K3RO Fanatischer Poster Geschrieben 5. Juni 2009 Habe kurz beim durchschauen der Zeitung gelesen, dass die AGB´s heimlich verändert wurden, jetzt aber irgendwie doch wieder züruckgenommen wurden. Was sagt Ihr facebook´ler dazu? Eben! Keiner kann wirklich sagen, was das AGB eigentlich ausdrücken will und tatsächlich tut. Sicher ist nur, dass Daten und Fotos jedes Users ewig gespeichert werden dürfen, an dritte Personen weitergegeben werden dürfen und für jegliches "anderes" für immer verwendet werden dürfen. Dazu kommt, dass man sich als 'gläserner Mensch' in die riesige Auslage des Internets stellt und viele sind sich dessen gar nicht bewusst. Nicht umsonst hats auch schon etliche Kündigungen weltweit gegeben, die auf derartige Plattformen zurückzuführen sind. Ich für meinen Teil brauche kein facebook & Co., da ich es erstens vorher auch nie gebraucht habe und 2. ich zumindest das klitzekleine bisschen Privatsphäre, das man in der heutigen Zeit noch hat, gerne schützen möchte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iniesta I'll be back! Geschrieben 5. Juni 2009 [x] ich aber unter einem pseudonym. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LaDainian Sitzplatzschwein Geschrieben 5. Juni 2009 [x] Fatzebuk [ ] Myspace [ ] Bebo [ ] VZ Perfekt um sich mit Freunden, Arbeitskollegen und Familienmitgliedern unter der Arbeit zu unterhalten, wenn Chatprogramme, Messenger und dergleichen verboten sind. Noch nie Probleme damit gehabt, ungewöhnliche Fotos sind auch noch nie aufgetaucht. -> keine bedenken. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rocket_korki Postinho Geschrieben 5. Juni 2009 [x] FB 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
iceman Triathlet !!!!! Geschrieben 5. Juni 2009 [x]drin .... und ich hab den renné auch schon gefunden ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mario1312 KULT Geschrieben 6. Juni 2009 na gibts namen her das ich euch finden kann, gibts ja net hehe 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
casinho23 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 8. Juni 2009 in ist, wer drin ist [x] 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iniesta I'll be back! Geschrieben 8. Juni 2009 (bearbeitet) [x]drin .... und ich hab den renné auch schon gefunden ... was dir ohne geaddet zu werden genau goar nix bringt. aber den obskuren kannst von mir aus adden. jössas na, 4 gemeinsame freunde. na gibts namen her das ich euch finden kann, gibts ja net hehe nada! bearbeitet 8. Juni 2009 von Renne 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
+[Jogi]+ mein neues Zuhause Geschrieben 8. Juni 2009 des is ja der punkt, wennst bei facebook wen findest hilft da des genau gar nix 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MrAVitamin Karma ist eine lustige Sache Geschrieben 9. Juni 2009 Facebook: AK warnt vor sorglosem Umgang mit DatenFreitag 05 Jun 2009 - 12:35 Soziale Netzwerke wie Facebook oder My Space boomen. Weltweit sind nach Betreiberangaben allein bei Facebook 200 Millionen Menschen angemeldet, rund 500.000 davon in Österreich, hieß es am Freitag in einer Aussendung der Arbeiterkammer (AK). "Was immer Sie im Internet machen, hinterlässt Datenspuren, die bestens geeignet für Personenprofile sind", warnte Konsumentenschützerin Daniela Zimmer, "Gehen Sie daher sorgsam mit persönlichen Informationen um", so Zimmer weiters. Die AK fordert deshalb mehr Schutz für Internet-User. Datenschützer hätten zunehmend Sorge, wie freizügig die Nutzer bei ihren Angaben über sich oder andere sind und wie einfach das Anlegen von kommerziellen Interessens- und Verhaltensprofilen über jeden einzelnen Nutzer ist. "Veröffentlichte Bilder und Texte sind oft nur noch schwer zu entfernen", so Zimmer. Personensuchmaschinen liefern kompakte Profile über alle Informationen zu einer Person im Netz, entsprechende Verwechslungsgefahr mit namensgleichen Personen inklusive. Cyber-Mobbing kommen ebenso vor wie Identitätsklau bei schlechter Datensicherung. Die Netzwerke - zuletzt Facebook - sind laut AK auch Ziel von Phishingangriffen. Das Sammeln von Surfprofilen und vom Nutzer selbst erzeugten Inhalten ermöglicht die auf Webseiten geschalteten Werbungen stark zu individualisieren. Zimmer: "Eine so zielgenaue Kundenansprache gibt es nur online." Die AK fordert mehr Schutz für Internet-User. So sollten die Web 2.0-Nutzer die Kontrolle über einmal im Internet veröffentlichte Daten stets behalten. Sie sollten das Recht haben, für selbst erzeugte Inhalte ein Verfallsdatum vorzusehen und personenbezogene Daten auf Wunsch wieder löschen können. Derzeit sind die Nutzer auch bei den einfachsten Datenschutzmaßnahmen auf den guten Willen der Anbieter angewiesen. Jeder Dienste-Anbieter sollte die Nutzung auch mit einem Nicknamen oder Pseudonym ermöglichen und Suchmaschinenzugriffe von der Zustimmung der Betroffenen abhängig machen, verlangt nun die AK. http://www.upclive.at/Technologie/Internet/?entryId=1336206 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Estate ASB-Süchtige(r) Geschrieben 9. Juni 2009 (siehe signatur) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mario1312 KULT Geschrieben 18. Juni 2009 (bearbeitet) Wer will kann mich in seine Liste aufnehmen, hab kein prob damit. http://www.facebook.com/schwing.mario bearbeitet 18. Juni 2009 von HRV 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
p1 Im ASB-Olymp Geschrieben 18. Juni 2009 du hast ja maierhofer als freund. ich gehe nicht davon aus, dass er es wirklich ist? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little_nilo Weltklassecoach Geschrieben 19. Juni 2009 du hast ja maierhofer als freund. ich gehe nicht davon aus, dass er es wirklich ist? Doch, ist er. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
p1 Im ASB-Olymp Geschrieben 19. Juni 2009 Will auch 4000+ Freunde haben 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts