Derni V.I.P. Geschrieben 14. Februar 2014 (bearbeitet) Viel Spaß. Nicht zu spät kommen Kann nur hoffen dass der Zug nie Verspätung hat bearbeitet 14. Februar 2014 von Derni 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Source Nagymarton Geschrieben 14. Februar 2014 Hehe, wie läuft Soziale Kompetenz so ab? Vom Zeitplan schauts ja so aus, dass man zuerst 2 Einheiten im März hintereinander hat, dann 1 im April und dann die letzten 3 im Mai ... 2 Theorieeinheiten am Anfang ohne Anwesenheitspflicht, dann der Test über die Theorie und dann die Praxiseinheiten. Da ist strenge Anwesenheitspflicht und wenn du zu spät kommst fließt das in die Note ein. Wenn du bei der ersten Theorieeinheit bis zum Schluss bleibst kriegst angeblich auch noch paar Bonuspunkte, aber die 5 Stunden Vorlesung hab ich damals net dazaht Das Fach ist komplett wertfrei. In der ersten Einheit haben wir mit Luftballons gespielt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vozabal In guten wie in schlechten Zeiten Geschrieben 14. Februar 2014 Ich bin bei Sozialer Kompetenz noch im alten Studienplan sprich LVP. Jetzt wollte ich die Prüfung Anfang März so nebenbei "im Vorbeigehen machen" und hab mir die Ergebnisliste vom Januar-Termin auf Learn angeschaut. Über 50% Durchfallsquote, 4 Einser bei ~120 Studenten - what the fuck is this shit. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derni V.I.P. Geschrieben 14. Februar 2014 Zum glück gibts auf der WU so viele sinnvolle Pflichtfächer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Source Nagymarton Geschrieben 14. Februar 2014 Bin echt froh, dass ich kein BWL studier, also bleibt mir der restliche Kas erspart. Aja, reichen 2 Wochen lernen für die Finance SBWL Aufnahmeprüfung und kann ich das gleichzeitig mit der Finanzierungs Prüfung lernen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derni V.I.P. Geschrieben 14. Februar 2014 Bin echt froh, dass ich kein BWL studier, also bleibt mir der restliche Kas erspart. Aja, reichen 2 Wochen lernen für die Finance SBWL Aufnahmeprüfung und kann ich das gleichzeitig mit der Finanzierungs Prüfung lernen? Ich mach jetzt Finanzierung und hab in 2 Wochen Accounting Aufnahmeprüfung Finanzierung ist bis jetzt eigentlich ziemlich einfach, das ist sehr ähnlich wie Mathematik. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anti__Violett Postinho Geschrieben 14. Februar 2014 (bearbeitet) Bin echt froh, dass ich kein BWL studier, also bleibt mir der restliche Kas erspart. Aja, reichen 2 Wochen lernen für die Finance SBWL Aufnahmeprüfung und kann ich das gleichzeitig mit der Finanzierungs Prüfung lernen? Welchen Kas meinst? Ich find den 2. Abschnitt bei BWL eigentlich recht chillig. SBWL-Aufnahmetests sind halt mühsam. Ich probier nächste Woche VOM. 250 Leute sind bisher angemeldet, 40 nehmens. bearbeitet 14. Februar 2014 von Anti__Violett 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
churchill Im ASB-Olymp Geschrieben 14. Februar 2014 @TU: gibts irgendwelche lva, die zu empfehlen sind? ich brauch noch freifächer, die nicht so viel aufwand sein sollten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 14. Februar 2014 @TU: gibts irgendwelche lva, die zu empfehlen sind? ich brauch noch freifächer, die nicht so viel aufwand sein sollten.PROST, da spielt man mehr oder weniger ein Spiel. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
churchill Im ASB-Olymp Geschrieben 14. Februar 2014 PROST, da spielt man mehr oder weniger ein Spiel. hast du mir schon einmal empfohlen, aber mit 2 ECTS fang ich nichts an 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 14. Februar 2014 hast du mir schon einmal empfohlen, aber mit 2 ECTS fang ich nichts an 2 ECTS für den Aufwand ist aber ungeschlagen. Kann man nicht oft genug empfehlen. Wieviel ECTS brauchst denn leicht? Ich schau mal, was ich so gemacht hab. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derni V.I.P. Geschrieben 14. Februar 2014 Immobilienwirtschaft und Standort klingt eigentlich ganz intressant, man bekommt auch glaub ich 5 Ects dafür. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
churchill Im ASB-Olymp Geschrieben 14. Februar 2014 2 ECTS für den Aufwand ist aber ungeschlagen. Kann man nicht oft genug empfehlen. Wieviel ECTS brauchst denn leicht? Ich schau mal, was ich so gemacht hab. ich brauch noch alle 9 von freie wahl und 6 softskills jz im 6. semester 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Don Quijote Ritter von der traurigen Gestalt Geschrieben 14. Februar 2014 Auffrischungskurs Mathematik ist mit 3 ECTS ist auch ganz vorne dabei, ist im Endeffekt ein Multiple Choice Test über Mathematik auf Maturaniveau. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zwk ... Geschrieben 14. Februar 2014 (bearbeitet) Jedes Semester das gleiche blöde Spiel, auch auf der TU. http://youtu.be/5aaDiNAy_68 Die Freifach/Softskill-ECTS sollten bei mir kein Problem darstellen. Allein kommendes Semester komme ich auf 12: Anfängerkurs Spanisch - 6ects Tech. Englisch - 3ects Präsentations- & Verhandlungstechnik - 3ects bearbeitet 14. Februar 2014 von Zwk 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts