plastikman Superkicker Geschrieben Donnerstag um 20:07 (bearbeitet) Zitat Die Spielfeldabmessung muss 105,0 m x 68,0 m betragen. https://cdn.bundesliga.at/downloads/2024-09-16/BL1-Stadionbestimmungen_ab-01072024_final.pdf bearbeitet Donnerstag um 20:13 von plastikman 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blauweiss78 ASB-Gott Geschrieben Donnerstag um 20:09 (bearbeitet) Gerlinde Moser schrieb vor 4 Minuten: abrufen? du meinst abrufen im Sinne von die Abmessungen im Internet finden? Richtig bearbeitet Donnerstag um 20:10 von blauweiss78 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seitlicher Weltklassekicker Geschrieben Donnerstag um 20:13 Alles unter 105×68 würde mich überraschen. Wirkt nicht kleiner als anderswo unser Spielfeld. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bohemian Flexer schwarz auf weiß Geschrieben Freitag um 05:56 Gerlinde Moser schrieb vor 9 Stunden: abrufen? du meinst abrufen im Sinne von die Abmessungen im Internet finden? I steh am Schlauch. Google Maps 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gerlinde Moser Stammspieler Geschrieben Freitag um 09:34 plastikman schrieb vor 13 Stunden: https://cdn.bundesliga.at/downloads/2024-09-16/BL1-Stadionbestimmungen_ab-01072024_final.pdf danke! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
barra brava dem waldschrat zuliebe Geschrieben Freitag um 23:50 Gerlinde Moser schrieb am 30.10.2025 um 20:49 : S. Horvath hat im Interview gesagt, dass das Spielfeld im DPS kleiner ist als das bei ihnen oben. Nachdem ich das nicht zum ersten Mal höre (aber halt nie von Profiseite), mir aber immer dachte, das glauben die Leute nur, weil alles so eng ist, möchte ichs jetzt wissen. Welche Abmessungen hat unser Spielfeld? Im Netz findet man nix. es wurde eh schon beantwortet, zur ergaenzung., im unterhaus gilt mind. 90 - 120 meter lang und 45 - 90 meter breit. da sieht man schon gewaltige unterschiede, in pischelsdorf oder dienten ist da gerade 1 meter von der 16er bis zur outlinie in der breite. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Königsblau Postaholic Geschrieben Samstag um 01:51 Dh Horvath hat Blödsinn geredet?! 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schokladinger Surft nur im ASB Geschrieben Samstag um 07:55 barra brava schrieb vor 8 Stunden: es wurde eh schon beantwortet, zur ergaenzung., im unterhaus gilt mind. 90 - 120 meter lang und 45 - 90 meter breit. da sieht man schon gewaltige unterschiede, in pischelsdorf oder dienten ist da gerade 1 meter von der 16er bis zur outlinie in der breite. Es darf zwar laut Reglement nicht, aber theoretisch könnte ein Spielfeld ANNÄHERND quadratisch sein. Kennst du d vielleicht eines? Das würde ich gerne mal sehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
barra brava dem waldschrat zuliebe Geschrieben Samstag um 08:32 schokladinger schrieb vor 32 Minuten: Es darf zwar laut Reglement nicht, aber theoretisch könnte ein Spielfeld ANNÄHERND quadratisch sein. Kennst du d vielleicht eines? Das würde ich gerne mal sehen. ehrlicherweise nicht. wie gesagt, am besten erkennt man es am abstand 16er- seitenlinie, wie breit/schmal ein ground ist. https://www.nachrichten.at/sport/fussball/unterhaus/hier-geht-es-richtig-eng-zur-sache;art103,3163635 den artikel hab ich fuer ooe gefunden. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gerlinde Moser Stammspieler Geschrieben Samstag um 09:19 Königsblau schrieb vor 7 Stunden: Dh Horvath hat Blödsinn geredet?! sieht so aus. Hoffentlich verschätzt er sich regelmäßig beim Passen, weil ihn keiner aufgeklärt hat. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts