Recommended Posts

Stami schrieb vor 25 Minuten:

Hoffe das passt nächste Woche mit dem Rasen.

Hochkomplexe Logistik:

Über 8000 m²  - 30 m² pro Rolle - 15 Rollen pro Ladung - auf insgesamt 20 LKWs.

Insgesamt werden da nächste Woche 500 Tonnen Rollrasen verlegt.

https://www.stadionwelt.de/news/41049/karl-liebknecht-stadion-verlegung-von-8000-m2-rasenflaeche

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
Lady in Blue White Satin schrieb vor einer Stunde:

Hochkomplexe Logistik:

https://www.stadionwelt.de/news/41049/karl-liebknecht-stadion-verlegung-von-8000-m2-rasenflaeche

Hab sowas damals (zw.2004-2006) als Disponent bei TD schon mal aktiv (Transportorganisation) miterleben dürfen als im Waldstadion ein Rollrasen verlegt wurde.

Wenn Hr. Franz G. :sensenmann: mit seinem schwarzen Kapperl hinter dir steht funktioniert das. sogar wenn man als relativ junger Disponent, zum ersten mal soviel LKW, so genau timen muss. 

Totaalvoetbal schrieb vor 1 Minute:

Welche längsseite wird man im TV bewundern dürfen? Business Tribüne oder die andere?

Wenn es stimmt steht die Kamera auf der West, also der Vip Tribüne. Folglich sollte man die „normale“ Sitzplatzttribühne im TV sehen.

Klingt für mich auch logisch zwecks Sonne und so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
Totaalvoetbal schrieb vor 15 Minuten:

Welche längsseite wird man im TV bewundern dürfen? Business Tribüne oder die andere?

Die Blau Weiß Tribüne

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
Arschibald Sack schrieb vor 47 Minuten:

Mir wär das vorher nie aufgefallen.

Weil's auch nicht stimmt. In den meisten Stadien ist es so, aber nicht in allen. ( z.B. Wembley)

Aber ist mMn ziemlich egal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
Lady in Blue White Satin schrieb vor 6 Stunden:

Hochkomplexe Logistik:

Also versteh ich das alles richtig: am Montag rollen viele lkw's an, am Donnerstag liegt der Rasen komplett im Stadion und theoretisch kannst am Freitag schon gegen schalke 04 spielen?? fantastisch 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

academicus Landstrassler
Arschibald Sack schrieb vor 3 Stunden:

Jap. Die Kameras sind, übrigens wie in jedem Stadion, immer auf der Seite der BetreuerInnenbänke. Hat mir mal der Sven Brux am Millerntor gesteckt. Mir wär das vorher nie aufgefallen.

Stimmt nicht ganz, tut aber nichts zur Sache.

Die führungskamera/hauptkamera muss immer auf der Seite der kommentatorenplätze sein. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hubbab schrieb vor 37 Minuten:

Also versteh ich das alles richtig: am Montag rollen viele lkw's an, am Donnerstag liegt der Rasen komplett im Stadion und theoretisch kannst am Freitag schon gegen schalke 04 spielen?? fantastisch 

Wichtig zu sein scheint: Maximal 48 Stunden sollten vom Schälen bis zur abgeschlossenen Verlegung des neuen Rasens vergangen sein.

Den Unterbau hat übrigens dieses Salzburger Unternehmen aus Eugendorf hergestellt:

Familie Johann Holzleitner S.G.A.B. Sport- und Golfanlagenbau GmbH

http://www.sgab.at/

Woher der Rasen kommt, werden wir bald erfahren.

.

bearbeitet von Lady in Blue White Satin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

Zitat aus den Artikel von Lady:

Wird etwa am Montag der alte Rasen abgefräst, kann am Dienstag planiert und mit der Verlegearbeit begonnen werden. Spätestens am Donnerstag ist der Rasen dann verlegt.

Dann heißt es noch einmal mähen und linieren, und schon ist der Rasen am Freitag zum Anpfiff komplett spielfertig.

Wir mussten damals am selben Tag laden und entladen. Wegen der hohen Temperaturen durfte der Rasen nicht am (Planen-) LKW verbleiben. 

Die Ladestelle war aber nur 4 Stunden entfernt…. Irgendwo im Nordburgenland.

Ich glaube aber auch das man damals einige Tage warten musste bis man mähen oder bespielen durfte.

Kann aber sein es nicht mehr so ist. Da hat sich sicher auch einiges getan in fast 20 Jahren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
tobi93 schrieb vor 52 Minuten:

Stimmt nicht ganz, tut aber nichts zur Sache.

Die führungskamera/hauptkamera muss immer auf der Seite der kommentatorenplätze sein. 

Ich hätte gewettet das es in der nähe vom VIP Buffet sein muss.

Aber ja macht trotzdem irgendwo sinn das die TV Teams samt Anhang nicht kreuz und quer durch jedes Stadion laufen müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag