Recommended Posts

Super FOMO

geh bitte ein bisschen ironische Anworten auf Postings des User Enzians kann man doch wohl noch machen :clever:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

geh bitte ein bisschen ironische Anworten auf Postings des User Enzians kann man doch wohl noch machen :clever:

8P

ich war mir leider nicht ganz sicher ob es so gemeint war aber dachte es mir ja schon fast! :feier:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schefoasch

Ja, Ildiz hat in meinen Augen die eindeutig besseren Anlagen als Pehlivan. Er wird ihn auch 1:1 ersetzen, wenn letzterer ins Ausland wechselt, was auch recht bald (Sommer 2010?) der Fall sein könnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Nachdem mit 700.000 Euro für zwei Runden kalkuliert wurde, stimmt das mit Sicherheit. 180.000 Euro wurden alleine für das Antreten in beiden Runden bezahlt. Dazu kommen Zuschauereinnahmen (brutto etwa 300.000-350.000), dann natürlich Abzüge für Stadionsicherheit, Prämien etc.) und TV-Gelder.

Wenn wir jetzt einen Deutschen oder Engländer erhalten, wird das TV-Geld nicht ohne sein. Vor allem bei einem Engländer... fragt mal bei Ook_PS nach, der kennt sich da bestens aus. Die scheißen uns mit Geld zu.

Drum wäre es wünschenswert, jetzt einen machbaren Gegner und keinen Engländer/Deutschen/Italiener - in der Gruppenphase von mir aus, denn dannn gibt´s TV-Gelder und für sonstigen Punktezuwachs detto Geld.

Abgesehen davon plant ja SKY (vormals Premiere) in (naher ?) Zukunft exklusive Übetragungsrechte für Euro-League in Österreich zu ergattern.

On topic: ich hoffe seitens der Vereinsführung kommt jetzt keiner auf übertriebene Sparefrohgedanken - das wäre jetzt fehl am PLatz !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Das kann auch nur Ironie gewesen sein. Alles andere wäre eine Watschn sondergleichen. :lol:

:augenbrauen:

Sorry Staro - wollte dich nicht schockieren. Aber enzian bettelt um solche Antworten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einer von Uns!

ich sage nur dass staro völlig recht mit seiner kalkulation hat

Wenn das der Fall ist, gehört jetzt wirklich in eine echte, langzeitige "Abwehrchef-Lösung" (ich spreche von einer Lösung auf mind. Heikkinen-Niveau auf der 6er Position für die IV, der zusätzlich noch deutliche Anführerqualitäten mitbringen muss und im Idealfall nicht mehr als 28 Jahresringe zählt) investiert. Die Daumen mal Pi 1 - 1,5 Millionen muss Rapid dann zumindest gewillt sein auf den Tisch zu legen, 3 Jahresvertrag und eine wirkliche, sofortig spürbare Verstärkung auf Jahre dafür holen, dann hätte man einen Teil der Einnahmen/der Hofferkohle wenigsten schon einmal sinnvoll in weitere sportliche Erfolge reinvestiert.

Stan a.k.a. Bitte, Bitte Hörtnagl und Co. tut es!

bearbeitet von Stanley-Stiff

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire

Wenn das der Fall ist, gehört jetzt wirklich in eine echte, langzeitige "Abwehrchef-Lösung" (ich spreche von einer Lösung auf mind. Heikkinen-Niveau auf der 6er Position für die IV, der zusätzlich noch deutliche Anführerqualitäten mitbringen muss und im Idealfall nicht mehr als 28 Jahresringe zählt) investiert. Die Daumen mal Pi 1 - 1,5 Millionen muss Rapid dann zumindest gewillt sein auf den Tisch zu legen, 3 Jahresvertrag und eine wirkliche, sofortig spürbare Verstärkung auf Jahre dafür holen, dann hätte man einen Teil der Einnahmen/der Hofferkohle wenigsten schon einmal sinnvoll in weitere sportliche Erfolge reinvestiert.

Soma kann das nach deinen Wünschen definitv nicht sein, bei dem scheiterts schon am Alter: 29 Lenzen weist er auf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King

Soviel Geld wird Rapid für einen Spieler garantiert nicht bezahlen. Da würde sich Hörtnagl meiner Meinung nach querlegen. Ein paar Hunderttausend Euro okay, aber über eine Million oder sogar mehr? Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

Vor allem da wir in Ligen suchen werden, wo die Ablöse nicht gewaltig sein wird - bzw. wird mit Sicherheit nach Kandidaten Ausschau gehalten, die nicht mehr lange Vertrag haben - sprich nur mehr eine Saison, und der jetzige Klub noch 'kassieren' will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid is stabil, Junge!

Drum wäre es wünschenswert, jetzt einen machbaren Gegner und keinen Engländer/Deutschen/Italiener - in der Gruppenphase von mir aus, denn dannn gibt´s TV-Gelder und für sonstigen Punktezuwachs detto Geld.

Abgesehen davon plant ja SKY (vormals Premiere) in (naher ?) Zukunft exklusive Übetragungsrechte für Euro-League in Österreich zu ergattern.

On topic: ich hoffe seitens der Vereinsführung kommt jetzt keiner auf übertriebene Sparefrohgedanken - das wäre jetzt fehl am PLatz !

Meine Red. Bitte ja keinen unpackbaren, es wäre viel wichtiger für uns, in die Gruppenphase einzuziehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einer von Uns!

Soma kann das nach deinen Wünschen definitv nicht sein, bei dem scheiterts schon am Alter: 29 Lenzen weist er auf

Vor dem Hoffer-Wechsel wäre ich mit Soma hochzufrieden gewesen (wobei auch ich ihn nicht einschätzen kann aber sein Lebenslauf hätte mir als "Referenz" genügt), jetzt in anbetracht unserer Einnahmen, würde ich mir einen echten Leistungsträger auf Jahre wünschen, eben jemanden der die Mannschaft mitführen kann und uns die nötige Sicherheit verleihen kann. Für einen solchen Häuptling mit der entsprechenden Klasse, im richtigen Alter muss Rapid aber Geld in die Hand nehmen.

Wir werden sehen, ich hoffe es wird keine von Staro befürchtete Notlösung. Mit Soma muss man dann im Endeffekt zufrieden sein aber eine Langzeitlösung wäre der wohl auch nicht und sein Leistungsvermögen kann man momentan nur schwer abschätzen, wobei ich doch annehme das die norwegische Liga auf dem Niveau der unsrigen, vielleicht ein Spur darüber zu stellen ist. :ratlos:

Stan a.k.a. Schau ma mal was die Obrigen präsentieren

Soviel Geld wird Rapid für einen Spieler garantiert nicht bezahlen. Da würde sich Hörtnagl meiner Meinung nach querlegen. Ein paar Hunderttausend Euro okay, aber über eine Million oder sogar mehr? Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

Vor allem da wir in Ligen suchen werden, wo die Ablöse nicht gewaltig sein wird - bzw. wird mit Sicherheit nach Kandidaten Ausschau gehalten, die nicht mehr lange Vertrag haben - sprich nur mehr eine Saison, und der jetzige Klub noch 'kassieren' will.

Die 1,5 wären sowieso schon eher mit Gehalt gemeint. Du hast ziemlich sicher recht aber ja, jetzt gäbe es halt die Chance einen echten Leistungsträger für die Defensive zu verpflichten (wenn eure/unsere Annahmen bezüglich der bisherigen und noch zu erwartenden Einnahmen so halbwegs hinkommen), ich hoffe Rapid nützt diese Chance und hat entsprechende Kandidaten im Blickfeld.

Stan a.k.a. Hope so

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King

Die 1,5 wären sowieso schon eher mit Gehalt gemeint.

Wenn du einen Leistungsträger zB mit einem Vierjahresvertrag ausstattest und ihm ein Gehalt zahlen willst, das diesem Status entsprechen soll, kommst du mit 1,5 Millionen nicht sehr weit. Ein Spieler der Kategorie, wie du es gerne hättest, würde wohl auf eine halbe Million brutto pro Jahr + Ablöse kommen. Bei einer Ablöse von einer Million wäre das dann ein Gesamtaufwand von etwa drei (!) Millionen Euro, und da sind Beraterhonorare oder Handgeld noch gar nicht eingerechnet. Bitte diese Kosten bedenken... ein Transfer besteht nicht nur aus der Ablöse.

Wir haben keinen Geldscheißer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einer von Uns!

Wenn du einen Leistungsträger zB mit einem Vierjahresvertrag ausstattest und ihm ein Gehalt zahlen willst, das diesem Status entsprechen soll, kommst du mit 1,5 Millionen nicht sehr weit. Ein Spieler der Kategorie, wie du es gerne hättest, würde wohl auf eine halbe Million brutto pro Jahr + Ablöse kommen. Bei einer Ablöse von einer Million wäre das dann ein Gesamtaufwand von etwa drei (!) Millionen Euro, und da sind Beraterhonorare oder Handgeld noch gar nicht eingerechnet. Bitte diese Kosten bedenken... ein Transfer besteht nicht nur aus der Ablöse.

Wir haben keinen Geldscheißer.

Klar, klar meinte nur das Gehalt im ersten Jahr (+ sagen wir eben 800.000 - 1 Mio. Ablöse), wobei man da michmädchen-artig die hoffentlich dann erfolgende Auflösung des Tokic Vertrag aufrechnen und wieder abziehen kann/darf. Das der Spieler ins Gehaltsgefüge passen muss, ist ja sowieso klar. Das der Spieler im Gesamtpaket dann mehr als 1,5 kostet ist mir schon klar, keine Frage aber mit 1,5 (Ablöse + 1. Saison, inkl. Handgelder für die Bluteckel die an seiner Schulter picken, +/- Tokic) müsste man doch einen für unser Niveau sehr, sehr brauchbaren Mann bekommen, der uns sportlich so sehr weiterhelfen kann, dass er sich dann auch in den kommenden Saisonen finanzieren lässt.

Stan a.k.a. Würde ich meinen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King

Das ist alles verdammt viel Geld für einen Spieler, der sich auch integrieren muss. In Anbetracht des Gehaltes kann ich verstehen, dass man nach billige(re)n Alternativen Ausschau hält.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten