Welches Studium?

Recommended Posts

Top-Schriftsteller

Frage an erfahrene WUler: hat irgendwer einen Geheimtipp wo man seine Bachelorthesis schreiben sollte bzw. wo man gut einen Platz bekommt und ins ca. ~ 3 Monaten hinbekommen kann? Irgendwelche Professoren-/Assistententipps, Institusempfehlungen? Kann auch ruhig in englischer Sprache sein, kein Thema.

Thx :)

Kommt auf deine Spezialisierung an. Wenn der Notenschnitt passt und du Accounting oder Finance machst ists kein Problem. Hab an meiner für Accounting etwa 2 Monate geschrieben. Themenausgabe ist immer zu Beginn des Semesters.

Edit: Nachdem du Geheimtipp geschrieben hast wirst dich damit wohl schon beschäftigt haben.

International Business Institut vergibt glaub ich 2 mal pro Semester Themen. Spezialisierung egal, du musst aber zu deinem präferierten Thema ein Expose abgeben und wenn das zu den besseren gehört wirst im Normalfall genommen.

bearbeitet von KHGs Friseur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Bei mir steht Ende Juni AMC 3 an.

Man hört ja einiges drüber. Von euch schon jemand Erfahrungswerte?

Ich wart Grad auf meine eegebnisse, die klausur war mMn relativ schwer also hast Gute chancen auf einen leichten termin im juni.

Das skriptum ist leider ein scheiß würds aber trotzdem empfehlen weil alle beispiele genau durchgrechnet werden. Lernaufwand ist meiner Meinung nach schon groß aber in 2wochen machbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich wart Grad auf meine eegebnisse, die klausur war mMn relativ schwer also hast Gute chancen auf einen leichten termin im juni.

Das skriptum ist leider ein scheiß würds aber trotzdem empfehlen weil alle beispiele genau durchgrechnet werden. Lernaufwand ist meiner Meinung nach schon groß aber in 2wochen machbar.

Jop, Skriptum hab ich schon.

In den ersten beiden Einheiten war ich auch anwesend und bisher maximale Mitarbeitspunkte gesammelt. :D

Mal schauen ...

Werd schon 3 Wochen zum Lernen einplanen (bin aber auch nicht der Typ, der von früh morgens bis spät abends lernt :lol:).

Bin schon gespannt drauf und hoff auf einen leichten Termin.

Streuung bei den Durchfallsquoten dürft wirklich extrem sein.

Die ÖH hat kürzlich die Quoten veröffentlicht:

Oktober 2013: 32,83%

November 2013: 52,87%

Jänner 2014: 58,88%

März 2014: 28,13%

58% oder 28% - Auch a kleiner Unterschied. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In guten wie in schlechten Zeiten

AMC3 bringt das Skriptum wenig bis gar nichts. Ich habe hauptsächlich mit den alten Klausuren gelernt und da alle durchgerechnet inkl. ÖH-Kurs Unterlagen durchgegangen, die sind ganz gut. In den Vorlesungen war ich nicht, kommt aber auf den Lerntyp an.

Ich fands leichter als das 2er, es ist vom Schwierigkeitsgrad eine Stufe darunter und insgesamt habe ich sicher weniger Zeit investiert.

Hat jemand Tipps für die 3. TK der Finance SBWL?

Auf jeden Fall mehr lernen als für die 2.TK, für gewöhnlich deutlich anspruchsvoller. Kommt aber immer darauf an wie viele sie noch raushauen müssen, also wenn jetzt noch viele im Grundkurs sind wird es sicherlich kein leichter Termin.

Schreibt denn hier jemand zufällig bei Finance seine BA?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

AMC3 bringt das Skriptum wenig bis gar nichts. Ich habe hauptsächlich mit den alten Klausuren gelernt und da alle durchgerechnet inkl. ÖH-Kurs Unterlagen durchgegangen, die sind ganz gut. In den Vorlesungen war ich nicht, kommt aber auf den Lerntyp an.

Ich fands leichter als das 2er, es ist vom Schwierigkeitsgrad eine Stufe darunter und insgesamt habe ich sicher weniger Zeit investiert.

Das klingt schon mal ganz gut, wobei ich auch schon andere Dinge gehört habe wie: "Die Beispiele sind noch umfangreicher und zacher als beim 2er" :)

Naja, in die Vorlesung gehe ich hauptsächlich wegen der Mitarbeitspunkte. Ob man bei der Prüfung dann 50% oder 60% braucht, ist schon ein kleiner Unterschied. :D

Zudem ist bei mir AMC 2 schon eine Zeit lang her. Is also denk ich schon ein bissl einfacher, wie wenn ich alles alleine komplett lern.

Und in der Vorlesung gehen wir halt auch Beispiele vom Skriptum durch. Daher is es schon mal ganz nützlich.

Aber dass die Musterklausuren extrem wichtig sind, sagen auch alle, jop. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nagymarton
Auf jeden Fall mehr lernen als für die 2.TK, für gewöhnlich deutlich anspruchsvoller. Kommt aber immer darauf an wie viele sie noch raushauen müssen, also wenn jetzt noch viele im Grundkurs sind wird es sicherlich kein leichter Termin.

Naja, durchgekommen sind schon einige, die meisten halt Recht knapp, aber das ist den Verantwortlichen ziemlich wurscht denk ich :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

tudo passa.

Naja, durchgekommen sind schon einige, die meisten halt Recht knapp, aber das ist den Verantwortlichen ziemlich wurscht denk ich :lol:

Weißt wann die 3.TK ist? Wurde in der ersten Stunde nur so beiläufig gesagt, also weiß ich nicht ob ich mich da nicht nur verhört hab. Irgendwas mit Anfang Juni, kann das sein?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nagymarton

Weißt wann die 3.TK ist? Wurde in der ersten Stunde nur so beiläufig gesagt, also weiß ich nicht ob ich mich da nicht nur verhört hab. Irgendwas mit Anfang Juni, kann das sein?

12. Juni, siehe .pdf mit den Terminen im learn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag