Welches Studium?

Recommended Posts

Nagymarton

Lol, viel Glück ich glaub mehr als 4 hatte ich nie in einer Woche...

Naja eine Open Book und 2 Teilprüfungen sind dabei und in den 2 Fächern bin ich praktisch schon durch, so wild ises also nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In guten wie in schlechten Zeiten

Fachprüfung Accounting und AMC 3 :fuckthat:

Da waren die letzten 2 Prüfungen recht einfach was ich so gehört habe, hatte Angst vor einer Trendumkehr und mach es erst im Oktober :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hear me Roar

"Welches Studium?" aka "Ein paar WUler reden über irgendwelche Prüfungen" ... :=

Nachdem gefühlte 70% aller Studenten in Wien BWL auf der WU studieren kein Wunder ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spiel übrigens immer noch mit dem Gedanken auf Französisch zu scheißen. Ohne dem Fach und mit Umstieg auf BWL wär ich ziemlich sicher in Mindeststudienzeit bzw. knapp drüber fertig. Mit Französisch bräucht ich zumindest ein Semester länger, wenns blöd rennt sogar 2. Andererseits müsst ich mich dann immer schämen wenn ich sag ich bin BWL-Student, IBWL federt das noch ein wenig ab. Scheißdreck. Vielleicht sollt ich im Sommer auch einfach nur 2 Monate nach Frankreich fahren.

IBWL is ja eh schon Mainstream auf der WU. :D

Ich kenn glaub ich mittlerweile viel mehr Leute, die IBWL machen als normales BWL. :)

Ich studiere ruhigen Gewissens das normale und erspar mir wohl zum Glück EBC. :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fly like an airliner

Wie steht ihr zur Kombi BWL mit Wirtschaftsinformatik?

Wo würde ihr das machen (Vorraussetzung: berufabegleitend)?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hear me Roar

Es gibt hier herin eh einen der die Kombi studiert. Als Winfler empfehle ich dir allerdings Winf nicht auf der TU zu machen weil dort ist berufsbegleitend studieren nicht möglich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nagymarton

Berufsbegleitend gehts auf der WU leichter, hab ich jedenfalls von einigen Kollegen gehört die das machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Meteorologie-Studium? Bin jz mit der 7. Klasse (AHS) fertig und sollt mir schon langsam Gedanken machen, wies nach der Schule weitergeht....Meteorologie ist eins der wenigen Dinge, die mir jz auf die Schnelle eingfallen sind, die mich irgendwie interessieren, prinzipiell komm ich aber aus dem Sprachzweig und Chemie ist mein schlechtestes Fach, obwohl ich mir generell leicht tu in der Schule.

Also, wer kann mit etwas berichten bzgl dem Studium an sich und den Berufsfeldern (weniger was man alles machen kann, sondern ob der Markt mit Meteorologen überschwemmt ist oder jederzeit neue gesucht werden)?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fly like an airliner

Berufsbegleitend gehts auf der WU leichter, hab ich jedenfalls von einigen Kollegen gehört die das machen.

Arbeiten die Vollzeit?:) - ich schwanke gerade eben zwischen Technikum, WU und Uni Wien - oder ich mach nach dem Master was ganz anderes wie die WHU (sofern die mich nehmen ...)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nagymarton

Arbeiten die Vollzeit? :) - ich schwanke gerade eben zwischen Technikum, WU und Uni Wien - oder ich mach nach dem Master was ganz anderes wie die WHU (sofern die mich nehmen ...)

So viel ich weiß, ja.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag