Recommended Posts

Bester Mann im Team

Das ist mir bewusst. Dachte nur, wenns auf der Wiese sein sollte, hätten sie evtl. eine Wiese als Untergrund genommen. Wir werden uns überraschen lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Schön für uns, schlecht für die Stadt. So ehrlich muss man leider sein.

Linz zeichnet sich seit Jahrzehnten durch eine schon beinahe unglaublich inkompetente Raumordnungspolitik aus, wie man auch jetzt wieder u.a. am Grüngürtel sieht.

Weitere Highlights ohne Anspruch auf Vollständigkeit:

Leistbaren Wohnraum für eine unsinnige Autobahn abreißen, dafür ein Stadion an die Wasserfront bauen, ein anderes gerade teuer renoviertes schleifen für eine schlecht geplante Kommerzhütte, dazu das völlig planlose Hochhaus-Nicht-Konzept.

In Linz wird Städtebau für Investoren gemacht, für den Rest der Bevölkerung gibts panem et circenses.

Bin ich von unserem Schmuckkästchen mit der tollen Aussicht auf die Donau beeindruckt? Keine Frage.

Nur wer geht schon ins Stadion für die tolle Aussicht, welche zudem nur alle zwei Wochen für ein paar Stunden von ein paar Fußballfans genossen werden kann, die eigentlich eben eh nur Fußball sehen wollen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Ma schee… endlich wieder Politik!  Yuuuhuu

kann man zumindest in  den einen oder anderen Thread mal ohne Politik auskommen? 

gibt nix was bei uns derzeit ned in Politik oder dreckslask ausartet. 

nimma zum aushalten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
da nero schrieb vor 4 Minuten:

kann man zumindest in  den einen oder anderen Thread mal ohne Politik auskommen? 

nimma zum aushalten. 

Ist halt der Stadion-Fred und ein Stadionbau ist notgedrungenerweise politisch.

Davon abgesehen verstehe ich die Sichtweise, mir gehts ja auch nicht viel anders, Fußball ist immer auch Eskapismus.

Nur ist es halt schwer, dem Unsinn zuzuschauen wenn man die Zusammenhänge versteht und sich ausrechnen kann, welche Auswirkungen das eher früher als später auf uns alle haben wird. Da hilft Köpferl-in-den-Sand-Stecken halt nichts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
FavVoestler schrieb vor 27 Minuten:

Für und gegen das DPS zugleich zu sein. Hätte nicht gedacht, dass diese Schizophrenie außer dem Holzleitner noch jemand schafft. Bravo!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
FavVoestler schrieb vor 31 Minuten:

Linz zeichnet sich seit Jahrzehnten durch eine schon beinahe unglaublich inkompetente Raumordnungspolitik aus, wie man auch jetzt wieder u.a. am Grüngürtel sieht.

Leistbaren Wohnraum für eine unsinnige Autobahn abreißen, dafür ein Stadion an die Wasserfront bauen, ein anderes gerade teuer renoviertes schleifen für eine schlecht geplante Kommerzhütte, dazu das völlig planlose Hochhaus-Nicht-Konzept.

In Linz wird Städtebau für Investoren gemacht, für den Rest der Bevölkerung gibts panem et circenses.

Bin ich von unserem Schmuckkästchen mit der tollen Aussicht auf die Donau beeindruckt? Keine Frage.

Nur wer geht schon ins Stadion für die tolle Aussicht, welche zudem nur alle zwei Wochen für ein paar Stunden von ein paar Fußballfans genossen werden kann, die eigentlich eben eh nur Fußball sehen wollen.

Lorenz bitte:kiffer:

FavVoestler schrieb vor 33 Minuten:

geh einfach in orsch du Dillo...ärgere mich eh gerade selber dass ich auf so einen Eierkopf eingehe...aber im Endeffekt sei dir gesagt...der V ist gross....nein riesengross:stoesschen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
da nero schrieb vor 44 Minuten:

nimma zum aushalten. 

No offense, aber wenn man nach dir geht darf man eh über gar nix mehr reden, da frag ich mich warum man hier überhaupt mitliest, weil eh nix einen Mehrwert hat. 

Das ist nun mal ein öffentliches Forum, wenn man bei einem Thema, das durchaus politisch behaftet ist, dann über diese Themen diskutiert, is es halt so, jedem seine Meinung, da brauch ich auch die Inhaltspolizei nicht.

Freu mich schon auf die Ignorelist.

FavVoestler schrieb vor einer Stunde:

Ich kann durchaus verstehen, dass die Lage, normal speziell für viele nicht Fußballinteressierte, diskutabel bzw kontrovers ist, allerdings finde ich schon, dass das Stadion mit der Gastro und Co. Auch außerhalb der Fußballwelt Wert und Nutzen generiert. Macht einiges interessanter, wenn man Freizeitangebote, wie Kurse bspw. Piloxing (grad das weiß ich zufällig von meiner Frau), gemütliches Beisammensein und ein Kaffee oder Bier gut verbinden kann. Gerade dass die Donaulände beidseitig so viel genutzt wird, macht für mich einen der größten Mehrwerte der Stadt Linz aus. Bei uns ist es mittlerweile auch üblich dass wir nach den Spielen länger bleiben, früher wär ich direkt in die Stadt in irgendein Lokal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

On 11/25/2023 at 2:22 AM, Hochofen said:

Wie oft denn noch! Es. Ging. Nicht. Größer.

On 11/27/2023 at 2:21 PM, linzerSKV said:

Du verstehst da was falsch. Wir wollten unbedingt in den Donaupark zurück & an diesem Ort ging es nicht größer. Punkt.

On 11/24/2023 at 10:38 AM, Hochofen said:

Das ist nicht "so gut wie". Das ist unmöglich. 

On 11/27/2023 at 9:36 PM, DDr_Gipsy_Queen-Nestroy/Muada said:

In spätestens 10 Jahren wird man einen Weg finden wie es größer geht, oder gehen muss, und irgendwo ausbauen. Wirst schon sehn. Und dann gehen plötzlich in Österreich Dinge wo es vorher heißt "Geht nicht. Punkt."

Tja. 

Never doubt Muada. Waren halt nicht 10 Jahre, sondern 6 Monate. Ich kenne mein Österreich.

@Hochofen @linzerSKV, Kommentare dazu? Oder geht das nicht, punkt?

bearbeitet von DDr_Gipsy_Queen-Nestroy/Muada

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Oder meines eh "nur" die Galerie, welche bei der Grundplanung ohnehin einkalkuliert war? Aber dies würde sicher keine 1000 Besucher mehr Platz bieten, denke ich mal.

Wenn auf dieser Seite, in welcher Art auch immer, irgendwann noch was gemacht wird, wäre es meiner Meinung nach eh super. Weil die Seite irgendwie nackert aussieht.

Bzw nicht fertig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
Robert Mitchum schrieb vor 24 Minuten:

Oder meines eh "nur" die Galerie, welche bei der Grundplanung ohnehin einkalkuliert war? Aber dies würde sicher keine 1000 Besucher mehr Platz bieten, denke ich mal.

Wenn auf dieser Seite, in welcher Art auch immer, irgendwann noch was gemacht wird, wäre es meiner Meinung nach eh super. Weil die Seite irgendwie nackert aussieht.

Bzw nicht fertig.

Ich bild mir ein mich zu erinnern das Peschenk meinte das es rund 1000 zusätzlich wären, kann mich aber auch irren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag