Welches Studium?

Recommended Posts

Ich habe mir eigentlich vorgenommen in der Oktoberprüfungswoche AMCII, Marketing, BLP zu machen.

Aber ich weiß jetzt schon BLP doch nicht, geht sich zeitlich einfach nicht aus. AMCII ist so ein Hund :fuckthat:

Ich wollt AMC II auch jetzt im Oktober machen (beim Antritt im Juni mit 55% leider um 5% zu wenig gehabt :fuckthat:), aber jetzt beim Oktober-Termin komm ich nur schwer zum lernen, weil 1 Woche Urlaub auch noch ansteht.

Also wird der 2. Antritt wohl im November sein. Da muss es dann hinhauen. :)

Scheiß AMC! :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

Hat sich von euch schon mal jemand die monatliche Einkommensgrenze Brutto (Nebenverdienst) zum Selbsterhalterstipendium ausgerechnet? Ich blick da nicht ganz durch.

Und im Netz habe ich auch nichts wirklich brauchbares gefunden. Würde meinen Arbeitgeber aber gerne mein Maximalbruttogehalt sagen. Bin über jede Hilfe dankbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hellimperator

infos sind von http://www.stipendium.at/studienfoerderung/beihilfe-beruf/selbsterhalterinnen-stipendium/zuverdienstgrenze/

Die Einkommensgrenze beträgt generell € 8.000,- jährlich. Die Jahres-Zuverdienstgrenze kann sich auch erhöhen, wenn Sie für eigene Kinder Unterhalt leisten (um mindestens € 2.762,- je Kind, siehe Kapitel Studieren mit Kind).
Beim Einkommen im Sinne des Studienförderungsgesetzes handelt es sich weder um das Brutto- noch um das Nettoeinkommen; vielmehr sind vom Bruttoeinkommen der Sozialversicherungsbeitrag sowie die Sonderausgaben- und Werbungskostenpauschale (derzeit € 192,-) abzuziehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hear me Roar

Zehn Monate für Studenten = 150 Euro

Jahreskarte für Senioren = 224 Euro

Oder hab ich da irgendwas übersehen an deiner Rechnung? :ratlos:

Ja und zwar 150 € für 5 Monate ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja und zwar 150 € für 5 Monate ;-)

Aus welchem Bundesland bist denn?

Niederösterreicher und Burgenländer bekommen bspw. 75€ Förderung pro Semester für das Ticket, damit sie den gleichen Preis wie die Wiener zahlen (weiß ned, wies in den anderen Bundesländern ausschaut).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Niederösterreicher und Burgenländer bekommen bspw. 75€ Förderung pro Semester für das Ticket, damit sie den gleichen Preis wie die Wiener zahlen (weiß ned, wies in den anderen Bundesländern ausschaut).

bei uns in vorarlberg kommt es auf die gemeinde an, je kleiner die gemeinde desto eher bekommt man nen zuschuss( wollen ja dass man den hauptwohnsitz bei ihnen angemolden lässt) zwischen 50-100 euro.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hear me Roar

Ja sicher bekomme ich vom Landes Erwin 75€ wieder zurück, dass war nicht immer so und kann sich auch wieder ändern. Außerdem ändert das ja nix daran das die Wiener Linien von mir jetzt 300€ haben wollen.

bearbeitet von samot

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Seit heute feierlich geweihter Bachelor of Science in Engineering. :feier:

Ab nächster Woche Master Studiengang Eisenbahn-Infrastrukturtechnik @ FH St. Pölten.

bearbeitet von schimli

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

für leiwand, gegen oasch.

Gratulation! Hört sich ziemlich interessant an, dein Masterstudium. Arbeitet man da auch direkt mit der ÖBB Infra zusammen; zwecks Praxis?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Mah den Adrenalinstoß bei Anmelden für PIs hab ich schon vermisst :lol:

Same here. :D

Hab aber Gott sei Dank einen meiner 3 Wunschprofs bekommen.

Gibt's im Master Gott sei Dank nicht mehr. :feier:

Nur muss man dort erstmal hinein. :davinci:

Und auch leiwand: mit 22/24 Punkten einen 2er auf Statistik. Was sich die WU immer für Notenschlüssel einfallen lässt..

bearbeitet von #25

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag