war nie als solcher geplant. 
bzw, wenn man einen 2 Rang einzieht, wird man da wohl etwas Platz nach oben brauchen, 
-zum Dach: ziehst du das Dach weiter nach vorne, hast du am Vormittag, auf der anderen Seite noch mehr Schatten. Dann ist der rasen komplett im arsch. Aber ja, da hätte man vieleicht etwas anders lösen können. 
-das die Längsseite leer aussieht, liegt nicht an der Architektur, sondern an den Leuten. Mehr als nummerierte Sitze kannst ned machen. Wie willst das lösen? 

Das einzige das ich anders gelöst hätte, wär der Eingang zum Sektor B. 
eigener auf und Abgang wäre hier sicher besser gewesen. Dann hätte man sich das Nadelöhr beim klo vieleicht erspart. 
Aber da hatte man halt keinen Platz/grundstück um da hinten etwas raus zu bauen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
wol7bw schrieb vor 9 Minuten:

welcher hirnloser Architekt

Die Sprache in so einem Forum ist schon unglaublich!

Also auch für dich! diese Stichpunkte könnten von Eldoret kommen.

• Die Stehplatze waren so nie geplant! also kann auch kein Architekt was dafür.
  • Oh mein Gott, es ist ein Freiluftsport, ich sitz im Regen, ich sitz in der Sonne, alles ist immer scheiße für manche. Bitte ab jetzt nur noch Spiele bei 20 °C und leicht bewölkt, warum hat das der Architekt nicht bestellt beim ORF Wetterdienst? Mach mal einen Selbstversuch! Zeichne ein Dach in der Höhe, bei dem du alles beschattest bzw bei Wind und Regen nichts auf den Sitzen landet, bevor du solche Forderungen/Ideen hier reinstellst, dann Hamma nämlich eine Halle mit einem Lichtloch im Mittelkreis.
  • Der sinnloseste Punkt von allen, warum ist die Stadionplanung verantwortlich dafür, wies im Fernsehen aussieht? Schaus dir halt ned an, wennst es nicht aushältst dass dort leere Plätze sind...

und wenn dir die Bude da oben so gut gefällt, dann geh halt öfters rauf, also wirklich! Und dann schreibst du auch noch "BW" in deinen Nick rein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
Oemy schrieb vor 2 Minuten:

i finds Linzer Bier geil, Geschmäcker sind halt verschieden!

Na eh, des sowieso. Wenn's halt wenigstens in Linz gebraut werden würd.  ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

So viel Meinung und so wenig Ahnung: 

zum thema catering: du weist aber schon, das diese kleinen Stände gar nicht geplant waren? Das wurde nur auf Feedback der Fans und Anregung vom Verein umgesetzt? 
Mund dir passt die „Präsentation“ der Semmeln nicht… was für ein Schnösel 😂

zum Thema Bier: geschmäcker sind verschieden. Und Linzer Bier zahlt halt mit Abstand am meisten. 

manche glauben wirklich sie sind der Nabel der Welt. Nur weil es DIR nicht passt, ist alles Scheiße. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Und wieder ein latent Aggressiver mit fragilem Nervenkostüm.  :facepalm:
Wo schreibe ich denn was von "scheiße", im Gegenteil - glaubst ich wär alle Spiele da, wenn's mir nd daugen würd?

Ja ist doch schön dass diese Stände umgesetzt wurden - freut mich sehr. 

Und man ist kein Schnösel wenn man a bisserl an Standard bei der Nahrungszufuhr hat - aber gut.  :lol:
Das geht halt besser - selbst schon genug gesehen und erlebt. UND NEIN - deswegen ist nicht alles scheiße. ;)

bearbeitet von DannySKV

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Weil dein Beitrag/Kritik nur persönliche Befindlichkeiten sind und nichts mit Fakten/dem Stadion/oder dem Verein zu tun haben. 
den caterer wechseln, weil die schnitzelsemmel nicht elegant genug präsentiert wird? Hast du eine Ahnung was das für ein Aufwand wäre? und wenn es die nur um die semmel geht… na Servas. Das ist dann wirklich Jammern auf hohen Niveau.  Bzw wenn es dich wirklich stört, kannst dich ja beim stützen selber melden. 

Vieleicht wäre es besser einfach mal die Finger still zu halten, wenn man nicht mit Substanz beitragen kann. 

bearbeitet von da nero

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
wol7bw schrieb vor 41 Minuten:

naja, stimmt schon tw. von der Größe usw...
Aber:

• Stehplätze (Sek. B) dahinter sind "niedriger" als die Sitzer davor....welcher hirnloser Architekt hat sowas zu verantworten ?
  • Dach hätte man weiter vor ziehen können / Regen - Sonnenschutz - du knallst komplett in der Sonne auf der Seite
  • Längsseite Sektor B sieht im TV immer leer aus obwohl "Ausverkauft" 

auch wenn ich mit der Raika/Kornspitz-Arena nix am Hut hat-war genau 1x dort beim Derby- aber so sollte ein Stadion aussehen!

Ich bin die letzten drei Jahre in der ersten Reihe auf der B-Tribüne gesessen und kenne die Wettereinflüsse da sehr gut, und mich persönlich stört das nur minimal, denn Fußball ist ein Outdoorsport und kein Indoorsport, da gehören Wettereinflüsse zum Erlebnis dazu. Die Kicker halten es ja auch aus.

Apropos: Im Vergleich zB zur Generali Arena sind wir dafür im Donaupark (zumindest auf B) weitestgehend windgeschützt, in Favoriten zieht es teilweise durchs Stadion, dass einem Hören und Sehen vergeht. 

bearbeitet von oldschool

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

Möchte auch noch anmerken, dass die Toilettensituation eine unfassbare fehlplanung ist. Im D1 musst durch den gesamten Fansektor durch, was bei einem vollen Stadion unter 15min und ohne bierdusche kaum möglich ist. 1x toilette, 1x trinken und du musst jedes Mal dein Ticket wieder vorweisen. Weiß nicht was man sich dabei gedacht hat 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
da nero schrieb vor 8 Minuten:

Weil dein Beitrag/Kritik nur persönliche Befindlichkeiten sind und nichts mit Fakten/dem Stadion/oder dem Verein zu tun haben. 
den caterer wechseln, weil die schnitzelsemmel nicht elegant genug präsentiert wird? Hast du eine Ahnung was das für ein Aufwand wäre? und wenn es die nur um die semmel geht… na Servas. Das ist dann wirklich Jammern auf hohen Niveau.  Bzw wenn es dich wirklich stört, kannst dich ja beim stützen selber melden. 

Natürlich hat's am Ende auch mit dem Stadion bzw. dem Stadionerlebnis zu tun. Jeder legt auf andere Dinge Wert, mir ists z.B scheißegal ob ich im Regen steh oder von der Sonne gebraten werd, einem anderen halt wieder nicht.
Könnt genauso gut 100x Dinge aufzählen, die ich absolut geil find - das ist halt grad nicht das Thema gewesen?

Ich kann nicht sagen, ob es ein Aufwand ist, den Caterer zu wechseln - da ich nicht der Cateringbeauftragte bin. Deshalb hab ich es auch als Frage in den Raum gestellt - ned mehr oder weniger. Wenn ich mich recht entsinne, sind wir in Österreichs Stadien führend was die Bierpreise angeht, darf man das zumindest erwähnen? 

bearbeitet von DannySKV

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
DannySKV schrieb vor 4 Minuten:

Natürlich hat's am Ende auch mit dem Stadion bzw. dem Stadionerlebnis zu tun. Jeder legt auf andere Dinge Wert, mir ists z.B scheißegal ob ich im Regen steh oder von der Sonne gebraten werd, einem anderen halt wieder nicht.
Könnt genauso gut 100x Dinge aufzählen, die ich absolut geil find - das ist halt grad nicht das Thema gewesen?

Ich kann nicht sagen, ob es ein Aufwand ist, den Caterer zu wechseln - da ich nicht der Cateringbeauftragte bin. 
Deshalb hab ich es auch als Frage in den Raum gestellt - ned mehr oder weniger. Wenn ich mich recht entsinne, sind wir in Österreichs Stadien führend was die Bierpreise angeht, darf man das zumindest erwähnen? 

Ja, das Catering ist eher am unteren Ende der Skala (zumindest was Bundesliga) angeht, aber was soll’s, wurde oft kritisiert und wird sich wohl kurzfristig nicht verbessern.

Die Qualität der Schnitzelsemmel hatte ich bereits kurz nach Eröffnung beim Caterer moniert, und mir wurde sehr freundlich angekündigt, man wolle nach erfolgter Bewilligung diese direkt im Stadion frittieren. Ich fürchte dies wurde bis heute nicht bewilligt. Zumindest werden meines Wissens nur die Pommes vor Ort frittiert. Finde aber die Bosna sehr passabel und halte mich damit die 2h gut über Wasser hungertechnisch.

Positiv erwähnen darf man, dass sich die Ausschankgeschwindigkeit, zumindest auf B signifikant verbessert hat. Da sind in der Regel 20-30 Bier vorgehabt, sodass eher die Bestell & Bezahlgeschwindigkeit der Fans der Engpass ist

bearbeitet von oldschool

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Ich halt mich wieder raus. Die zwei obersuderanten sind wieder da. Hauptsache das haar in der Suppe suchen. 

der nächste mit viel Meinung und wenig Ahnung. 

D1 war nicht als „normaler sitzer“ geplant. 
daher auch kein eigener Eingang. Da wäre der Zugang über den vip vorhergesehen. 
VIP hat aber ausreichend Plätze in der Mitte, daher hat man ihn (zu einem der beliebtesten) sitzplatzsektor gemacht. 
daher mehr Service/Leistung für die Fans/Zuschauer. 

wie @oldschool richtig angemerkt hat: bzgl frittieren gibt es extreme (Feuerpolizeiliche) Auflagen. Was ja auch Sinn ergibt. Und das lässt sich nicht überall umsetzen. Eben aus vorhin angesprochenen Platzmangel. Und hier hat man sehr viel, aus den Bescheiden Möglichkeiten raus geholt. 

und mal ehrlich: ich glaub nicht das jemand bei der Planung davon ausgegangen ist, das man eine so hohe Auslastung hat. Da war eher der Zugang „2-3x im Jahr wenn’s voll ist, wird es schon a bissl eng“. 

eines kann ich euch versichern: der Verein und die verantwortlich versuchen alles um das Beste rauszuholen. Nur vieles liegt halt nicht in unserer Hand. Bzw war keiner der jetzigen verantwortlich in der Planung involviert. Bzw eigentlich eh fast keiner vom Verein. 

die Stadt/ilg hat uns ,zum Glück, das Stadion hingestellt. Jetzt machen wir halt das Beste daraus. 

@MarioAUT

meinek Beitrag kannst auch verschieben, sorry für Off-topic. 

bearbeitet von da nero

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
DannySKV schrieb vor 55 Minuten:

PS: Vl auch mal einen anderen Caterer unter Vertrag nehmen. Preislich teuer, immer noch wenig Auswahl (bei den kleinen Ständen meist nur optisch wenig ansprechende Schnitzelsemmerln) und leider wie überall diese räudige Brau-Union Suppen. (leider wegen Sponsoring unumgänglich - aber was würd ich für Freistädter Bier geben)

Preislich teuer hat auch einen nicht unwesentlichen Grund. Der Caterer musste zu Beginn einen sechstelligen Betrag in die Hand nehmen, um überhaupt etwas ausschenken zu können.

Die Pommes finde ich Klasse, Schnitzelburger ok, alles andere eher schwach.

Als Linzer Verein passt das Bier perfekt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag