Korki14 The Best!!! Geschrieben 28. Februar 2009 (bearbeitet) Bei Eder muss man abwarten, wie er sich entwickelt. Man braucht nicht abwarten was Eder betrifft, viel wichtiger ist das er mal ein paar Spiele hintereinander auf der selben Position durchspielen darf - das hat man doch letztes Jahr im Frühjahr gesehen das er es kann. Eder ist ein halbes Jahr länger bei uns als Patocka hat aber ca nur die hälfte seiner Spiele absolviert - auch bei den Wintertests sind mir die ständig wechselnden Aufstellungen in der IV aufgefallen, da spielte er teilweise sogar mit Hiden obwohl diese Variante mit ziemlicher sicherheit nicht zum tragen kommen wird. Vergleiche mit Tokic/Patocka sind auch nur bedingt zulässig - denn Eder attackiert (ja genau attackiert) seiner Gegenspieler schon viel früher als die beiden und geht damit auch ein höheres Risiko - jetzt kann sich jeder selber überlegen was einen lieber ist ein Spieler der nur hinten klebt oder einer der den Zweikampf wenn möglich aus dem Strafraum raushalten will... Ich hab Eder net leiden können solang er in Tirol gespielt hat, weil er dermassen agressiv unsere Stürmer abmontiert hat - seit er bei uns spielt ist dies natürlich genau das was mir so sehr an ihm taugt! bearbeitet 28. Februar 2009 von Korki14 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thor Postet viiiel zu viel Geschrieben 28. Februar 2009 Ja, und auch da war dieser Eierbär bei weitem nicht so gut, wie hier alle getan haben. Kann sich nach seiner Rapid-Karriere zum FAC zurückschleichen... kannst du dich vielleicht bei der beurteilung von (aktuellen) rapid-spielern zumindest mit beleidigenden bzw. herabwürdigenden ausdrücken etwas zurückhalten? nichts für ungut, aber manchmal kommt es mir so vor, daß wenn die sportliche führung nicht nach deinen "vorstellungen" agiert, bei dir immer wieder ein paar sicherungen durchbrennen... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 28. Februar 2009 Eder ist ein halbes Jahr länger bei uns als Patocka hat aber ca nur die hälfte seiner Spiele absolviert Naja man kann jetzt blind auf PP einschlagen dass der ein Trottel ist oder sich Gedanken machen warum das so war 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Korki14 The Best!!! Geschrieben 28. Februar 2009 Naja man kann jetzt blind auf PP einschlagen dass der ein Trottel ist oder sich Gedanken machen warum das so war Ich bin ein grosser Befürworter unseres Trainers also würd ich ihn wegen solchen Entscheidungen nicht kritisieren - meine Freundin find ich auch super und trotzdem denk ich mir manchmal der rennts net ganz Na im ernst jeder Trainer im Fussballgeschäft hat so seine Lieblinge und welche die ihm weniger in sein System passen und ich glaub in diesem Fall dürfte dies der Fall sein und das ist auch ok solang Patocka seine Leistungen bringt... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 28. Februar 2009 pelikan ist für einen IV mit seinen gefühlten 50 kg körpergewicht etwas zu schwergewichtig. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pyro1899 Surft nur im ASB Geschrieben 28. Februar 2009 Punkt 1: Lächerlich so eine Diskussion :hää?deppat?: Ob Patocka seinen Körper nicht unter Kontrolle bringt und damit patzt oder Eder durch seine ungestümen Aktionen immer wieder seine Mannschaft in Verlegenheit bringt, letztlich kommts aufs selbe raus und ist doch irgenwie auch powidl. Punkt 2: Ich will Patocka nicht verteidigen allerdings versteh ich die ganzen Vorschusslorbeeren für Eder noch weniger. Eder ist jetzt 25, sollte also bereits ein gestandener Spieler sein. Man sollte sich auf ihn verlassen können wenn er zum Einsatz kommt und wenn er regelmäßig spielen will muss er sich eben aufdrängen. Hat er aber bislang nicht geschafft (nicht mal gegen den angeblich so schwachen Patocka). Wenn man einige Kommentare hier liest könnte man glauben Eder wäre ein 20 jähriges Talent welches in absehbarer Zeit die Rolle des Abwehrchefs übernehmen könnte. Punkt 3: Wenn man objektiv bleibt muss man Patocka einfach zugestehn eine ganze Saison lang eine solide (wenn nicht sogar gute) Leistung erbracht zu haben, tlw. hat er sicher auch die Erwartungen übertroffen. Hannes E. konnte bislang weder die Erwartungen erfüllen noch übertreffen und hat damit auch wenig auf der Haben Seite. D.h. die Leistung spricht trotz allem eher für Patocka, einzig dass Eder ein paar Jahre weniger am Buckel hat spricht dagegen. Tokic hält zur Zeit noch die Abwehr zusammen, Nachfolger für ihn sehe ich aber beim besten Willen keinen in den eigenen Reihen. Auch Pehlivan wäre für die Position nur eine Notlösung. Mika hätte womöglich das Zeug dazu, ist allerdings im DM zu wertvoll um ihn als IV zu opfern. Sieht so aus als müssten wir noch 1-2 Jahre mit dieser Abwehr "dahinwurschtln". Punkt 1: Mit dem Unterschied, dass man das Eine leichter in den Griff bekommt als das andere, Eder arbeitet dran und hat bereits wie schon erwähnt Fortschritte erzielt, bei Patocka ist Hopfen u. Malz verloren... Punkt 2: Erstens hat er es teilweise geschafft Patocka abzumontieren, in den letzten Spielen im Herbst hat er immer den Vorzug bekommen, wie er in der Meistersaison oder auch davor über mehrere Spiele zum Einsatz kam, hat er immer konstant gute Leistungen abgeliefert, die groben Patzer kamen immer nur dann, wenn er frisch in die Mannschaft kam... Eder ist vielleicht kein 20jähriges Talent, dass die Rolle des Abwehrches irgendwann einnehmen kann, ABER eben im Vergleich zu Patocka und um das geht es, Chef ist sowieso Tokic, im Vergleich zu Patocka fußballerisch besser und jünger, Ende! Punkt 3: In dieser Meistermannschaft damals, hätte jeder in der IV stehen können (was ja Eder in den letzten Spielen der Saison bewiesen hat), die Mannschaft hat insgesamt defensiv toll gearbeitet (viel besser als jetzt), und somit konnte Patocka seine Schwächen besser verstecken, bestes Indiz dafür: Wenn es bei der Mannschaft nicht lief, hatte auch Patocka seine Schnitzer (Hinrunde Linz beim 0:2, Rückspiel Anderlecht, usw.). Mir ja egal, ob wer Eder bzw. Patocka mehr oder weniger mag, ich sehe Eder auf jeden Fall 10x lieber in der IV als Patocka und das habe ich auch schon oft genug erklärt warum, sinnvolle Gegenargumente sind selten gekommen, auch schwierig bei Patocka! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 28. Februar 2009 sowohl eder als auch patocka haben für mich keine berechtigung bei rapid in der IV zu spielen. drum war ich auch vor 1,5 jahren fürn hiden, weil der einfach viel mehr klasse hatte als die beiden oben genannten. leider sehe ich aktuell keinen österreichischen IV der uns helfen könnte und zu haben wäre. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
E.Cantona Stammspieler Geschrieben 28. Februar 2009 Eines vorweg, ich halte Eder auch für den besseren Fussballer da muss ich dir echt geben (dass er jünger ist lässt sich auch schwer abstreiten). Allerdings hat er auf längere Sicht einfach noch nicht bewiesen (oder beweisen können, woran er tlw. auch selbst schuld ist) dass er konstant ein sicherer Rückhalt in der Abwehr ist ähnlich wie letzte Saison Patocka. Natürlich kann man jetzt wieder sagen dass letzte Saison jeder andere auch gut gespielt hätte allerdings ist das dann nicht wirklich objektiv weils einfach (d)eine reine Vermutung ist. Klar hatte Eder letzte Saison auch ein paar ordentliche Spiele aber Mitgrund für seine Einsätze waren auch die Verletzungen bzw. Sperren von Tokic und Patocka und gar nicht so sehr weil er es geschafft hat einen der beiden "abzumontieren". Außerdem wäre es mMn nicht optimal mit 2 IVs zu spielen die beide gerade mal so die 1,80 erreichen, schon alleine deswegen wird ein Patocka Pacult etwas besser ins Konzept passen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 28. Februar 2009 Mir ja egal, ob wer Eder bzw. Patocka mehr oder weniger mag, ich sehe Eder auf jeden Fall 10x lieber in der IV als Patocka und das habe ich auch schon oft genug erklärt warum, sinnvolle Gegenargumente sind selten gekommen, auch schwierig bei Patocka! naja weils a) schwierig ist mir dir zu diskutieren ("Meine Meinung ist Fakt") und b) weil wir die Eder-Patocka Diskussion schon vor langer Zeit aufgenommen haben und du lückchenweise das hier im Forum abarbeiten musst 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pyro1899 Surft nur im ASB Geschrieben 28. Februar 2009 (bearbeitet) naja weils a) schwierig ist mir dir zu diskutieren ("Meine Meinung ist Fakt") und b) weil wir die Eder-Patocka Diskussion schon vor langer Zeit aufgenommen haben und du lückchenweise das hier im Forum abarbeiten musst Erstens meine Meinung ist sicherlich nicht Fakt, dass Eder der bessere Fußballer gegenüber Patocka ist, weil er technisch besser, schneller und jünger ist dagegen schon, das kann niemand abstreiten! (Dass er nicht so ungestüm ist bzw. im Gegensatz zu Patocka kontrollierter geworden ist, ist eindeutig (nur) meine Meinung) Zweitens habe ich diese Eder/Patocka-Diskussion nicht ins Leben gerufen, sonder mich lediglich daran beteiligt, abgesehen davon, dass sich die beiden Spieltag für Spieltag selber darum kümmern, dass über sie diskutiert wird. bearbeitet 28. Februar 2009 von rapidler1991 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zahi Im ASB-Olymp Geschrieben 28. Februar 2009 (bearbeitet) langsam nervt die eder-patocka-diskussion. beide werden nie das zeug zu einem abwehrchef haben (weder fussballerisch, noch vom charisma her und auch nicht von der schlitzohrigkeit). beide haben fehler und stärken. und beide kann man, wenn sie halbwegs in form sind (was beide halt jetzt ned sind) bedenkenlos neben einem abwehrchef tokic spielen lassen. das reicht für unsere liga um längen. ich bin aber auch fast sicher, dass wenn hiden fit wäre, einer der beiden oben genannten mit ihm die abwehr gebildet hätte, denn bei allen seinen mittlerweile altersbedingten schwächen hat hiden eines, nämlich charisma und chefqualitäten, die ein ehemaliger premier-league-legionär (abwehrchef und stammspieler bei leeds vor seiner verletzung) eben so hat. für die zukunft kann man nur hoffen, dass schösswendter sich in den nächsten 1-2 jahren zum chef entwickelt. sollte das nicht passieren, dann wird spätestens zu diesm zeitpunkt in der iv handlungsbedarf bestehen. aber ich bin sicher, dass trainer und management das alles im griff haben! bearbeitet 28. Februar 2009 von zahi 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
selectah hellimperator Geschrieben 28. Februar 2009 mMn sind beide nicht der weisheit letzter schluss, aber wie man bei patocka in der meistersaison gesehen hat, kann er die stürmer dieser liga in schach halten, wenn er in normalform ist. mmn war das eher die form seines lebens als normalform 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Nationalpatriot Knows how to post... Geschrieben 1. März 2009 (bearbeitet) Weil hier gelegentlich die Namen Hoheneder und Saurer zu lesen waren: der Weisheit letzter Schluß waren sie heute gegen RedBull ned unbedingt - und auch nicht unbedingt in der Herbstsaision. Schon alleine wie der Tchoy dem davongerannt ist beim 0:3 - da waren unsere Ivs letzte Woche wesentlich besser ! Lieber einen Ama herholen, Geduld haben (die habe ich !) als sonst wem. Und lassts den Eder in Ruh´der entwickelt sich schon. Gestern in der Abwehr passabel. Und ausserdem schneller als Tokic und auch Hiden. bearbeitet 1. März 2009 von Der Nationalpatriot 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rocket_korki Postinho Geschrieben 1. März 2009 Also Saurer will ich schonmal gar nicht bei uns sehen, das wäre mMn eine Verarschung für die Jugend... (Kavlak, Drazan). Und Hohenender wird wohl auch nicht kommen, nachdem wir nun ja Schößi verpflichtet haben... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben 1. März 2009 außerdem hat hoheneder bereits vor wochen bei sparta prag unterschrieben. verstehe nicht, warum über den überhaupt noch diskutiert wird. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts