Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Robert Mitchum schrieb vor 18 Minuten:

Sehe ich dies richtig, wenn ich die Bilder richtig lese, wird am Lutzgebäude selbst auch schon gewerkelt, oder?

Ja. Die Bestandsgebäude dort sind mittlerweile so gut wie fertig abgerissen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Ganz super, bin richtig baff, dass mittlerweile eigentlich nur noch Brachland da ist. Mit Ausnahme des selten hässlichen Gebäudes zur Donauseite.

Früher, wenn man dort bei Heimspielen parken "durfte", war man überall von Gebäuden umgeben. Ich wusste gar nicht, dass da derart viele Komplexe geschliffen wurden.

Sieht traumhaft aus, geh leck!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Robert Mitchum schrieb vor 2 Stunden:

Mit Ausnahme des selten hässlichen Gebäudes zur Donauseite.

Aufgrund der massiven Veränderung ihrer Nachbarschaft überlegt die Intertrading mittlerweile selber, mit einem neuen Konzept neu zu bauen. Schon jetzt braucht sie nur mehr einen Teil dieses Gebäudes. In Zukunft würde man dann überhaupt einen Multifunktions-Komplex andenken, ähnlich dem E-Techcenter auf der anderen Straßenseite. Aber da hat die Linz AG auch noch ein Wörtchen mitzureden, weil dieser der Grund gehört, auf dem die Intertrading steht. Ein mögliches Projekt ist also über Gedankenspiele noch nicht hinaus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Hätte man sich vorher überlegen sollen. 
dann hätte man das ganze Gelände gemeinsam entwickeln können. Sobald aber mal das Stadion Bzw Möbelhaus steht, wird keiner darüber erfreut sein, wenn dann in unmittelbarer Nähe eine neue Baustelle aufgerissen wird. Noch dazu auf Seite des Gäste Sektor 😉

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Ach, ich glaube schon das man auch jetzt oder in Zukunft  noch was cooles daraus machen….Freizeitpark zum Beispiel…….
Sollte da nach Fertigstellung eine Baustelle entstehen würde mich das nicht sonderlich stören und wäre wohl logistisch auch kein Problem.

Hauptsache dieses hässliche Gebäude verschwindet 😀

Aber ja, wäre das gleich passiert wäre es natürlich idealer, keine Frage….

bearbeitet von SKV1997

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
SKV1997 schrieb vor 5 Stunden:

Ach, ich glaube man kann jederzeit noch was cooles daraus machen….Freizeitpark zum Beispiel…….
Sollte da nach Fertigstellung eine Baustelle entstehen würde mich das nicht sonderlich stören und wäre wohl logistisch auch kein Problem.

Hauptsache dieses hässliche Gebäude verschwindet 😀

Aber ja, wäre das gleich passiert wäre es natürlich idealer, keine Frage….

Wenn neu gebaut werden sollte, wäre auch eine Tiefgarage automatisch dabei und der bisherige Parkplatz mit den vielen Bäumen frei von Autos, somit tatsächlich ein Park für alle Anrainer, also auch für uns.

Ein "gemeinsames Projekt" war illusorisch. Die Intertrading ist ein von der Stadt unabhängiges privates Unternehmen, das als AG auch schon lange nicht mehr der voestalpine alleine gehört. https://www.vait.com/de/wer-wir-sind/geschichte/

bearbeitet von Hochofen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Neues von der Linzer Bier Brauerei. Die offizielle Eröffnung wird um eine Woche auf 6. April verschoben. Das Beste aber: Es wird ein Bier namens EDELSTAHL geben! Die wissen schon, wie sie uns zu treuen Kunden machen. :D

https://www.nachrichten.at/oberoesterreich/linz/das-erste-linzer-bier-reift-schon-in-den-lagerkesseln-der-neuen-brauerei;art66,3589590

Zitat

Drei Grundsorten Bier soll es in der Linzer Brauerei geben, ... Neben einem Zwickl und einem Pale Ale wird in der Tabakfabrik ein eigens kreiertes Bier mit dem klingenden Namen Edelstahl produziert. Dessen Farbe soll an rotglühenden Stahl erinnern und ist als Hommage an die Stahl- und nun auch wieder Braustadt Linz zu sehen. Darüber hinaus sollen saisonale Spezialitäten (z.B. Bock) gebraut werden, ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Ich persönlich freue mich schon, wenn die erste wirkliche Werbung für den von unseren eigenen genialen Fans entwickelte Donauparkbausteingenialität ins Laufen kommt, eine grenzgeniale Sache, bei welcher unser Verein selbst nun alles versuchen muss, diese Möglichkeit beim Schopf zu packen.

Nun beginnt der Bau, nun ist dieser Baustein wirklich greifbar kaufbar, und, seien wir uns doch ehrlich, nichts kann einen Fan stolzer machen, als in kleinen Lettern verewigt zu sein in unserem baldigen Prunkstück.

Nebenbei ist der Preis für den normalen Baustein mehr als fair, unters Volk muss diese Möglichkeit halt alsbald gelangen, um so richtig Fahrt aufzunehmen. 

Ich habe keine Ahnung, was dies kosten würde, den Baustein bald in diversen Medien zu hoffieren, ich denke aber, dies würde sich vielfach rentieren.

Was meint ihr dazu?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
Hochofen schrieb am 28.2.2022 um 01:56 :

Neues von der Linzer Bier Brauerei. Die offizielle Eröffnung wird um eine Woche auf 6. April verschoben. Das Beste aber: Es wird ein Bier namens EDELSTAHL geben! Die wissen schon, wie sie uns zu treuen Kunden machen. :D

https://www.nachrichten.at/oberoesterreich/linz/das-erste-linzer-bier-reift-schon-in-den-lagerkesseln-der-neuen-brauerei;art66,3589590

Gibt´s hierzu eigentlich Infos ob es eine Partnerschaft geben wird?

Da die Brauunion eh schon Partner ist, und die Lage auch passt, wärs ja naheliegend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag