Recommended Posts

Spitzenspieler

Mir fallen nur Pros ein, das Contra will einfach nicht auftauchen. :D

Stan a.k.a. Wie kultig wär das: zum Finnen noch ein Norweger! a.k.a. Fehlt nur noch ein Schwede und ein Däne! :yes:

Mir schon: Österreichertopf, negatives Eigenkapital, kein Probetraining. Passt er charakterlich oder hat man sich nur ein paar DVD's angeschaut - bei denen youtube-artig - Best of Szenen zusammen gestellt wurden.

In der Vergangenheit hatten wir nicht immer das große Glück mit Spielern, die einmal bei einem großen Klub gespielt haben. Die Liste ist da schon sehr lang: nur einige Beispiele: Taument, Poschner, Bejbl, Labant etc.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien

Warum Blödsinn?

Einige kritisieren andere User im Forum und bringen selber keine vernünftigen Beiträge(dazu gehören auch Meinungen anderer User zu aktzeptieren!!) im Forum!!

Manche meinen halt sie sind der Gscheidling aus Meidling!!

Es ist nur seltsam das ein Manager nicht mit seinem Schützling bespricht,wer an ihm interessiert ist!

Da der Wikinger Ablöse kostet,kann ich mir nicht vorstellen das AH da mitspielt!

:support: Basta!

du hast so wenig ahnung von transferpolitik, dass es schon weh tut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Best!!!

In der Vergangenheit hatten wir nicht immer das große Glück mit Spielern, die einmal bei einem großen Klub gespielt haben. Die Liste ist da schon sehr lang: nur einige Beispiele: Taument, Poschner, Bejbl, Labant etc.

Bitte streiche Taument aus dieser Liste :)

Im Prinzip hast du recht, aber ein Verein wie Rapid muss so agieren und hoffen ein wenig Glück zu haben das so ein Spieler dann einschlägt - ich hätte bei Soma ein wesentlich besseres Gefühl als bei Jovanovic...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Ist Mravac eigentlich bei uns kein Thema mehr???

Würde keine Ablöse kosten und will unbedingt Mattersburg verlassen.

War wie ich mich erinnern kann schon einmal im Gespräch bei Rapid.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Mir schon:

1.) Österreichertopf, 2.) negatives Eigenkapital, 3.) kein Probetraining. 4.) Passt er charakterlich oder 5.) hat man sich nur ein paar DVD's angeschaut - bei denen youtube-artig - Best of Szenen zusammen gestellt wurden.

1.) den österreichertopf würde soma nicht "gefährden"

2.) wird man schon wissen wen und was man sich leisten kann

3.) gewisse spieler brauchen kein probetraining, aber wann hätte er denn so eines einschieben sollen? viking wird ihm zwischen zwei spielen kaum freigeben...

4.) wenn es danach geht, dürfte man überhaupt keinen spieler mehr verpflichten - darüber hinaus wird man aber schon die notwendigen informationen einholen, schließlich hat hörtnagl schon betont, dass auch darauf geschaut wird, dass ein spieler (charakterlich) in die mannschaft passt.

5.) soma wurde von pacult und hörtnagl zumindest einmal vorort beobachtet. ansonsten gibt es sicher genug videoquellen auf die man zurückgreifen kann. dazu kommen auch wieder informationen in form von persönlichen einschätzungen (fjørtoft, kienast, ev. scharner, mjelde, rushfeldt...)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Lieber Thor,

natürlich glaube ich daran, dass Transferts nach bestem Wissen und Gewissen getätigt werden. Aber es gibt immer Unsicherheitsfaktoren. Bez. Probetraining: Wenn er von Stavanger quasi weg soll/will wird es auch kein Problem sein ein Probetraining zu vereinbaren. Bisher hielt es PePa so, dass er sich Spieler "live" anschaute - vor allem bei Legionären.

Ein weiteres Gegenargument ist noch immer Tokic; geht er wird ein Platz frei.

Ad Österreichertopf. "Im Rahmen des Österreichertopfs wird die Hälfte der TV-Gelder, gestaffelt nach den Einsatzminuten österreichischer Spieler, an die Bundesliga-Clubs verteilt." (Quelle ORF). Jeder Legionär "gefährdet" den Österreichertopf.

"Der in der Spielzeit 2004/05 von der T-Mobile Bundesliga eingeführte Österreichertopf (d.h. 50 % Zweckbindung der TV Erträge nach Einsatzminuten) hat den Anteil der für das Österreichische Nationalteam spielberechtigten Spieler pro T-Mobile Bundesliga-Meisterschaftsspiel von rund 55% im Spieljahr 2003/04 (ohne Österreichertopf-Regelung) auf 64% im 1. Quartal 2007/08 erhöht (das sind umgerechnet 7 von 11 eingesetzten Spieler pro Mannschaft). (Quelle: Bundesliga)"

Zusätzlich finde ich es auch ein etwas sonderbares Zeichen wieder einen gestandenen Legionär zu holen, wo man doch den Weg der Jugend gehen will. Der Transfert lässt sich meines Erachtens nur rechtfertigen, wenn auch Tokic geht.

Und Rapid schielt sehr auf den Österreichertopf.

bearbeitet von Matzleinsdorfer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Ist Mravac eigentlich bei uns kein Thema mehr???

Würde keine Ablöse kosten und will unbedingt Mattersburg verlassen.

War wie ich mich erinnern kann schon einmal im Gespräch bei Rapid.

In Beobachtung ist er sowieso die ganze Zeit.

Ist er eigentlich schon Österreicher ? Daran scheitert es meines Wissens nach.

Und wenn man sich die letzte Saison anschaut: er war schon mal besser.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

natürlich glaube ich daran, dass Transferts nach bestem Wissen und Gewissen getätigt werden. Aber es gibt immer Unsicherheitsfaktoren. Bez. Probetraining: Wenn er von Stavanger quasi weg soll/will wird es auch kein Problem sein ein Probetraining zu vereinbaren. Bisher hielt es PePa so, dass er sich Spieler "live" anschaute - vor allem bei Legionären.

(...)

Ein weiteres Gegenargument ist noch immer Tokic; geht er wird ein Platz frei.

Und Rapid schielt sehr auf den Österreichertopf.

heikkinen, maierhofer und jelavic wurden zum beispiel zu keinem probetraining eingeladen. wenn ein spieler voll im saft steht und einen gewissen "ruf" hat, ist ein solches auch nicht notwendig.

viking wird ihn deswegen nicht ziehen lassen weil soma stammspieler ist und da ein transfer wohl schon fixiert sein müsste damit man ihn einfach mal so entbehren kann.

wie die regelung mit dem österreichertopf funktioniert ist mir schon klar. nur ist es hier vor allem wichtig sich zu "qualifizieren." ansonsten wird ein legionär mehr oder weniger auch nicht den großen unterschied ausmachen (man vergleiche hier die eingenommenen summen der einzelnen vereine am ende der saison.)

beim unnötigen tokic stimme ich dir zu. ich befürchte auch, dass der auf stur schalten und einen transfer (möglicherweise auch von einem anderen innenverteidiger) zum scheitern bringen könnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alternder Rock´n´Roller

beim unnötigen tokic stimme ich dir zu. ich befürchte auch, dass der auf stur schalten und einen transfer (möglicherweise auch von einem anderen innenverteidiger) zum scheitern bringen könnte.

Wobei ich ihn schon verstehen kann, wenn er auf kein Geld verzichten möchte. Es ist selbstredend eine sehr unbefriedigende Situation für alle, aber wie vorher gesagt: da möchte ich den Tokic auf keinen Fall verteufeln.

Ansonsten kann ich nur sagen, dass ich einen Antrag auf Beendigung der Sommertransferzeit wiederholen möchte. Unser Kader ist - für österreichische Verhältnisse (das muss man natürlich immer dazusagen) - sensationellst.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass man die ersten drei rapidrelevanten Europacuprunden abwarten möchte und dann in Ruhe Entscheidungen treffen wird.

Das heißt: sollte Rapid glorreich in die Gruppenphase einziehen, braucht man die herumschwirrenden 900 000 Euronen an Transferüberschuss wohl nicht verwenden und kann mit dem Kader weiteragieren.

Sollte dies nicht erreicht werden und wir Scheitern vor den Toren des Glücks und scheitern in einer der Qualifikationsrunden, dann kann man eventuell noch im August einen Spieler verkaufen oder sonst eben im Jänner.

Das sind natürlich nur Spekulationen meinerseits, aber ich stochere eben auch gerne im Nebel!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Wobei ich ihn schon verstehen kann, wenn er auf kein Geld verzichten möchte. Es ist selbstredend eine sehr unbefriedigende Situation für alle, aber wie vorher gesagt: da möchte ich den Tokic auf keinen Fall verteufeln.

ich könnte es eigentlich nicht ganz nachempfinden wenn tokic jeden im vertrag vereinbarten euro abkassieren will. es ist ja nicht so, dass der verein dem spieler nicht entgegengekommen wäre. die monatelangen aufenthalte bei seinem wunderheiler in kroatien wurden ebenso akzeptiert wie das dauernde aufschieben einer, wie man jetzt sieht, notwendigen operation. ein eingriff zu dem sich tokic unmittelbar vor meisterschaftstart entschlossen hat!

ich bin überzeugt, dass rapid dem kroaten eine faire abfertigung anbieten würde und die könnte der spieler im sinne einer "freundschaftlichen" trennung auch annehmen.

aber man wird ja sehen was da noch herauskommt. ich sehne den tag auf jeden fall schon herbei wenn die abgangsmedlung endlich verkündet wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fcking hell

[eventuell will man tokic vorher noch loswerden bevor der deal fixiert wird.]

das ist der springende punkt. so lange tokic nicht weg ist, wird es mit dem transfer nix werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ist es nicht so dass man pro Jahr nur für einen Verein im Europacup spielen kann?

Falls ja sag ich mal wenn wir die erste Quali Runde läuft sinkt die Wahrscheinlichkeit dass uns wer verlässt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

vorallem wenns jetzt schon keine angebote gibt, warum sollte sich das im august ändern? wen sollen wir verkaufen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

vorallem wenns jetzt schon keine angebote gibt, warum sollte sich das im august ändern? wen sollen wir verkaufen?

wenn vereine ihren 1er(,2er) kandidaten nicht bekommen, könnte ein z.b. hoffer schon mal interessant werden...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fcking hell

was wirklich hinter den kulissen abläuft lässt sich oft sehr schwer abschätzen ... wer weiß was nächste woche passiert??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten