Recommended Posts

the beautiful

Rapid hat (fast) 1 Tor pro Runde im Schnitt (!) mehr als die Austria geschossen und insgesamt um eines weniger bekommen, dass die Austria noch an Rapid dran ist, ist mMn ein Wunder an minimalistischer Effizienz von euch.

die enorme differenz könnte auch an etlichen kantersiegen eurerseits gegen bimpfmannschaften ohne bundesliganiveau liegen.

der qualitätsunterschied an sich ist wirklich nicht bahnbrechend, in der offensive habt ihr deutlich mehr waffen zur verfügung. Boskovic - Hofmann ist das überragende mittelfeldduo in österreich, dahinter marschiert noch Heikkinnen, die stürmer können sich oft ausgiebig dem abschluss widmen.

drei hervorragende mittelfeldspieler sind besser als einer, das ist ein großer unterschied.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Rapid hat (fast) 1 Tor pro Runde im Schnitt (!) mehr als die Austria geschossen und insgesamt um eines weniger bekommen, dass die Austria noch an Rapid dran ist, ist mMn ein Wunder an minimalistischer Effizienz von euch.

Aber, da wie du meinst die Kader offenbar gleichwertig sind, ist die einzige Erklärung dafür, dass Pacult ein Wunder-Trainer ist. :D

[im Übrigen meine, ich dass Rapid bis auf den Goalie an jeder Position besser besetzt ist, als die Austria. Außerdem hätte meines Erachtens bis auf uU Dragovic und Schiemer kein einziger derzeitiger Austria-Spieler einen Platz bei Rapid, ich glaub das sagt schon alles...]

Puuh ... nichtmal Acimovic? Das wäre purer Luxus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anti Bauernmafia

Puuh ... nichtmal Acimovic? Das wäre purer Luxus

Statt wem sollte Acimovic spielen? Hofmann, Boskovic, Heikinnen? Vielleicht zentral statt Pehlivan, aber eigentlich hätte er keinen Platz bei Rapid, auch wenn er ohne Zweifel ein guter Fußballer ist.

die enorme differenz könnte auch an etlichen kantersiegen eurerseits gegen bimpfmannschaften ohne bundesliganiveau liegen.

Schon, aber so einfach ist das ja nicht. Wenn ein Team auch gegen die "Bimpfmannschaften" immer nur mit einem oder zwei Toren Differenz gewinnt, dann fangt man sich halt auch mal in der 89. ein Gegentor und schon ists vorbei mit dem Spaß. Solange es gut geht mit den knappen Siegen - ok, aber ein knapper Sieg kann leicht ein Remis oder eine knappe Niederlage werden mit ein bisserl Pech...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire

@OFFT Die Frage ist halt nur warum ihr gegen solche "Bimpfmannschaften ohne Bundesliganiveau" keine Kantersiege gefeiert hattet.

Trotzdem geht es hier um die Transferpolitik und mir ist es egal welch Qualitätsunterschiede beide Mannschaften haben, zählen wird immer nur der Erfolg resultierend aus den Ergebnissen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

was haltet ihr rapidler eigentlich vom kader unserer austria? ich finde, dass er eigentlich um nix schlechter ist als eurer. oder?

sollte mario tokic wieder zu uns zurückkehren, was ich sehr hoffe, sehe ich uns sogar im vorteil.

1) Hat das hier nix verloren.

2) Wird der Tokic ins seine Heimat zurückkehren. Er ist ja eigentlich in Unfrieden vom anderen Wiener Verein, dessen Namen ich gottseidank vergessen habe, gegangen. Ausserdem ist der gute Mario derzeit verletzt !

der qualitätsunterschied an sich ist wirklich nicht bahnbrechend, in der offensive habt ihr deutlich mehr waffen zur verfügung. Boskovic - Hofmann ist das überragende mittelfeldduo in österreich, dahinter marschiert noch Heikkinnen, die stürmer können sich oft ausgiebig dem abschluss widmen.

drei hervorragende mittelfeldspieler sind besser als einer, das ist ein großer unterschied.

Falscher Sred oder Themaverfehlung - suche es Dir aus !

Klarer am Thema vorbei gehts wohl auch nimmer.

So ist es - leider verstehen das nicht alle !

ja bist du jetzt vollkommen übergeschnappt?? :hää?deppat?:

und wieso am thema vorbei? hier gehts um einen kadervergleich, es ist also sehrwohl themenbezogen. wo sonst sollte man diesen vergleich anstellen? im bundesligaforum? mir gings außerdem um die meinung der rapidler. ich verstehe gar nicht, warum man ihnen jetzt den mund verbieten will :nein:

Du bestätigt eigentlich mit Deinem Posting gewisse Feststellungen des PISA-Tests !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

anyway, für die Bundesliga reicht es eh um Zweiter zu werden, schon bei Testspielen gegen deutsche Zweitligisten (z.B. Kaiserslautern oder St. Pauli im Winter) zeigt sich jedoch, dass wir mit dem Kader international keine Daseinsberechtigung haben. Traurig aber wahr...

Was für ein Argument :super:

Rapid Wien - Allemania Aachen 5:0

Wie man Testspielen soviel Bedeutung geben kann ist und bleibt für mich unverständlich, egal gegen wen und wie diese Ausfallen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

best dm

Welche Kurve? Jeder Transferpolitik-Thread im Rapid-Channel ist an sich sinnlos: Es wird ewig spekuliert, unrealistische Namen von irgendwelchen lustigen Zeitungen und Sportportalen (zB Nikezic, früher auch Sharbini, Neemelo etc) in die Gegend geworfen und hier im Forum bis zur Vergasung diskutiert und im Endeffekt wird clam heimlich im Hintergrund an ganz anderen, weitaus interessanteren und effizienteren Transfers gebastelt.

Solche Threads haben an sich keine Gerade, zu der meine die Kurve kratzen könnte.

Echte Transfervollzüge werden frühestens eine Woche vor Abschluss bekanntgegeben (zB Heikkinen, Boskovic), bis dahin werden die potenten Transferkandidaten geheim gehalten.

Ein Transfer wie Fabiano war dann wohl hoffentlich die letzte Kurzschlussaktion, nur um transfer- und legionärsgeile Rapidfans zu befriedigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

Welche Kurve? Jeder Transferpolitik-Thread im Rapid-Channel ist an sich sinnlos: Es wird ewig spekuliert, unrealistische Namen von irgendwelchen lustigen Zeitungen und Sportportalen (zB Nikezic, früher auch Sharbini, Neemelo etc) in die Gegend geworfen und hier im Forum bis zur Vergasung diskutiert und im Endeffekt wird clam heimlich im Hintergrund an ganz anderen, weitaus interessanteren und effizienteren Transfers gebastelt.

Solche Threads haben an sich keine Gerade, zu der meine die Kurve kratzen könnte.

Echte Transfervollzüge werden frühestens eine Woche vor Abschluss bekanntgegeben (zB Heikkinen, Boskovic), bis dahin werden die potenten Transferkandidaten geheim gehalten.

Ein Transfer wie Fabiano war dann wohl hoffentlich die letzte Kurzschlussaktion, nur um transfer- und legionärsgeile Rapidfans zu befriedigen.

Ich finde diesen Thread überhaupt nicht sinnlos, weil wir sonst in jedem anderem Thread über diese Spieler diskutieren müssten, egal wie realistisch oder utopisch eine Verpflichtung scheint.

Boskovic war übrigens länger ein Trainingsgast, und soweit ich weiß hat da Dannyo schon vorher Infos gepostet ;)

Bei Heikkinen stimmt deine Behauptung aber voll und ganz

bearbeitet von Doena

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott

wenn man etwas zwischen den zeilen lesen kann, konnte man auch jelavic schon einige zeit vor der verpflichtung erahnen. ;)

wo ich tomstig recht geben muss:

der Thread wurde mMn viel zu früh eröffnet.

Mai hätte allemal gereicht.

bearbeitet von little beckham

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

wo ich tomstig recht geben muss:

der Thread wurde mMn viel zu früh eröffnet.

Mai hätte allemal gereicht.

wo wir wieder beim von doena angesprochenen problem wären, dass jeder kleinste artikel bzgl. dem kader der nächsten saison einfach irgendwo besprochen wird. so ist alles versammelt in einem thread und die anderen bleiben dafür von diesen träumereien/phantasien verschont.

wenn jemanden diese diskussionen stören muss er einfach nur diesen thread meiden. lieber ein thread mit solchen träumereien den man meiden muss als zehn davon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Wiewohl Herr little Beckham natürlich Recht hat und auch user tomstig mit seinem Posting, hat aber user tomstig das Posting von user corrado leicht missverstanden: Stichwort "Kurve" !

Von mir aus kann das ruhig eintreten: bitte closen - bevor dann wieder irgendwelche Halblustige des anderen Wiener Vereines böd umherposten !

Noch dazu themenverfehlend.

wo wir wieder beim von doena angesprochenen problem wären, dass jeder kleinste artikel bzgl. dem kader der nächsten saison einfach irgendwo besprochen wird. so ist alles versammelt in einem thread und die anderen bleiben dafür von diesen träumereien/phantasien verschont.

wenn jemanden diese diskussionen stören muss er einfach nur diesen thread meiden. lieber ein thread mit solchen träumereien den man meiden muss als zehn davon.

Es geht ned um die Threads die man meiden muss/sollte - aber wenn einige Gehirnakrobaten Dinge zu Threads dazu posten, die zum Thema überhaupt nicht passen, wird es mühsam.

Womit wir beim Thema "die Leute posten einfach irgendwas irgendwo wohin ohne zu wissen welches Thema gerade abgeht" sind.

Und solche Threads stören.

bearbeitet von Der Nationalpatriot

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

best dm
Ich finde diesen Thread überhaupt nicht sinnlos, weil wir sonst in jedem anderem Thread über diese Spieler diskutieren müssten, egal wie realistisch oder utopisch eine Verpflichtung scheint.

Ok. Ich, der es gewohnt bin, nur Foren zu lesen, über die bereits die Moderatoren drübergegangen sind und aufgeräumt haben, habe nicht an diese Möglichkeit gedacht. Wobei ich ja soundso erst an einen Transfer glaube, wenn er auf der Klubhomepage veröffentlicht wurde (nix Österreich, Heute, Krone etc).

Boskovic war übrigens länger ein Trainingsgast, und soweit ich weiß hat da Dannyo schon vorher Infos gepostet ;)

Aber bis Bosko beim Training war, haben alle Quellen dicht gehalten. Einen ablösefreien Spieler, der konditionell nur noch ein wenig aufgepeppelt werden muss, hätte wohl auch Ried, Altach, Kärnten und wie sie alle heißen mögen mit Handkuss genommen.

wenn man etwas zwischen den zeilen lesen kann, konnte man auch jelavic schon einige zeit vor der verpflichtung erahnen. ;)

Johnny, ich weiß gar nicht, wie lange es her ist, dass du irgendwelche wirklich heißen Infos nicht ohne Umschweifungen und Verschleierungen bekanntgegeben hättest :feier:

Wiewohl Herr little Beckham natürlich Recht hat und auch user tomstig mit seinem Posting, hat aber user tomstig das Posting von user corrado leicht missverstanden: Stichwort "Kurve" !

Inwiefern missverstanden? Missverstanden hätte ich Corrados Post, wenn ich gemeint hätte, "Was will Corrado mit der Fankurve im Transferchannel? :betrunken:". Ich musste nur kurz ausführen, warum ich diesen Thread für sinnlos erachte und warum es deshalb nicht möglich ist, in einem sinnlosen Thread wieder die Kurve zu kratzen; ich habe aber zu diesem Zeitpunkt die Spam-auffang-Funktion dieses Threads missachtet. Also nichts für ungut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten