Recommended Posts

Anti Bauernmafia

das stimmt, dass er keinen legionärsplatz besetzt, aber geld aus dem österreicher topf gibt es keines für hofmann, da er ja nicht für das nationalteam sppielberechtigt ist - so wie bei uns der safar.

Das ist falsch. Der "Legionärsplatz" hat ja überhaupt nur Relevanz in Hinblick auf den Österreicher-Topf. Auch Safar ist dafür qualifiziert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

Wenn er nicht als Legionär zählt, man aber kein Geld für ihn aus den Österreichertopf bekommt ists ja das selbe?

Oder ist es so, dass man die Österreichquote erfüllt und überhaupt was bekommt statt gar nix!?

Ziemlich anstrengend für die Uhrzeit...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Oder ist es so, dass man die Österreichquote erfüllt und überhaupt was bekommt statt gar nix!?

genau so ist es.

bei uns sinds 7 legionäre in dieser saison gewesen. einer war immer auf der tribüne/verletzt + safar.

für spieler, die bis zur u21 teamberechtigt sind, bekommt man ja auch das doppelte wie für einen "normalen"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:glubsch: einer der hölzernsten, ungelenksten spieler die ich je gesehen habe... und mit sicherheit der schlechteste spieler, der jemals das österr. nationalteamtrickot tragen durfte... mit abstand.

qft

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

geld ausm ö topf gibts für einen verein, wenn über eine ganze saison in jedem spiel von 18 mann am spielbericht max 6 nicht österreicher sind...

finde das jetzt nicht auf die schnelle, aber sinngemäß ists ungefähr so, wenn ich mich richtig erinnere

also sollten tokic und kete gehen und shfg eingebürgert werden, hätten wir jede menge platz für legionäre...

dann könnte man problemlos sofort jelavic nehmen (ich weiß, dass das geld die größte rolle spielt, aber am anfang hat man auch gesagt, dass man den legionärsplatz nicht so früh zu machen will...das wäre dann hinfällig)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

ich werfe mal einen namen in den raum

Besian Idrizaj

und aus welchem Grund ?

neuer Abwehrchef ? :=

bearbeitet von Doena

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

laut laola1-interview (hier) möchte koch in der bundesliga bleiben und es gibt auch einige interessenten. mich würde interessieren ob rapid darunter ist, hörtnagl hat ja vor nicht allzu langer zeit mal was in diese richtung anklingen lassen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Supersoldat.

ich werfe mal einen namen in den raum

Besian Idrizaj

hat erst einen neuen vertrag in deutschland unterschrieben oder irre ich mich?? außerdem ist der typ komplett (w)irr...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

Erst einmal ein "Hallo" in die Runde - verfolge das ASB schon seit längerer Zeit; hab' mich aber erst jetzt durchgerungen, mich zu registrieren :)

Dann will ich mal gleich einstarten mit einer Frage bzgl. Kaderplanung für die nächste Saison. Der Tenor im Board scheint zu sein, dass alle happy über einen Abgang Tokic's wären (sollte er nicht mehr fit werden, wonach's ja momentan IMHO aussieht). Vertrag hat der gute Herr ja aber noch bis Ende nächster Saison, wenn ich mich nicht irre? Kann man dann den Vertrag so einfach auflösen, ohne Zustimmung des Spielers? Was, wenn sich Tokic querstellt und den (gut dotierten!) Vertrag einfach "aussitzen" will? Das würde Ali's Budgetplanungen doch einen Strich durch die Rechnung machen...?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

hat erst einen neuen vertrag in deutschland unterschrieben oder irre ich mich?? außerdem ist der typ komplett (w)irr...

irgendwo in der 5ten Liga ja. Das Herauskaufen aus dem Vertrag wäre wohl das kleinste Problem, viel eher sollte der mal die nächsten 1-2 Jahre schauen ob ein Profifussballerleben überhaupt noch möglich ist

Erst einmal ein "Hallo" in die Runde - verfolge das ASB schon seit längerer Zeit; hab' mich aber erst jetzt durchgerungen, mich zu registrieren :)

Dann will ich mal gleich einstarten mit einer Frage bzgl. Kaderplanung für die nächste Saison. Der Tenor im Board scheint zu sein, dass alle happy über einen Abgang Tokic's wären (sollte er nicht mehr fit werden, wonach's ja momentan IMHO aussieht). Vertrag hat der gute Herr ja aber noch bis Ende nächster Saison, wenn ich mich nicht irre? Kann man dann den Vertrag so einfach auflösen, ohne Zustimmung des Spielers? Was, wenn sich Tokic querstellt und den (gut dotierten!) Vertrag einfach "aussitzen" will? Das würde Ali's Budgetplanungen doch einen Strich durch die Rechnung machen...?

Hallo erstmals :RiedWachler:

Im Worst-Case Fall ist es wohl tatsächlich so dass Tokic noch 1 Jahr ausfällt und wir ihn weiterbezahlen müssten. Mehr kann man eigentlich noch gar nicht sagen, wichtig ist dass er gesund wird, und mit einem gesunden Tokic können die Meisten hier wohl wirklich leben, selbst wenn er "verscherbelt" wird wäre das schon mal recht nett da wir uns den Haufen Gehalt sparen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Captain Awesome

is ein guter punkt. kA ob wir da irgendeine klausel haben.. wenn tokic echt nicht so bald fit wird, ist er echt nur eine finanzielle belastung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Gibts da nicht irgendeine Versicherung die was von seinem Gehalt zahlt.

Soweit ich weis zahlt doch auch die WGKK einen gewissen Teil des Gehalts wenn jemand über sehr lange Zeit krank ist oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten