Welches Studium?


Mendosa

Recommended Posts

Scheiß auf den Test würd ich sagen und Mathe kann man auf jeden Fall lernen.

Eh, müsst mich da einfach nur wieder reinbeißen. Dadurch dass die Matura auch schon wieder knapp 7 Monate her ist, bin ich momentan nicht wirklich im Lernfieber.

Wollt nur wissen ob der irgendeine Aussagekraft hat.

Könnt mir noch jemand beantworten welche Arten von Mathe man besonders an der WU braucht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Könnt mir noch jemand beantworten welche Arten von Mathe man besonders an der WU braucht?

Im Prinzip musst nur die Grundrechnungsarten anwenden können (bei Kostenrechnung, usw.). Also von der rein mathematischen Komponente nicht sonderlich schwierig.

Ein bissl differenzieren musst eventuell in der VWL (Mikro, etc.), aber auch das ist absolut machbar.

Die eine wirkliche Mathematik-Prüfung, die man hat, schafft wohl jeder, wenn er viel lernt, weil da glaub ich nach wie vor jedes einzelne Beispiel, welches kommt, bereits bekannt ist (vom Beispiel-Pool auf learn@wu).

Theoretisch kann man das als reine Auswendig-Lernerei auch betreiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1 8 9 9

Eh, müsst mich da einfach nur wieder reinbeißen. Dadurch dass die Matura auch schon wieder knapp 7 Monate her ist, bin ich momentan nicht wirklich im Lernfieber.

Wollt nur wissen ob der irgendeine Aussagekraft hat.

Könnt mir noch jemand beantworten welche Arten von Mathe man besonders an der WU braucht?

Wenn du dir schwer tust in Mathe würde ich den ÖH Kurs machen. Dort werden alle möglichen (ich glaub es sind so um die 200) Beispiele Schritt für Schritt durchgegangen und besprochen. Danach ist die Prüfung eigentlich geschenkt. Aber auch ohne Kurs ist Mathe mehr als machbar. Vorlesung würde ich nicht besuchen, die kostet nur Zeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Eh, müsst mich da einfach nur wieder reinbeißen. Dadurch dass die Matura auch schon wieder knapp 7 Monate her ist, bin ich momentan nicht wirklich im Lernfieber.

Wollt nur wissen ob der irgendeine Aussagekraft hat.

Könnt mir noch jemand beantworten welche Arten von Mathe man besonders an der WU braucht?

Mathe an der Wu ist lächerlich, wennst dir bei der Mathe matura nicht allzu schwer getan hast is es ein klacks.

Zur Prüfung kommen sehr einfache Sachen zum Integrieren,ableiten, dann noch wahrscheinlichkeit und der Rest ist eigentlich wirklich nur grundrechnungsarten. Zinseszins is glaub ich auch noch dabei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Also wenn ich das richtig verstanden habe, gehört EBC 1 nicht zu den Fächern im CBK auf der WU die Pflicht sind. Darum meine Frage : Warum melden sich so viele für dieses Fach an? Was sind die Vorteile, wenn man diese Prüfung macht?

Ebc1 ist Pflicht, wie kommst du drauf ?

bearbeitet von Derni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pour que cette année soit la bonne

Also wenn ich das richtig verstanden habe, gehört EBC 1 nicht zu den Fächern im CBK auf der WU die Pflicht sind. Darum meine Frage : Warum melden sich so viele für dieses Fach an? Was sind die Vorteile, wenn man diese Prüfung macht?

Du musst eine Sprache machen, Englisch kann jeder und ist eine LVP, daher so beliebt.

Empfehle Französisch, wenn du es auch nur ein bißchen kannst..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Du musst eine Sprache machen, Englisch kann jeder und ist eine LVP, daher so beliebt.

Empfehle Französisch, wenn du es auch nur ein bißchen kannst..

Muss man nicht englisch verpflichtend machen ? Ich könnt also theoretisch bwl Bachelor machen mit 3 französisch Prüfungen und ohne englisch ?

Ich finde nirgends wo steht dass ebc Pflicht im cbk ist? ?

Du musst sowieso alles im Cbk machen vielleicht meinst du ja die 27 ects mit amc1,amc2 und wpr damit du schon prüfungen ausm Hauptstudium machen kannst bearbeitet von Derni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1 8 9 9

Du musst sowieso alles im Cbk machen vielleicht meinst du ja die 27 ects mit amc1,amc2 und wpr damit du schon prüfungen ausm Hauptstudium machen kannst

Das wird es sein, danke! ! Das hätten sie auf der Homepage auch besser erklären können :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pour que cette année soit la bonne

Muss man nicht englisch verpflichtend machen ? Ich könnt also theoretisch bwl Bachelor machen mit 3 französisch Prüfungen und ohne englisch ?

Schau dir mal die Stundentafel an, da steht eine Sprache nach Wahl.

Ja du könntest Englisch komplett weglassen, aber alles außer Englisch 1 ist halt eine PI mit Anwesenheitspflicht.

Ich mach grad Französisch 1 und das Niveau ist sehr niedrig. Ich sprech gut Französisch, aber da sind Leute dabei, die kriegen a) kein Wort raus und b) können sie zB nicht mal das passé composé bilden ;) Also keine Scheu vor Französisch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Schau dir mal die Stundentafel an, da steht eine Sprache nach Wahl.

Ja du könntest Englisch komplett weglassen, aber alles außer Englisch 1 ist halt eine PI mit Anwesenheitspflicht.

Ich mach grad Französisch 1 und das Niveau ist sehr niedrig. Ich sprech gut Französisch, aber da sind Leute dabei, die kriegen a) kein Wort raus und b) können sie zB nicht mal das passé composé bilden ;) Also keine Scheu vor Französisch!

ok dachte Englisch ist Pflicht, wie siehts eigentlich bei Internationaler Bwl aus, kann man da auch 2 Fremdsprachen nehmen die nicht Englisch verpflichtend sind ? Ich hab auch immer geglaubt alle Sprachen haben dasselbe Niveau bei der Prüfung ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nagymarton

Schau dir mal die Stundentafel an, da steht eine Sprache nach Wahl.

Ja du könntest Englisch komplett weglassen, aber alles außer Englisch 1 ist halt eine PI mit Anwesenheitspflicht.

Genau deswegen macht man auch die watscheneinfache Englischprüfung, die man locker schafft wenn man ein bissl dafür lernt und seine Zeit net in einer PI verschwendet :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.