Bane denn wer beichtet, der vermasselt Geschrieben 10. August 2011 ich werd meines wohl etwas auf eis legen. Motivation geht seit ein paar monaten gg null und ich kann mit meinen ansprüchen nicht vereinen, dass ich mich nur durchwurschtel. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Evilken blablabla Geschrieben 19. September 2011 morgen startet mein Informationstechnik & Systemmanagement-Studium an der FH Salzburg 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StepDoWn Captain Awesome Geschrieben 20. September 2011 Masterstudium auf der MedUni - nachdem ich auf der FH quasi auf der Insel der Seligen war, was Inskription/Organisation/usw anbelangt hat, hab ich jetzt schonmal ein bisserl die Watschn bekommen. Hat zwar alles geklappt, waren aber viele Mails, und viel Gezitter. Bin schon gespannt wie ein Gummiringerl, freu mich auch schonwieder richtig drauf, nachdem das letzte Semester FH relativ fad (Berufspraktikum & Bachelorarbeit 2) war. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
anthü Surft nur im ASB Geschrieben 20. September 2011 das selbe hier. mach jetzt auch den master auf der TU feat. KF = NAWI Graz. Wie du sagst, auf der fh ist einem ja eh alles vorgekaut bzw. vorgesagt worden. Damit ist jetzt schluss, hoff ich hab mich bei den Vorlesungen nicht zu übernommen, 20 SSt sinds mal. Hab wegen der FH noch dazu auch noch ein paar Vorlesungen zum nachholen da nicht angerechnet. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StepDoWn Captain Awesome Geschrieben 20. September 2011 das selbe hier. mach jetzt auch den master auf der TU feat. KF = NAWI Graz. Wie du sagst, auf der fh ist einem ja eh alles vorgekaut bzw. vorgesagt worden. Damit ist jetzt schluss, hoff ich hab mich bei den Vorlesungen nicht zu übernommen, 20 SSt sinds mal. Hab wegen der FH noch dazu auch noch ein paar Vorlesungen zum nachholen da nicht angerechnet. Ja bei mir ists nur eine VO die ich nachholen muss, aber die ist halt gleich mal NICHT auf der MedUni, sondern Hauptuni, dh dort auch alles anmelden/ansuchen/freischalten/usw... dauert ein paar Tage alles zusammen. Kann das auch noch nicht so ganz abschätzen was/wie viel ich machen soll, obwohl sie bei uns ein recht schönes Curriculum "vorgegeben" haben, also eine ganz gute Orientierungshilfe. Ich schiele natürlich Richtung Mindeststudienzeit, ergo 30 ECTS/Semester. Für viele VOs kann man sich aber halt noch nicht anmelden, bzw ist noch einiges Unklar. Forca Infoveranstaltung am ersten Montag im Oktober ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
churchill Im ASB-Olymp Geschrieben 20. September 2011 ist hier wer auf der tu? ich starte ab okt mit dem 1. semester und kenne mich noch nicht wirklich aus mit den ganzen vorlesungen und dafür anmelden. kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen? bin schon bissl nervös, weil ich die ganze nächste woche nicht da bin 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
axl_ ASB-Gott Geschrieben 20. September 2011 ist hier wer auf der tu? ich starte ab okt mit dem 1. semester und kenne mich noch nicht wirklich aus mit den ganzen vorlesungen und dafür anmelden. kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen? bin schon bissl nervös, weil ich die ganze nächste woche nicht da bin für Vorlesungen musst du dich nicht anmelden. Wenn dann nur für Übungen, Labor, Seminare und teilweise auch VUs. Das steht aber eh in der jeweiligen LVA-Beschreibung im TISS und wird mit Sicherheit auch zu Beginn des Studiums erklärt. Für was hast denn inskribiert? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
churchill Im ASB-Olymp Geschrieben 20. September 2011 für Vorlesungen musst du dich nicht anmelden. Wenn dann nur für Übungen, Labor, Seminare und teilweise auch VUs. Das steht aber eh in der jeweiligen LVA-Beschreibung im TISS und wird mit Sicherheit auch zu Beginn des Studiums erklärt. Für was hast denn inskribiert? wirtschaftsinformatik also meinst du ich sollt den beginners day abwarten und bis dahin noch nix machen!? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
axl_ ASB-Gott Geschrieben 20. September 2011 (bearbeitet) wirtschaftsinformatik also meinst du ich sollt den beginners day abwarten und bis dahin noch nix machen!? naja, so habs ich halt gemacht. Ich hau bei sowas aber auch nicht schon zwei Wochen vorher die Nerven weg Die sind aber auf solche Fälle vorbereitet, teilweise beginnt die Übungsanmeldung sowieso erst später bzw. ist die Anmeldefrist noch nicht abgelaufen. Ich nehme an den Studienplan ( http://winf.at/files/info_studienplaene/20110629_bwi.pdf - Übersicht ab S. 71) hast dir schon angeschaut?! Da kannst ja mal im TISS nach den jeweiligen LVAs suchen und dir die Beschreibung durchlesen. Gibt dort jeweils einen Punkt "LVA-Anmeldung". Fachschaftseite kannst sowieso gleich bookmarken, dort findest alle Infos und - zumindest ist das bei uns so - auch reichlich Unterlagen zum Lernen für die Prüfungen. bearbeitet 20. September 2011 von axl_ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
churchill Im ASB-Olymp Geschrieben 20. September 2011 liegt daran, dass ich nächste woche weg bin und erst wieder am sonntag zurückkomm und am tag danach eben schon beginn ist danke für deine worte, hab eh schon genug bookmarks 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
manu7 Postinho Geschrieben 20. September 2011 bald geht die uni wieder los.. i gfrei mi.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
z18Ry._12 Im ASB-Olymp Geschrieben 20. September 2011 Hab scho am 3. Oktober erste Prüfung 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anti__Violett Postinho Geschrieben 21. September 2011 Ich schiele natürlich Richtung Mindeststudienzeit, ergo 30 ECTS/Semester. 30 ECTS pro Semester??? Wohl eher 30 ECTS pro Jahr, oder?! Hab scho am 3. Oktober erste Prüfung Ich am 7. Oktober. WPR und Marketing ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
anthü Surft nur im ASB Geschrieben 21. September 2011 30 ECTS pro Semester??? Wohl eher 30 ECTS pro Jahr, oder?! auf der FH hats doch auch funktioniert 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anti__Violett Postinho Geschrieben 21. September 2011 (bearbeitet) auf der FH hats doch auch funktioniert Ich weiß ja ned, wies bei seinem Studium ausschaut. Aber ich war letztes Semester auf der WU (STEP) eigentlich ned so schlecht unterwegs und hab 19 ECTS geholt. bearbeitet 21. September 2011 von Anti__Violett 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts