Recommended Posts

Trivon_Ivanov schrieb vor 4 Stunden:

Zumindest wird es wohl zum Zeitpunkt X provisorisch, ohne Sicherheitsbedenken bespielbar sein. Das ist ja im Endeffekt das, was zählt. Dass es dann weitgehend fertig ist, kann ich mir zum jetzigen Zeitpunkt mal überhaupt nicht vorstellen. Bin aber auch ein kompletter Laie, muss ich gestehen...

Nach dem verzögerten Baustart durch die "Aktivität" eines Internet-Bloggers und durch das Abwarten aller Fristen hat man seitens Granit vor einem Jahr schon gewusst, dass sich eine Fertigstellung des Hybridgebäudes nicht ausgehen wird.

Deshalb spricht der Geschäftsführer in Hochofens Video vom 16. März 2022 auch vom Fokus darauf, "dass der Spielbetrieb im Sommer 2023 beginnen kann".

Ing. Patrick Ritz ab 2.06

bearbeitet von Lady in Blue White Satin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Was sind eigentlich realistische Einschätzungen, ab wann das Stadion dann so richtig fertig ist? Gibt's da Mutmaßungen, Zahlen, Fristen oder Glaskugellesungen? 

Ich freu mich voll auf Juni, aber ich hab da ein paar Leute, die gehen so selten ins Stadion, und wenn die gehen, würd ich ihnen gern eine komplette Erfahrung geben, mit kaltem Bier und Bosner und allem. 

bearbeitet von blue-steel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

When it rains it pours. Noch mehr aktuelle DPS Bilder. Diesmal vom Heimo.

678_13.jpg

678_14.jpg

678_15.jpg

678_16.jpg

678_17.jpg

blue-steel schrieb vor 2 Minuten:

Was sind eigentlich realistische Einschätzung, ab wann das Stadion dann so richtig fertig ist? Gibt's da Mutmaßungen, Zahlen, Fristen oder Glaskugellesungen? 

Ich freu mich voll auf Juni, aber ich hab da ein paar Leute, die gehen so selten ins Stadion, und wenn die gehen, würd ich ihnen gern eine komplette Erfahrung geben, mit kaltem Bier und Bosner und allem. 

Es gibt ohnehin kein Spiel Anfang Juli. Ob schon alles bei einem möglichen Eröffnungsspiel Mitte Juli fertig sein könnte, sei dahin gestellt. Aber mit Ligabeginn fehlt sicher nix mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Channel 9 - Mod
Hochofen schrieb vor 1 Stunde:

"Rotes Lutz-Eck" ist - zumindest auf einer Seite mal - fertig.

Was kommt da noch um den Blick auf die Unterkonstruktion zu verhindern? Sichtschutzfolien?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stahlstadtkind
Dansch10 schrieb vor 3 Minuten:

Was kommt da noch um den Blick auf die Unterkonstruktion zu verhindern? Sichtschutzfolien?

tippe eher dass das wieder so ein stilistischer Kniff ist, den keiner außer dem Designer versteht, der das aber den Beteiligten wieder so gut verkauft hat, und die nicht als Banausen dastehen wollten.

Also quasi ähnlich wie beim ÖSV ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Dansch10 schrieb vor 14 Minuten:

Es geht nicht darum, den Blick auf die Unterkonstruktion zu verhindern, sondern das Stadion nach innen und außen transparent zu machen. Ob man die Aufhängeschienen sieht, ist mir persönlich komplett wurscht. Mir ist wichtig, dass ich von überall einen guten Blick raus habe. Und den hat man.

bearbeitet von Hochofen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Weshalb ist die Unterkonstruktion in der roten Ecke so durcheinander während die Konstruktion im grauen Bereich symmetrisch ist? Im roten Bereich hängt doch nicht mehr Gewicht dran. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Schätze mal, das beim roten noch der Lutz Schriftzug etc drauf kommt und daher mehr “Unterbau” braucht, um diese zu befestigen. 

Ich finde, dass man hier an der falschen Stelle gespart hat. Mir gefällt es nicht, wenn man auf den rohen Beton Bzw jede Leiste und Schraube sieht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
da nero schrieb vor 12 Minuten:

Ich finde, dass man hier an der falschen Stelle gespart hat. Mir gefällt es nicht, wenn man auf den rohen Beton Bzw jede Leiste und Schraube sieht. 

Warte doch einfach ab, wie es dann aussieht, wenn es fertig ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag